Verfolgt von ziviler Moppedstreife

Hallo Leute, möchte euch vor dicken BMW`s mit Seitenkoffer links/rechts warnen. Wenn dann noch eine kleine Antenne
zu sehen ist könnt ihr sicher sein das die Rennleitung hinter euch herfährt. Hatte gestern LKW vor mir und vor diesem fuhr besagte BMW.
Diese fuhr rechts ran, um uns überholen zu lassen um sich alsdann hinter mich zu setzen. kam mir schon spanisch vor.
Aus Instinkt fuhr ich betont langsam, erst recht als ich im Rückspiegel die Antenne sehen konnte.
Und der Typ war wirklich hartnäckig, er fuhr mir über 30km(!)hinterher, was wirklich kein tolles Gefühl ist...
Das ganze spielte sich im Oberbergischen Kreis ab, die Bröltalstrasse Richtung Hennef, nur zur Info.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte mich auch ohne Verfolger in geschlossenen Ortschaften fast genau ans Limit,
aber teilweise wird die Jagt auf uns Biker meines Erachtens reichlich übertrieben.

Die Linke zum Gruss und nen schönes Restwochenende, Andi

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute, möchte euch vor dicken BMW`s mit Seitenkoffer links/rechts warnen. Wenn dann noch eine kleine Antenne
zu sehen ist könnt ihr sicher sein das die Rennleitung hinter euch herfährt. Hatte gestern LKW vor mir und vor diesem fuhr besagte BMW.
Diese fuhr rechts ran, um uns überholen zu lassen um sich alsdann hinter mich zu setzen. kam mir schon spanisch vor.
Aus Instinkt fuhr ich betont langsam, erst recht als ich im Rückspiegel die Antenne sehen konnte.
Und der Typ war wirklich hartnäckig, er fuhr mir über 30km(!)hinterher, was wirklich kein tolles Gefühl ist...
Das ganze spielte sich im Oberbergischen Kreis ab, die Bröltalstrasse Richtung Hennef, nur zur Info.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte mich auch ohne Verfolger in geschlossenen Ortschaften fast genau ans Limit,
aber teilweise wird die Jagt auf uns Biker meines Erachtens reichlich übertrieben.

Die Linke zum Gruss und nen schönes Restwochenende, Andi

140 weitere Antworten
140 Antworten

Hab' die_Zwischenposts_nicht gelesen, aber kann das_Vorangegangene nur bestätigen. Mensch-Meier, was das kostet,_Moppedstreife_in_Zivil (Duo_auf ihren blauen_BMW's mit ihren sauteuren original_BMW-Klamotten), oder dann hocken's in den_Büschen mitten im_Wald bei den sieben_Zwergen bei 'ner inszenierten_Abkassierer-Geschwindigkeitsbegrenzung auf_70 - und gleichzeitig begehen "Oberlehrer-Autofahrer" völlig ungestraft halbe oder ganze_Mordversuche_auf der_BAB_(Moppeds fallen ja sehr leicht um..., und die_weitverbreitete_Hetze gegen die_Moppedfahrer trägt noch das_Ihre bei zur_Autofahrerpsyche diesbezüglich). 😠😠
Ich will 'ne versiegelte_Videokamera in meiner_Mopped_Schnauze(und vor allem am_Heck), den_Film könnte man dann jeden_Abend_bei 'ner richtigen_Polizei (so es tatsächlich eine echte, unabhängige, objektive, also nicht eine von_beliebigen_gekaufte,_geben sollte) abgeben, hui, da käm_Kohle in_Köhler's_Staatskasse, sowas sollte doch wesentlich teurer sein, als mal_20km/h zu schnell im tiefen_Wald. Das wär doch was für die_Moppedstreifen, aber das ist halt bisserl riskant, dafür sind's sicher zu feige, und man muss deutlich besser bremsen können als mit_Stotter_Rutsch_ABS.😉
Gruß🙂
PS: Schaun 'mer wieder mal..schwitz...aber, dass er dem_Bundestag ständig die_Gesetzesvorschläge stoppt, finde ich auch gut,_Mensch ist das peinlich, 600_hochbezahlte_Juristen und dann kommt verfassungswidriger_Krampf raus.

