Verfolgt von ziviler Moppedstreife
Hallo Leute, möchte euch vor dicken BMW`s mit Seitenkoffer links/rechts warnen. Wenn dann noch eine kleine Antenne
zu sehen ist könnt ihr sicher sein das die Rennleitung hinter euch herfährt. Hatte gestern LKW vor mir und vor diesem fuhr besagte BMW.
Diese fuhr rechts ran, um uns überholen zu lassen um sich alsdann hinter mich zu setzen. kam mir schon spanisch vor.
Aus Instinkt fuhr ich betont langsam, erst recht als ich im Rückspiegel die Antenne sehen konnte.
Und der Typ war wirklich hartnäckig, er fuhr mir über 30km(!)hinterher, was wirklich kein tolles Gefühl ist...
Das ganze spielte sich im Oberbergischen Kreis ab, die Bröltalstrasse Richtung Hennef, nur zur Info.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte mich auch ohne Verfolger in geschlossenen Ortschaften fast genau ans Limit,
aber teilweise wird die Jagt auf uns Biker meines Erachtens reichlich übertrieben.
Die Linke zum Gruss und nen schönes Restwochenende, Andi
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute, möchte euch vor dicken BMW`s mit Seitenkoffer links/rechts warnen. Wenn dann noch eine kleine Antenne
zu sehen ist könnt ihr sicher sein das die Rennleitung hinter euch herfährt. Hatte gestern LKW vor mir und vor diesem fuhr besagte BMW.
Diese fuhr rechts ran, um uns überholen zu lassen um sich alsdann hinter mich zu setzen. kam mir schon spanisch vor.
Aus Instinkt fuhr ich betont langsam, erst recht als ich im Rückspiegel die Antenne sehen konnte.
Und der Typ war wirklich hartnäckig, er fuhr mir über 30km(!)hinterher, was wirklich kein tolles Gefühl ist...
Das ganze spielte sich im Oberbergischen Kreis ab, die Bröltalstrasse Richtung Hennef, nur zur Info.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte mich auch ohne Verfolger in geschlossenen Ortschaften fast genau ans Limit,
aber teilweise wird die Jagt auf uns Biker meines Erachtens reichlich übertrieben.
Die Linke zum Gruss und nen schönes Restwochenende, Andi
140 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kamikaze1970
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte mich auch ohne Verfolger in geschlossenen Ortschaften fast genau ans Limit...
wenn du das dann auch noch ausserhalb geschlossener ortschaften machst, brauchst du dir erst recht nichts ins hemd zu strullern.
30km? Ich wär nach spätesten 5km rechts ran und hätte gewartet bis der weg is. Ich lass mir doch nich von so einem die Ausfahrt versaun weil ich permanent aufn Tacho schaun muss.
OK, war blöde ausgedrückt, ich halte mich (fast)immer ans gesetzliche Limit. Aber auch Du wirst mir (vielleicht)rechtgeben das
manche Tempolimits auf gut ausgebauten, nicht besiedelten Gegenden,etc.vermehrt Jagt auf uns gemacht wird, und das dient ganz
sicher nicht der Verkehrssicherheit sondern eher dazu, die vielen Löcher zu stopfen, die inzwischen fast jede Kommune zu
verzeichnen hat.
Die Linke zum Gruss, Andi
Ps.Ein passendes Bild dazu...
Hallo Kamikaze 1970,
ganz besonders vor diversen Feiertagen, treten sie im Rudel auf. Hättest Du nicht in eine Seitenstraße abbiegen können? Wär mir auch zu blöde gewesen.
Zitat:
Sei froh, dass Du Deinen Verfolger bemerkt hast und auch immer korrekt fährst.
Ich fahre auch immer korrekt und schaue bei Verfolgung, ob dicke BMW´s feldwegtauglich sind 😁
PS: Bei uns sind die Feldwege zu 95% nicht gesperrt, dafür gibt es hier einfach zu viele davon 🙂
Zitat:
Ps.Ein passendes Bild dazu...
so wie auf dem Bild war es an Wochenende bei mir in der Umgebung. Hinter jedem Stauch war die Rennleitung war richtig Extrem.
Passt vor allen Dingen im Kreis Mettmann auf, dicke "Gummikuh", die in den Koffern noch eine hervorragende Videoanlage hat. Wird von hinten alles aufgezeichnet, incl. Geschwindigkeit!
hier ein video dazu:
🙄🙄,oops, ich glaub' dieZwei hab' ich heute auch gesehen. Ich fürchte🙄 ich hab' sie "abgehängt", bis sie ihreKarte gelesen hatten...🙂😛
Gruß😁
Zitat:
Original geschrieben von Thorte27
hier ein video dazu:
oh mann.....wenn der mit seinem klapp-aquarium vor mir stünde, könnte ich mirs lachen nicht verkneifen.......wirkt sich bestimmt nicht positiv aufs strafmaß aus... 😁😁😁
geilste job überhaupt
der wird bezahlt fürs Heizen auf geilen Strecken mit 60 km h Begrenzung
ich würde echt auch nur an geilen Kurven warten nur das ich den Rasern dann hinterherheizen kann 😁
Weil als Zivil Polizist gefährdest du mit der Fahrweise nämlich keinen (frag mich nicht warum, scheint aber so zu sein 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
geilste job überhauptder wird bezahlt fürs Heizen auf geilen Strecken mit 60 km h Begrenzung
ich würde echt auch nur an geilen Kurven warten nur das ich den Rasern dann hinterherheizen kann 😁
Weil als Zivil Polizist gefährdest du mit der Fahrweise nämlich keinen (frag mich nicht warum, scheint aber so zu sein 🙂)
Du hast jedoch eines dabei vergessen:
Jeden Tag auf ner Boxer rumeiern ... Ist es das wirklich wert?😕 😁 😁
gruss
marc
Wenn ich die Beiträge immer sehe, mal ehrlich, warum ist da ne 50er Zone? Gerade Strecke mit viel Sicht. Die ham doch ne Macke.
@ uhjeen. Schon mal ne BMW mit 1200er Boxer gefahren? Drehmoment ohne Ende, ich war begeistert und wäre froh jeden Tag sowas fahren zu können und dafür noch Geld zu kriegen.