Verfolgt von ziviler Moppedstreife
Hallo Leute, möchte euch vor dicken BMW`s mit Seitenkoffer links/rechts warnen. Wenn dann noch eine kleine Antenne
zu sehen ist könnt ihr sicher sein das die Rennleitung hinter euch herfährt. Hatte gestern LKW vor mir und vor diesem fuhr besagte BMW.
Diese fuhr rechts ran, um uns überholen zu lassen um sich alsdann hinter mich zu setzen. kam mir schon spanisch vor.
Aus Instinkt fuhr ich betont langsam, erst recht als ich im Rückspiegel die Antenne sehen konnte.
Und der Typ war wirklich hartnäckig, er fuhr mir über 30km(!)hinterher, was wirklich kein tolles Gefühl ist...
Das ganze spielte sich im Oberbergischen Kreis ab, die Bröltalstrasse Richtung Hennef, nur zur Info.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte mich auch ohne Verfolger in geschlossenen Ortschaften fast genau ans Limit,
aber teilweise wird die Jagt auf uns Biker meines Erachtens reichlich übertrieben.
Die Linke zum Gruss und nen schönes Restwochenende, Andi
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute, möchte euch vor dicken BMW`s mit Seitenkoffer links/rechts warnen. Wenn dann noch eine kleine Antenne
zu sehen ist könnt ihr sicher sein das die Rennleitung hinter euch herfährt. Hatte gestern LKW vor mir und vor diesem fuhr besagte BMW.
Diese fuhr rechts ran, um uns überholen zu lassen um sich alsdann hinter mich zu setzen. kam mir schon spanisch vor.
Aus Instinkt fuhr ich betont langsam, erst recht als ich im Rückspiegel die Antenne sehen konnte.
Und der Typ war wirklich hartnäckig, er fuhr mir über 30km(!)hinterher, was wirklich kein tolles Gefühl ist...
Das ganze spielte sich im Oberbergischen Kreis ab, die Bröltalstrasse Richtung Hennef, nur zur Info.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte mich auch ohne Verfolger in geschlossenen Ortschaften fast genau ans Limit,
aber teilweise wird die Jagt auf uns Biker meines Erachtens reichlich übertrieben.
Die Linke zum Gruss und nen schönes Restwochenende, Andi
140 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Transentreiber
...also ich verstehe die Aufregung nicht, selbst wenn der 30 km hinter Dir herfährt.
Entweder hält man dann eben mal an und schaut was passiert, oder man fährt so langsam daß er überholen muß.
Das sehe ich genau so!
Klar wär es mir auch nicht wohl, wenn die ganze Zeit ein Mopped-Polizist hinter mir her fahren würde (vorausgesetzt, ich würde das überhaupt schnallen 😁 )
Aber woher weiß ich denn, ob der nicht gerade Feierabend hat und einfach dummerweise die gleiche Strecke nach Hause hat, die ich gerade fahre?
Im Zweifel würde ich auch einfach anhalten und abwarten, was passiert... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Transentreiber
also ich verstehe die Aufregung nicht, selbst wenn der 30 km hinter Dir herfährt.
seh ich auch so....wenn er das bei mir gemacht hätte wäre er jetzt taub, und könnte in frührente gehen 😁😁
Also langsam kapier ich gar nichts mehr.
Wie soll denn dann bitteschön kontrollieren? Er darf nicht auflauern, rum fahren darf er auch nicht. Ich glaube der arme Kerl kanns euch nicht recht machen....tz
ist halt wie bei Gerichtsvollziehern...die sind angeblich auch alle doof und ungerecht...obwohl sie nichts dafür können 😁
Zitat:
Original geschrieben von HelloWorld
Also langsam kapier ich gar nichts mehr.
Wie soll denn dann bitteschön kontrollieren? Er darf nicht auflauern, rum fahren darf er auch nicht. Ich glaube der arme Kerl kanns euch nicht recht machen....tz
Warum sollte der nicht rumfahren dürfen?
Das wäre mir imo lieber, als wenn er den ganzen Tag an ein und demselben Platz steht und hinter jedem Biker hochgurkt ihn filmt und dann wieder von vorn ...
@Transentreiber:
"Entweder hält man dann eben mal an und schaut was passiert, oder man fährt so langsam daß er überholen muß."
So einfach ist das nicht...war es nicht so, dass du den Verkehr flüssig halten sollst?
Nachher ist es noch behinderung des fließenden Straßenverkehrs ... und zum Überholen kannst du wohl niemanden zwingen 😁
Da wo der rum fährt, ist man sicher nicht der einzige Biker. Da wirds nicht lange dauern, bis einer an dir vorbei bretzelt, den er dann verfolgen kann, wenn du kurze Zeit etwas langsamer machst 😁
Hallo nochmal, speziell @Transentreiber:Habe bei den Statistiken ja auch niemals behauptet das es nur um Biker geht,
aber das verdeutlicht doch den Trend eindringlich. Obwohl die Unfallzahlen im Strassenverkehr deutlich sinken werden die
Bussgelder drastisch erhöht! Hallo, da läuft ja wohl was schief...