Naja.. die erfüllen halt ihre Order... die Cops.
Muss ja nicht immer gleich ein Ticket werden - imho wäre mehr erreicht, wenn der Herr Wachtmeister einem Rauszieher usw. erstmal einen Film erklärt, ihm ne eindringliche Predigt hält und anmerkt "Sie sind notiert Kamerad" 😉    ....aber das liegt ja auch nicht beim Cop, so eine Order.

Bezüglich der absoluten Bike Knallerbsen auf den üblich verdächtigen Strecken... faszinierend - so viele verurteilen die Extremisten hier ... nur hab ich noch nicht einmal auf einem Bikertreff dort vor Ort auch nur einen Biker solchen Kaspern (oder unsensiblen Jungs)  den Marsch blasen hören.... also das find ich komisch... alle daheim unterm Weihnachtsbaum oder nur hier Eier in der Hose??
Schasst diese neg. stigmatisierende Minderheit doch mal selbst und energisch vor Ort ab... dann verliert das schnell eine Menge an Reiz?
Wär ja nur Selbstschutz... denn ohne Extremisten... kräht keine alte Sau nach mal "dezent kernig" oder 20 über Tarif?

Ja der Horsti... der ist mal ein echter Präsi, der hat mal alle Seiten noch im Auge 😉
Ich persönlich finde... wenn er es noch deutlicher und präsenter zur Geltung bringen könnte... der hätte das Charisma und Augenmaß, um Menschen wieder zu begeistern, ihnen Mut zu geben und was zu bewegen - "yes we can" auf deutsch quasi.
(ich beäug das zwar noch vorsichtig... aber halte ihn zunehmend für absolut "grade"... (seinen 3 Teiler würd ich ggf. am Rücken tragen 😉 ...dabei bin ich ja eher ein 1%ter Outlaw, wenig mit Präsis an der Backe...)
Man kann nur hoffen, dass der Mann nicht durch einen wie sonst üblichen Statisten/in ausgetauscht wird....

Hallo Leute ,
Habt Recht oft auf gut ausgebauten Straßen Ist Tempo obwohl man dort kein Grund dafür sieht ich denke mal die wissen das dort die Motorradfahrer lang brettern und wollen so etwas Geld verdienen in die Staatskasse , die verderben mit ihren Ständigen kontrollen einen das geile ausfahren mit dem Moped am Wochenende beim geilem Wetter , bei mir im Kreis Mettmann gibt es auch soweit ich weiß und gelesen hab in der Zeitung zwei Zivile und 2 Uniformierte Motorradpolizisten , da macht es keinen Spaß mehr mit dem Motorrad zufahren wenn man andauernd in den Spiegel schauen muss ob da nicht so nen netter Kameramann am Heck klebt .

Zitat:

Original geschrieben von R6_Heizer

da macht es keinen Spaß mehr mit dem Motorrad zufahren wenn man andauernd in den Spiegel schauen muss ob da nicht so nen netter Kameramann am Heck klebt .

Ich weiss nur nicht, ob du noch genauso über diesen Polizisten denken würdest, wenn der dann mal nen Unfall mit Fahrerflucht filmen würde. Das würde soeiner dann nämlich auch machen (denke ich mal). Hier im Biker- Treff gibts auch nen Thread, wo Fahrerflucht begangen wurde und der Geschädigte sich bestimmt gefreut hätte, wenn grad nen Polizist dabei gewesen wäre!

Das ist meine Meinung zum Thema. Solche Polizisten machen das Fahren nicht nur in Bezug auf die Geschwindigkeiten sicherer, sondern auch in anderen Situationen.

MFG

lupaxy

PS: Und wenn sich alle an solche Geschwindigkeiten halten würde, auch wenn sie manchmal unsinnig sind, könnte es einem selber doch totoal am Ar*** vorbeigehen, wenn da so ein Uniformierter hinter einem herfährt.

