Verfolgt von ziviler Moppedstreife

Hallo Leute, möchte euch vor dicken BMW`s mit Seitenkoffer links/rechts warnen. Wenn dann noch eine kleine Antenne
zu sehen ist könnt ihr sicher sein das die Rennleitung hinter euch herfährt. Hatte gestern LKW vor mir und vor diesem fuhr besagte BMW.
Diese fuhr rechts ran, um uns überholen zu lassen um sich alsdann hinter mich zu setzen. kam mir schon spanisch vor.
Aus Instinkt fuhr ich betont langsam, erst recht als ich im Rückspiegel die Antenne sehen konnte.
Und der Typ war wirklich hartnäckig, er fuhr mir über 30km(!)hinterher, was wirklich kein tolles Gefühl ist...
Das ganze spielte sich im Oberbergischen Kreis ab, die Bröltalstrasse Richtung Hennef, nur zur Info.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte mich auch ohne Verfolger in geschlossenen Ortschaften fast genau ans Limit,
aber teilweise wird die Jagt auf uns Biker meines Erachtens reichlich übertrieben.

Die Linke zum Gruss und nen schönes Restwochenende, Andi

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute, möchte euch vor dicken BMW`s mit Seitenkoffer links/rechts warnen. Wenn dann noch eine kleine Antenne
zu sehen ist könnt ihr sicher sein das die Rennleitung hinter euch herfährt. Hatte gestern LKW vor mir und vor diesem fuhr besagte BMW.
Diese fuhr rechts ran, um uns überholen zu lassen um sich alsdann hinter mich zu setzen. kam mir schon spanisch vor.
Aus Instinkt fuhr ich betont langsam, erst recht als ich im Rückspiegel die Antenne sehen konnte.
Und der Typ war wirklich hartnäckig, er fuhr mir über 30km(!)hinterher, was wirklich kein tolles Gefühl ist...
Das ganze spielte sich im Oberbergischen Kreis ab, die Bröltalstrasse Richtung Hennef, nur zur Info.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte mich auch ohne Verfolger in geschlossenen Ortschaften fast genau ans Limit,
aber teilweise wird die Jagt auf uns Biker meines Erachtens reichlich übertrieben.

Die Linke zum Gruss und nen schönes Restwochenende, Andi

140 weitere Antworten
140 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HelloWorld

Manchmal wünschte ich auch, ich könnte Knöllchen verteilen.

im etwas drastischeren sinne:

ich für meinen teil kann von mir selbst behaupten: bin ein befürworter der selbstjustiz :-)

auch wenn das auf wenig gegenliebe stößt. :-)

@Kamikaze:
Richtig, genau das ist auch die Intention hinter meinen Beiträgen...scheint nur niemand verstehen zu wollen 🙂

@HelloWorld:
Ahh...na sieh einer an ... kommt jetzt doch die Einsicht? Genau auf sowas will ich hinaus - es gibt weit gefährlichere Sachen ... aber da kann man nicht so gut dran verdienen, wie wenn man sich mal an nem sonnigen Samstag auf eine viel befahrene Straße stellt und einfach mal schön die Leute rauszieht, die die Geschwindigkeit übertreten ...

@flhti:
Oha, einer der Schadenfreudig ist ... und was genau hast DU davon? Wird die Straße dadurch leerer? Eher nicht!
Aber dann weis ich ja, wo ich mich hinwenden muss, wenn mich jemand bedroht und das vor den Augen der Polizei ...
Ob sich da was machen lässt, vonwegen Belästigung oder so? Standen ja dann sogar mindestens 2 Polizisten neben mir ...

Na Einsicht würde ich nicht sagen.
Ich denke die solche Extremstellen wie mit den 50 auf ner Landstraße, die gibt es nicht allzu häufig, jedenfalls nicht in meiner Gegend und den Straßen die ich fahre. Und dann ärgert man sich eben unter seinem Helm und tuckert da lang und lässt sich am Stammtisch darüber aus, wie bescheuert man das findet nud fertig.
Dazu kommt die Freude, dann man an den Grünen Vorbeifährt ohne ein überteuertes Foto zu ziehen, obwohl man aussieht wie einer der rast.