Die Linke zum Gruss, Andi
Zitat:
Original geschrieben von Kamikaze1970
Obwohl die Unfallzahlen im Strassenverkehr deitlich sinken werden die
Bussgelder drastisch erhöht! Hallo, da läuft ja wohl was schief...
Da läuft nichts schief.
Im Gegenteil.
Die Erhöhung der Bußgelder soll den positiven Trend sinkender Unfallzahlen noch verstärken.
Ja geil, das ist wirklich logoisch und einzusehen. Nach dem Motto: Meine Kinder sind in der letzten Zeit zwar viel
lieber und umgänglicher geworden, baer ein bischen könnte da noch gehen. Also verstärke ich mal rein prophylaktisch
die Bestrafungen, vielleicht werden sie ja noch lieber...
Super geil, auch wenn der Vergleich vielleicht etwas hinkt, aber den Grundgedanken kann glaub ich jeder nachvollziehen.
Einen schönen Gruss aus dem verregneten Bergischen
Du wirst aber doch sicherlich mit mir übereinstimmen, daß jeder Verkehrstote und -Verletzte einer zu viel ist, oder?
Der Kardinalsgedankenfehler Drahkke 😉
Ein Täter geht immer davon aus, dass er nicht erwischt wird - ginge er davon aus er würde erwischt, würde er es bleiben lassen?
Insofern nicht das Strafmaß die Rolle spielt, sondern die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden.
Sonst dürfte es z.B. in Ländern mit Todesstrafe keine Morde geben... sieht aber ganz anders aus.
Fakt ist doch - dass nur sehr wenige Verstöße halbwegs intensiv verfolgt werden... und zwar solche, welche eben rel. leicht, örtlich konzentriert sind und sich "rechnen" - und zwar nur dort.
Es dürfte nicht sehr schwer sein, für andere Verstöße (Engstelle, Spurwechsel usw.) eine mindestens gleich hohe Gefährdung wie für die Klassiker klar zu beweisen?
Und warum steht nicht vor jeder Fahrbahnverengung auf der AB (Baustelle..) ein Cop und zieht die unverbesserlichen "hinten anstellen" Typen gnadenlos raus? Eben... s.o..... und genau deswegen wird es auch massig gemacht - weil man eh nie erwischt wird.
Sicher läuft etwas schief und das muss sich die Politik fragen lassen... den Polizisten per se möcht ich da gar nicht an den Karrn fahren - ich kenne einige und die sehen das nicht viel anders, nur ist das nicht deren Entscheidung. Naja... Übereifrige gibts natürlich auch... aber ganz ehrlich: Je mehr ich kenne... die A**** sind die Ausnahme.
Betrachte es mal aus der Sicht: was Hänschen nicht lernt.... das biegt auch die Todesstrafe nicht mehr hin, schon gar nicht... wenn er eh nie erwischt wird 😉
EDIT
Überschneidung zu kamikazes Post ...
Die Todesstrafe wurde ja hier (zum Glück) nicht gefordert.
Aber es ist doch durchaus legitim, mit einer Erhöhung der Bußgelder zumindest einen Teil des volkswirtschaftlichen Schadens zu kompensieren, der durch regelwidriges Verhalten verursacht wird.
Zitat:
Du wirst aber doch sicherlich mit mir übereinstimmen, daß jeder Verkehrstote und -Verletzte einer zu viel ist, oder?
Ja... Nein... Vielleicht.
Du wirst doch sicherlich zustimmen, dass wir erstklassige Zahlen, insbesondere in Relation zur Verkehrsdichte, Fzg.anzahl und den gefahrenen KM haben?
Und dass jede Bewegung unwäägbare und vor allem unvermeidbare Risiken in sich trägt?
Recht viel kann man da wohl nicht mehr drehen... es gibt Grenzen für Eingriffe, findest Du nicht?
Aber by the way... wenn man so denkt... müsste man doch eher eine konsequentere Verfolgung der oftmals ursächlichen Dinge (s. letzter Post) fordern und eine bessere Ausbildung/Nachbildung dazu?
Komisch... offenbar sterben alle an zu wenig Abstand im Berufsverkehr und an 75 auf der Ausfallstrasse nachts um 3 ?
Es ist reiner Populismus... evtl. noch mit ein paar Hintergedanken gewürzt... mehr nicht.
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
...es gibt Grenzen für Eingriffe, findest Du nicht?
Natürlich gibt es Grenzen für solche Eingriffe; das sehe ich genauso.
Aber ein Blick in die anderen Länder der EU zeigt uns deutlich, daß wir von diesen Grenzen noch sehr weit entfernt sind und uns eher noch im Bereich teilweiser ausufernder Liberalität bewegen.
Zitat:
Die Todesstrafe wurde ja hier (zum Glück) nicht gefordert.
...die wäre aber als Generalantwort nach der von dir bemühten Logik die ultimative Lösung?
Nein? dann stimmt die Logik nicht...