Lupaxy da hast du recht mit dem Fahrerflucht keine Frage !!!! Aber wenn die nur hinter den Motorradfahrer hinterher sind die mal was zu schnell fahren ärgert das schon einen , ich hab das mal beobachtet vor kurzer zeit da stand ein Motorradpolizist an einer Bushaltestelle gut sichtbar aus meinem Fenster da sind in 10 min ca locker 20 Autos vorbei gerasst das hat ihn wenig interessiert aber als das erste Motorrad vorbei gefahren kam das nen wenig zuschnell war da ist er sofort hinter her .
Mfg
R6_Heizer

Zitat:

Lupaxy da hast du recht mit dem Fahrerflucht keine Frage !!!! Aber wenn die nur hinter den Motorradfahrer hinterher sind die mal was zu schnell fahren ärgert das schon einen , ich hab das mal beobachtet vor kurzer zeit da stand ein Motorradpolizist an einer Bushaltestelle gut sichtbar aus meinem Fenster da sind in 10 min ca locker 20 Autos vorbei gerasst das hat ihn wenig interessiert aber als das erste Motorrad vorbei gefahren kam das nen wenig zuschnell war da ist er sofort hinter her .
Mfg
R6_Heizer

ich denke er wird nur hinterhergefahren sein und zu sagen

du pass auf da vorne sind rasende Autofahrer die auf jedes Tempolimit scheissen nicht das die dich runterholen 😁

Zitat:

da stand ein Motorradpolizist an einer Bushaltestelle gut sichtbar aus meinem Fenster da sind in 10 min ca locker 20 Autos vorbei gerasst das hat ihn wenig interessiert aber als das erste Motorrad vorbei gefahren kam das nen wenig zuschnell war da ist er sofort hinter her .
Mfg
R6_Heizer

Also wenn das stimmt was du da sagt mit deiner "Fenster- Geschichte", was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, (ich will dadurch nicht sagen das du ein Lügner bist😉 )

dann würde ich da zur Polizeistelle gehn und mich beschweren! Aber richtig!

Das wäre nun die absolute Frechheit, und wenn sowas wirklich passiert, denke ich, dass man sowas auch Anzeigen kann!

Hat eigentlich schonmal jemand die Polizei angezeigt???😁😉

MFG

lupaxy

PS: Wenns stimmt, film das mal wenn du's nochmal mitbekommst und dann geh mal damit zur Polizei!^^

Zitat:

Hast Recht ich sollte das mal filmen aus meinem Fenster habe ic heinen super Blick auf die Straße und ich kann das fasst jedes Wochenende beobachten wenn die Sonne scheint und die Biker unterwegs sind wenn ich immer unterwegs bin dann schau ich immer genau hin wenn ich an neue stellen komm wo ich noch nicht lang gefahren bin damit die da nicht um der ecke stehen , Angezeigt hab ich die Polizei noch nicht aber beschweren werde ich mich wenn ich das noch mal sehen werde dann nimm ich das auf video auf und zeig denen das eine gute idde von die DANKE!!!!
Original geschrieben von lupaxy

Zitat:

da stand ein Motorradpolizist an einer Bushaltestelle gut sichtbar aus meinem Fenster da sind in 10 min ca locker 20 Autos vorbei gerasst das hat ihn wenig interessiert aber als das erste Motorrad vorbei gefahren kam das nen wenig zuschnell war da ist er sofort hinter her .
Mfg
R6_Heizer
Also wenn das stimmt was du da sagt mit deiner "Fenster- Geschichte", was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, (ich will dadurch nicht sagen das du ein Lügner bist😉 )
dann würde ich da zur Polizeistelle gehn und mich beschweren! Aber richtig!
Das wäre nun die absolute Frechheit, und wenn sowas wirklich passiert, denke ich, dass man sowas auch Anzeigen kann!
Hat eigentlich schonmal jemand die Polizei angezeigt???😁😉
MFG
lupaxy

PS: Wenns stimmt, film das mal wenn du's nochmal mitbekommst und dann geh mal damit zur Polizei!^^

H

Ja, mach das mal bitte irgendwann und dann poste das Ergebnis mal hier! Würde mich echt interessieren was die dazu zu sagen haben.😁
Dann kommt vllt so eine antwort wie: "Jaah, aaaber, die Motorradfahrer sind ja die die am meisten gefährdet sind und die ja auch meistens zu schnell fahren."...🙄😠
MFG
lupaxy

