Verfolgt von ziviler Moppedstreife
Hallo Leute, möchte euch vor dicken BMW`s mit Seitenkoffer links/rechts warnen. Wenn dann noch eine kleine Antenne
zu sehen ist könnt ihr sicher sein das die Rennleitung hinter euch herfährt. Hatte gestern LKW vor mir und vor diesem fuhr besagte BMW.
Diese fuhr rechts ran, um uns überholen zu lassen um sich alsdann hinter mich zu setzen. kam mir schon spanisch vor.
Aus Instinkt fuhr ich betont langsam, erst recht als ich im Rückspiegel die Antenne sehen konnte.
Und der Typ war wirklich hartnäckig, er fuhr mir über 30km(!)hinterher, was wirklich kein tolles Gefühl ist...
Das ganze spielte sich im Oberbergischen Kreis ab, die Bröltalstrasse Richtung Hennef, nur zur Info.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte mich auch ohne Verfolger in geschlossenen Ortschaften fast genau ans Limit,
aber teilweise wird die Jagt auf uns Biker meines Erachtens reichlich übertrieben.
Die Linke zum Gruss und nen schönes Restwochenende, Andi
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute, möchte euch vor dicken BMW`s mit Seitenkoffer links/rechts warnen. Wenn dann noch eine kleine Antenne
zu sehen ist könnt ihr sicher sein das die Rennleitung hinter euch herfährt. Hatte gestern LKW vor mir und vor diesem fuhr besagte BMW.
Diese fuhr rechts ran, um uns überholen zu lassen um sich alsdann hinter mich zu setzen. kam mir schon spanisch vor.
Aus Instinkt fuhr ich betont langsam, erst recht als ich im Rückspiegel die Antenne sehen konnte.
Und der Typ war wirklich hartnäckig, er fuhr mir über 30km(!)hinterher, was wirklich kein tolles Gefühl ist...
Das ganze spielte sich im Oberbergischen Kreis ab, die Bröltalstrasse Richtung Hennef, nur zur Info.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte mich auch ohne Verfolger in geschlossenen Ortschaften fast genau ans Limit,
aber teilweise wird die Jagt auf uns Biker meines Erachtens reichlich übertrieben.
Die Linke zum Gruss und nen schönes Restwochenende, Andi
140 Antworten
Dann musst Du aber erst den weitaus grösseren Schaden kompensieren, der durch übermässiges Rauchen, Saufen übermässiges
Essen etc.verursacht wird. Wo da anfangen oder aufhören, ist ein sehr schmaler Grat.
Bin der letzte der gegen notorische Heizer vorgehen würde, aber mal die KIrche im Dorf lassen.
Die linke..
..is ja Chatmodus 😉
Wir reden nicht über Italien, Timbuktu oder die USA - oder sollen wir jetzt alle einen Colt tragen dürfen?
Diese Relativierungen sind ungut... wir sind in D und aus.
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
...die wäre aber als Generalantwort nach der von dir bemühten Logik die ultimative Lösung?Zitat:
Die Todesstrafe wurde ja hier (zum Glück) nicht gefordert.
Nein? dann stimmt die Logik nicht...
Ich suche hier keine ultimative Lösung.
Ich denke lediglich im europäischen Rahmen und sehe Deutschland nicht als "autarke Insel" an, die sie ja nun auch rechtlich nicht mehr wirklich ist.
so gesehen müsste man dann übermässigen Tabak, Alkoholgenuss und übermässiges Essen genau so verfolgen.
Zumal der Volkswirtschaftliche Schaden dabei weitaus höher zu beziffern ist. Aber wo will man da Grenzen ziehen?
Aber wie Tec Doc schon sagte, ist die Entwicklung, grad unter Berücksichtigung der Zulassungszahlen, stark rückläufig
und eigentlich ein Grund zur Freude-man kann alles schlechtreden.
Verdammt, sorry das ich mich z.T.wiederhole, dachte der Beitrag ist untergegangen..
Zitat:
Original geschrieben von Kamikaze1970
Aber wie Tec Doc schon sagte, ist die Entwicklung, grad unter Berücksichtigung der Zulassungszahlen, stark rückläufig und eigentlich ein Grund zur Freude-man kann alles schlechtreden.
Natürlich ist das ein Grund zur Freude; das habe ich ja niemals bestritten.
Was ich hier nur "bemängelt" habe ist der Versuch, mit dem Argument sinkender Unfallzahlen gegen steigende Bußgelder zu argumentieren.
Was nützen dir steigende Bußgelder bei ganz wenigen Sachen... wenn die anderen aussen vor bleiben (JEDER Tote, gell?) bzw. das Risiko erwischt zu werden sogar sinkt bzw. gering ist?
