Verfolgt von ziviler Moppedstreife

Hallo Leute, möchte euch vor dicken BMW`s mit Seitenkoffer links/rechts warnen. Wenn dann noch eine kleine Antenne
zu sehen ist könnt ihr sicher sein das die Rennleitung hinter euch herfährt. Hatte gestern LKW vor mir und vor diesem fuhr besagte BMW.
Diese fuhr rechts ran, um uns überholen zu lassen um sich alsdann hinter mich zu setzen. kam mir schon spanisch vor.
Aus Instinkt fuhr ich betont langsam, erst recht als ich im Rückspiegel die Antenne sehen konnte.
Und der Typ war wirklich hartnäckig, er fuhr mir über 30km(!)hinterher, was wirklich kein tolles Gefühl ist...
Das ganze spielte sich im Oberbergischen Kreis ab, die Bröltalstrasse Richtung Hennef, nur zur Info.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte mich auch ohne Verfolger in geschlossenen Ortschaften fast genau ans Limit,
aber teilweise wird die Jagt auf uns Biker meines Erachtens reichlich übertrieben.

Die Linke zum Gruss und nen schönes Restwochenende, Andi

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute, möchte euch vor dicken BMW`s mit Seitenkoffer links/rechts warnen. Wenn dann noch eine kleine Antenne
zu sehen ist könnt ihr sicher sein das die Rennleitung hinter euch herfährt. Hatte gestern LKW vor mir und vor diesem fuhr besagte BMW.
Diese fuhr rechts ran, um uns überholen zu lassen um sich alsdann hinter mich zu setzen. kam mir schon spanisch vor.
Aus Instinkt fuhr ich betont langsam, erst recht als ich im Rückspiegel die Antenne sehen konnte.
Und der Typ war wirklich hartnäckig, er fuhr mir über 30km(!)hinterher, was wirklich kein tolles Gefühl ist...
Das ganze spielte sich im Oberbergischen Kreis ab, die Bröltalstrasse Richtung Hennef, nur zur Info.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte mich auch ohne Verfolger in geschlossenen Ortschaften fast genau ans Limit,
aber teilweise wird die Jagt auf uns Biker meines Erachtens reichlich übertrieben.

Die Linke zum Gruss und nen schönes Restwochenende, Andi

140 weitere Antworten
140 Antworten

Hi Sampleman,

klingt mir doch auch sehr vernünftig, "STVO+MwSt. und ab und zu ein 10Euro Knöllchen ohne Punkte", aber was macht man, wenn einem eine "Blechdose" hinten dicht auffährt und bedrängt ?? Will man seine Haut retten, kann man eigenltich nur bisserl draufdrücken, um den Abstand zu vergrößern, denn oft schlummern die Autofahrer ja im Dämmerschlaf, telefonieren oder ähnliches..."Stinkefinger" darf man natürlich auch nicht, würde auch meistens das Gegenteil bewirken, die Bremse antippen wäre lebensmüde, in beiden Fällen würde es eher lebensgefährlich für unsereinen Moppedfahrer; also was tun in dem Fall??

Gruß🙂

rechts fahren und überholen lassen 😁

😛 IWG Thema... was ist ein pöser Piker?

234 usw... ist ja voll die Regel, gelle?  Und nein... ich für meinen Teil finds nicht sehr schlau...
Nur die Ansage 100 statt 50 ist mal wieder sowas von typisch "guter" - natürlich soll das nicht sein, aber das pauschal als pöser Piker... na ich weiß nicht... hier (wie anderorts sicher auch) gibts schon Straßen mit 50 Limit, da kannst in der Nacht nur eines gefährden oder belästigen: Die Fliegen, welche ans Visier klatschen... eh klar: DA wird gerne geblitzdingst, nunja... kann man trefflich über Sinn und Unsinn streiten.
Mir persönlich sind immer noch Leute lieber, welche wissen wann sie von mir aus auch 50 drüber fahren können... aber auch wann erlaubte 50  zu schnell sind 😉

Dass wir uns nicht falsch verstehen... mir gehts beileibe nicht darum, hirnamputierte Kamikazepiloten zu rechtfertigen... nur wenn ich dieses "Immer stur nach Regel und alles ist sicher... mehr als xx drüber ist Verbrecher und Organspender"... dann könnt ich kotzen.
Denkt mal drüber nach... denn die allerwenigsten Biker gehen wegen einer übertretenen Regel ins Nirwana... nein, sie geben ihre Abschiedsvorstellung sogar sehr gerne zwar im Regelbereich, beherrschen aber die Situation und/oder ihr Bike dabei nicht mehr - wenn sie nicht eh von anderen einfach umgekachelt werden.

Für den Ruf ganz schlecht sind aber immer noch die, welche einfach nicht raffen, wann sie den Hahn besser mal zulassen... auch wenn´s problemlos machbar wäre, mit Karacho. Die sorgen nämlich erst für diese Klischees...

Munter bleiben und immer erst denken, dann Hahn aufmachen 😉

Zitat:

Original geschrieben von PizzaService

...ha - dann kann mir ja mit meiner GL nix passieren...

(ich müsste mal den Zahnriemen frisieren)😉

Dann geh doch zum Zahnarzt!

Also Heeroo, das ist ja mal ne heldenhafte Aussage, wer's fordert, soll es wohl so machen, ABER:
1. Um rechts ran zufahren müßte ich erstmal verzögern, das ist wie gesagt lebensmüde, wenn einen so ein Dämmerschläfer im Auto von hinten lebensgefährlich auf dem Motorrad bedroht.
2. Da scheint's meiner "Dicken" (vom Vorbesitzer vielleicht noch...) irgendwo nen Steckbrief hingehängt haben; ich stünde ja nur noch am Straßenrand, weil die vielen "hob' i net g'sehen" und "Dämmerschläfer" Mordanschläger scheinen sich wie beim Staffettenlauf abzulösen. Solche Deppen arbeiten immer Hand in Hand.
Gruß😁
PS: Ich winke dann, wenn ich einen am Straßenrand sehe ...😁
PPS: Es gibt aber scheinbar auch schon "abgerichtete" Motorradfahrer des selben Dämmerschläferclub's, sowas notorisches (Fachbegriff ist, glaube ich, neurotisch...😁)wie den hab' ich ja noch nie gesehen, ein Wunder, dass er nicht in die Büsche geknallt ist, denn der hat mich ständig im Rückspiegel gemustert statt nach vorne zu gucken, obwohl ich mehr als genug Abstand gehalten hatte. Haben die alle nix besseres zu tun??😁
PPPS: Da hat schon wieder einer mein Passwort geklaut, ich hatte mich noch nicht bedankt, wollte es gerade tun jedoch.... solche Overrides mag ich gar nicht, das ist ein 1000Prozentiges K.O. Kriterium.

Zitat:

Original geschrieben von matze_berlin

naja der übliche trick gegen blitzdingsen ist ja in der regel
papas auto, mamas perücke und ein perfektes alibi! 😁

...gefällt mir, grins...

Deine Antwort