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

Ja, mach das mal bitte irgendwann und dann poste das Ergebnis mal hier! Würde mich echt interessieren was die dazu zu sagen haben.😁
Dann kommt vllt so eine antwort wie: "Jaah, aaaber, die Motorradfahrer sind ja die die am meisten gefährdet sind und die ja auch meistens zu schnell fahren."...🙄😠
MFG
lupaxy

Ja werd ich machen hab mir auch gedacht das die sowas sagen werden aber die sind doch so oft gefährdet weil die von den Autofahrer übersehen werden oder nicht naja werden sehen was es bringt !!!

Jo, mach du mal...
MFG
lupaxy

Ach Tec Doc, ein Jammer das wir soweit auseinander wohnen. Das was Du schreibst könnte ich nahezu zu 100%unterschreiben.
Weil wenn nicht wir müssen wir uns wohl auf die kommenden Generationen verlassen-obwohl unser Erbe anzutreten ganz sicher
nicht einfach ist. Ich wollte auch was gutes tun und habe mich als Gruppenleiter in der Töpfergruppe eines mittelgrossen Dorfes
in der Nähe angeboten. Und was wollten die 12-16 jährigen Teilnehmer machen?!?
Sie haben Wasserpfeifen zum kiffen getöpfert... Sorry, aber ich habe oftmals Probleme mit der Mentalität der heutigen Jugend.
Und wenn der Roller eines Teens nicht mind.70 km/h läuft hat dieser schon Probleme sich rechtzufertigen.
Natürlich habe ich die Zeit als ich 15-16 Jahre alt war nicht vergessen, aber ein klein wenig mehr Tolleranz haben noch nie geschadet.

PS.Und mir ist auch bekannt das seit ewigen Zeiten gesagt wird"Oh Gott,die Jugend von heute ist die schlimmste", aber in vielen
Dingen ist es einfach so. Kleines Beispiel: Wenn beim Arzt oder im Bus keine Sitzplätze mehr vorhanden sind ist es in meinen Augen
selbstverständlich für Ältere aufzustehen, das kannst du bei 95%der Jugend vergessen.

Trotzdem nicht aufgeben, und immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

Also ich hab' doch nix gegen das übliche_"Räuber&Gendarm-Spielchen" mit den_Radarfallen an gefährlichen/gefährdeten_Stellen,z.B. der_"Klassiker" vor_Schulen(komischerweise habe ich dort noch nie_Radarfallen gesehen...bringt wohl keine_Kohle,wohl weil sich eh die meisten dort dranhalten an die_30km/h..😉😠, aber eben nur die meisten, und oft brettern gerade an_Gefahrenstellen solche_Typen mit_gut_50(in der_30iger_Zone) im_"Tiefschlaf" durch, und stellen dadurch dann eine_Gefahr für andere dar. Es gibt ja auch _Stellen, wo die erlaubte_Geschwindigkeit eigentlich zu schnell ist, man stelle sich vor, ein_Profi-Rallyefahrer nimmt die_Serpentinen in den_Alpen mit_100km/h..., alles (halb-)legal(Paragraph1 der_STVO kollidiert ja extrem oft mit der_Fahrweise), und trotzdem würde er "abräumen".
Und ganz allgemein, es soll ja auch schon vorgekommen sein, dass die Obrigkeit_"Extremisten" (in JEDEM_Sinn, auch in der üblichen_Bedeutung des_Wortes) sind, auch heute noch, sonstwo auf der_Welt, na, ja, und manche_"Rennfahrer" lassen dann auf der_Strasse den_Dampf ab, mitunter sogar (halb-)legal,_Verkehrsgefährdung ist's ja in dem_Fall immer, man denke nur an die_Serpentinen mit_100_Sachen.
Und so"Rennfahrer" am_Bikertreff mal anzuraunzen, wäre sicher gute_Ettikette und_Gewohnheit, denn die_Höhe der_Reputation der_Biker ist vermutlich halt(leider vielleicht) doch umgekehrt proportional zur_Intensität der_Verkehrskontrollen, die auf_Biker abzielen.
Hi_Lupaxy, ja, das soll schon vorgekommen sein, dass einer die_"Polente" angezeigt hat, aber selbst wenn auch_100%fundiert und gerechtfertigt und begründet(also nicht, wenn man zu schnell gefahren ist, pffff..., na da würde ich halt das_Knöllchen berappen und still sein... da fände ich das_Quatsch, so eine_Anzeige, wegen was eigentlich??), endet das vermutlich meines_Wissens wohl immer in der_totalen_Katastrophe und_Vergewaltigung für den/die/des_Anzeigenden, jedenfalls in_Bayern mir bekannterweise so. Da gäbe/gibt es auch keinen_(Staats-)Anwalt dafür/dagegen, fürchte ich, denn die haben ja alle denselben_Arbeitgeber/Brötchengeber. Ich traue mich das hierzulande nicht, viel zu lebensgefährlich, diese"Halbstarken", bin ja nicht lebensmüde.
Gruß😕😎