Hast Du Zahlen, welche den Effekt klar belegen?
Zitat:
...das Risiko erwischt zu werden sogar sinkt bzw. gering ist?
Hast Du Zahlen, welche den Effekt klar belegen?
Eine Erhöhung der Kontrolldichte macht hier natürlich Sinn, das gebe ich unumwunden zu.
Zahlen habe ich jetzt auf die Schnelle gerade nicht, werde mich aber bemühen, welche zu finden.
Solange Menschen Fahrzeuge selber steuern wird es immer Unfälle geben. Und die Frage ist doch die ob es Sinn macht,
sozusagen zur Belohnung stetig sinkender Unfallzahlen die Bussgelder drastisch zur erhöhen.
In meinen Auzgen komplette Idiotie, die lediglich Geld in die chronisch leeren Kassen spülen soll.
Da wirst Du keine klaren Zahlen finden ... hab ich schon versucht... aber schau mer mal, wär interessant.
Weißt Drahkke, ich schätz deine Post´s und Sichtweisen größtenteils und respektiere deine Blickwinkel durchaus, glaube sie auch halbwegs nachvollziehen zu können. Hier spiegelt sich ja auch wieder, welche unterschiedlichen Blickwinkel so möglich sind.... und es macht oft Spaß, das auszutauschen 🙂
Was ich mir oft wünschen würde - dass sich alle mit der Absicht einer echten Verbesserung austauschen und voneinander lernen, mal den anderen Blickwinkel einnehmen und so evtl. zur Abwechslung wirklich einen Effekt erzielen würden. Also... nicht nur wir hier... 😉
Um einen Menschen zu beeinflussen, musst Du ihn erst verstehen, verstehen wie er denkt... nur so kannst Du etwas erreichen...
@tec-doc
Natürlich respektiere ich auch deinen Blickwinkel auf das jeweilige Thema.
Dies hindert mich jedoch nicht daran, meinen eigenen Standpunkt (meistens) beizubehalten. Wenn es anders wäre, würde uns wohl auch ganz schnell die Argumente zum kontroversen Diskutieren ausgehen...😉
Dich in deiner Sichtweise zu beeinflussen liegt mir natürlich auch fern.
Hm... das stimmt natürlich Drahkke und wär echt schade 🙂 .... aber...
JEDES Opfer.... also sollten wir doch schon bereit sein, auch jeden Weg zu gehen, wenn er einen Effekt eher verspricht? Auch wenn er nach "unserer" Wirkungssichtweise nicht die erste Idee ist...
Etwas OT... ich mache rel. viel Jugendarbeit, auch mit schwierigen (wie man so sagt) "Kindern". Und ich sag dir was... solange man nicht ihre Sprache, Denke und Emotionen lernt... erreicht man gar nichts. Im Gegenteil.
Das ist zwar mühsamer als Law&Order... aber es hat einen Effekt... ganz im Gegensatz zu L&O.
Und genau davon reden wir bei Erwachsenen eigentlich auch - hier kommen gesellschaftliche Stigmatisierungen usw, noch dazu (verstärkt)... aber sonst ticken die echten Extremisten auch nicht anders als die Kids.
Zitat:
... solange man nicht ihre Sprache, Denke und Emotionen lernt... erreicht man gar nichts. Im Gegenteil.
Das kann ich mir gut vorstellen.
Die eigentliche Schwierigkeit, so stelle ich mir vor, liegt dann wohl darin, die eigene Sichtweise in deren Sprache und Denke zu transformieren, ohne den inhaltlichen Sinn zu verfälschen.
Ja, so in der Art. Jeder hat ein anderes .. sagen wir "Wertesystem". Es bringt wenig, wenn man nur von seinem eigenem Wertesystem ausgeht...
Löse nicht die Schuldfrage, löse das Problem.
Das Ziel kann immer nur Einsicht und im Kern der Bedeutung der identische Zielwert sein - wie, in welcher Sprache oder warum jeweils ist egal. Oder anders... man muss herausfinden, welcher Wert des Gegenübers die identische Zielvorstellung "erzeugt".
Denn Druck ist ein schlechter Berater - denn er kann nie immer und überall sein. Ist er weg... bist ohne Wert und Ziel so weit wie davor, evtl. sogar noch einen Schritt tiefer.
Verantwortung ist auch so ein Punkt - je weniger man einem Menschen davon gibt, desto weniger ist er dazu überhaupt fähig/willens. Dazu muss er sich aber natürlich überhaupt erst seiner Verantwortung bewusst sein - und die spricht man vielen "Problemkandidaten" aus ihrer Sicht (und real) einfach ab. Ein Teufelskreis.