Hallo zusammen, @Kawa Harlekin😁a geb ich Dir auch recht, an besonders gefährlichen Stellen wie erwähnt hab ich
die Brüder auch nur ganz ganz selten gesehen. Es geht halt um das gezielte verfolgen von uns Bikern, nach dem Motto:
Wenn ich nur lang genug hinterher fahre erwische ich ihn schon bei etwas illegalem. Da könnte er bei jeden KFZ das gleiche
machen- mit mindestens der gleichen "Erfolgsquote". Nur DAS machen sie halt nicht, es geht um die gezielte Verfolgung, die
mir bitter aufstösst. Wenn ich einer von den Grünen wäre, würde ich mich gezielt an getunten Golfs und die übrigen tiefergelegten
Kollegen heften, und die Opas mit Hut auf der Ablage wären auch auf meiner Liste ganz oben. Was ich da schon erlebt habe...
Also ich als Biker habe am meisten Angst vor jugendlichen Protzern mit gestresster Freundin daneben sitzen, und halt
unsere Mitmenschen der älteren Semester. War vor Jahren in Werkstatt für Mietwagen zuständig und war Zeuge, wie ein
lt.Papieren 86 Jähriger ungefähr 1,5 Minuten benötigte, um aus seinem Porsche 911er herauszukommen. Erst kam ein Stock,
dann lange nix, irgengwann ein Bein, dem anderen musste mit den Händen etwas nachgeholfen werden(!). Und aus der
Höhe, bzw.Tiefe ist es ja auch nicht so leicht, wohl vor allem in dem Alter.
Dies ist bestimmt ein extremes Beispiel und ich weiss auch nicht wie der Mann Auto fährt, aber allein die körperliche
Verfassung sollte ab einem bestimmten Alter(evtl.60)alle 2 Jahre überprüft werden.
Um bei mir auf den Parkplatz zu fahren, muss ich eine wirklich sauscharfe Linkskurve fahren, was meint ihr wie oft es hinter mir
schon heftig gequitscht hat, obwohl ich rechtzeitig den Blinker setze und mehrfach die Bremse betätige damit es blinkt.
Und wie schon gesagt, ganz jung und ganz alt machen mir da am meisten Angst, persönliche Erfahrungswerte. Aber aus
20 Jahren mit Bike, PKW und LKW.

Eine knitterfreie und Grünen-freie Saison, Kamikaze Andi

Ja gut...
Da liegst du schon ganz richtig, dass die jungen Anfänger sich meistens überschätzen, aber ich weiss auch nicht warum die Regierung da nichts unternimmt?! Die wissen doch genauso gut, dass junge Fahrer meistens keine Fahrpraxis haben und meinen sich die beim Rasen anzueignen.
Ich finde es sollte wie in Österreich Pflicht werden, einmal nach dem Führerscheinerwerb ein Sicherheitstraining zu machen! Selbst ich habe noch keinen Führerschein, aber ich würde nicht sofort so unbesinnt drauflosrasen wie das manche andere tun! (Nicht alle!)
Ich wäre total für solch ein Gesetzt! Meine Sicherheit und die anderer Verkehrsteilnehmen wäre mir das Geld wert!
MFG
lupaxy

Deine Antwort