Der philosophische Ansatz bei Tec Doc ist einleuchtend, und relativ simpel. Aber was nützt es, wenn wir eigentlich wissen
was gut und richtig ist-was die meisten ja auch tun-aber unser Handeln nicht unbedingt konform mit dem ist, was eigentlich
richtig ist. Und das du(Tec Doc) dich oft mit Jugendlichen umgibst find ich sehr lobenswert, da die sehr anstrengend
sein können/sind. Eigentlich wissen wir Menschen ja, das wenn wir so weitermachen wie bisher es nur eine Frage der Zeit
ist, bis uns Mutter Natur so richtig in den Hintern tritt. Aber solange Geld das wichtigste ist und bleibt wird sich nichts ändern, aber das ist längst O.T.-Sorry
Wenn sich jeder ohne Probleme im Spiegel anschauen kann ohne das ihm/ihr schlecht wird wäre uns allen geholfen.
Die Linke zum Gruss...
Hm... kamikaze.. ich hab selber drei Kinder (naja, zwei sind ja schon volljährig..).
However... ich mach halt lieber was, statt auf Wunder zu warten und ich mache das auch gerne. Da seh ich das so - und wenn´s nur einen "rettet".... war es jede Anstrengung wert. Wir sind eine Gesellschaft und haben gegenseitig mehr Einfluß aufeinander und Verantwortung füreinander, als es "der Staat" je haben kann.
Dinge entwickeln sich in vielen kleinen Schritten.... und so lösen sie sich auch wieder - einfach was machen, im eigenen Umfeld und wenn es "nur" der ernsthafte Dialog mit Bekannten und Freunden ist - DAS bewegt mehr, als immer höhere Strafmaße und Kriminalisierung von Bagatellen - Verantwortung übernehmen 😉
Wir werden immer a-sozialer - in dem Sinne, als das sich jeder nur noch isoliert allein sieht und auf der anderen Seite den Staat und die "anderen"... so klappt das nicht.
Naja... und wenn ich mir so ansehe, wie wenig in Vorsorge investiert wird (ich kann dir sehr genau sagen, wie wenige Streetworker z.B. hier für eine immense Zahl Menschen da ist..) und was vglw. für Radarkontrollen ausgegeben wird.... tja, wundert mich nicht mehr viel.
Vorsorge statt Nachsorge - nicht sehr populär derzeit, leider. Politischer Populismus und Budenzauber dafür umso mehr....
Und ich komme nicht umhin - den Hype, den populistischen Handlungszwang der Politik z.B. beim Verkehr, das "Jedes Opfer" Getümel... kann ich allein in Anbetracht von z.B. 58.000 Suiziden/Jahr in der EU núr noch als scheinheilig sehen... nur eine Zahl von vielen, welche das Gedöns hier als solches an den Pranger befördert?
(ich weiß - man muss beides betrachten... aber die Fokusierung ist einfach absurd)
Ob das alles wirklich OT ist... hm... evtl. trifft es überhaupt erst den Nerv, die Wurzel..?
Für mich hat das L&O Prinzip längst versagt - selten haben die Menschen sich so isoliert betrachtet und wirklich kriminelle Handlungen feiern Urständ - bis in die höchsten Kreise und Wertsymbole unseres Volkes.... das ist fsat schon "guter Ton"?
Das ist nicht mehr vermittelbar - wenn eine (folgenlose) Banalität (von mir aus 100 um 3 nachts auf der Ausfallstrasse) letzendlich in der Folge härter gehandhabt wird, als eine nach gemeinem Rechtsempfinden wirklich gewichtige Schweinerei. Da läuft was schief... ganz arg... und keiner wills beim Namen nennen.
Wahrheiten sind übrigens fast immer sehr simpel - zuweilen so simpel und fast brutal offen und unbequem, dass man sie um jeden Preis "wegmachen" will.... 😉
Zitat:
Wenn sich jeder ohne Probleme im Spiegel anschauen kann ohne das ihm/ihr schlecht wird wäre uns allen geholfen.
Oh ja - das sollte unser Bestreben sein. Allerdings achten wir eher darauf, was andere über uns denken, was unsere "Rechte" sind, wo wir vermeintlich stehen?
Und es bringt auch nur was, wenn man ein passendes Wertesystem hat... dies gilt es zu vermitteln, Freude daran zu wecken, es erstrebenswert zu machen - höhere Strafmaße haben das in der Geschichte der Menschen alerdings noch nie bewirken können....
Noch mehr OT 😁
Also der Präsi vom "German MC"... der Köhler Horsti (war grad in Regensburg)... der ist der erste Präsi, auf den ich fast schon stolz bin. Ja echt - der war ja schon in allen Lagern und ich finds einfach super, dass er dieses Thema im weiteren Sinne ungewöhnlich offen und saustark anspricht. 😎
Horsti for Präsi 🙂