Sinnvoll, finde ich das nicht. Zumal die sichtbaren Blitzer meistens zur Folge haben, dass die Leute wie bescheuert abbremsen, OBWOHL sie schon langsam genug fahren.
Das stand bei mir nicht zur Diskussion.
Aber so is des nunmal und da hilfts auch nicht, das man rein OBJEKTIV gesehen das locker 200 fahren könnte.
Erlaubt sind nur 50 und fertig.

Am Zebrastreifen würde ich mich auch auf regen, wenn da ne Oma steht und nicht checkt, dass sie jetzt rüber kann.
Aber was soll ich machen, ich muss eben halten!

Zitat:

Am Zebrastreifen würde ich mich auch auf regen, wenn da ne Oma steht und nicht checkt, dass sie jetzt rüber kann.

jaja Warte mal bis du in das Alter kommst, ob du dann noch alles Checkst du OBERCHECKER, hier die alten Leute beleidigen , das ist jawohl die höhe.

Zitat:

Original geschrieben von outlawbiker25

Zitat:

jaja Warte mal bis du in das Alter kommst, ob du dann noch alles Checkst du OBERCHECKER, hier die alten Leute beleidigen , das ist jawohl die höhe.

1.) hat er niemanden beleidigt, sondern nur gesagt, was wohl so ziemlich jedem mal aufgefallen sein dürfte. selbst dir.

2.) er hat doch recht :-)

Jaja

1.dann einfach an die STVO halten und fertig ,wenn da 30 steht dann 30
und nicht 31, dann passiert auch nix,

2.Kann ja wohl nicht angehen

3 Basta

an dem beitrag von helloworld war nun nix, worüber man sich so aufregen könnte.
lies das alles nochmal mit bedacht und dann schreibe ein anständiges statement. offensichtlich hast du das nur überflogen.

Ach, ihr spinnt doch alle ^^

Zitat:

Original geschrieben von Thorte27

an dem beitrag von helloworld war nun nix, worüber man sich so aufregen könnte.
lies das alles nochmal mit bedacht und dann schreibe ein anständiges statement. offensichtlich hast du das nur überflogen.

oder du !

Bitte untelasst diesen Ton ab sofort!!!

Wenn nicht wird der Thread geschlossen, die betreffenden Herren hätten dann auch mit den Folgen ihrer kleinen Sünden zu leben.

aurian
MT Moderation

Ich habe vor fast 9 Jahren als Rettungssani gearbeitet und viele Kollegen "von der Strasse kehren müssen."
Auch mir gehen die Typen, die einem bei zügigem Tempo mit einem Mordskrach in der Kurve überholen gegen
den Strich. Solchen Dauer-Heizern müssen Konsequenzen drohen, wenn Euch so einer in ner Kurve mit 140 entgegen-
kommt und jeder fährt seine Optimal-Linie kracht es gewaltig. Und Freiheit hin oder her-das Leben anderer sollte
jedem heilig sein.
Mir ging es wirklich nur um die staatliche Willkür, die lieber an beliebten, aber übersichtlichen Strecken auf uns lauern,
als an den wirklichen Gefahrenpunkten Kontrollen zu veranstalten.

So, einen schönen Abend noch, Andi

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Bitte untelasst diesen Ton ab sofort!!!

Wenn nicht wird der Thread geschlossen, die betreffenden Herren hätten dann auch mit den Folgen ihrer kleinen Sünden zu leben.

aurian
MT Moderation

ich verstehe die reaktion nicht! hier ist weder beleidigt worden, noch war aus dem geschriebenen eine drohende oder angreifende art und weise vorzufinden. ich denke weder bei outlawbiker, noch bei mir. zumindest ziehe ich mir den schuh nun an; ob zu recht oder nicht.

in geschriebenem fehlt nun mal die intonation und lässt sich für "außenstehende" (= alle, die den text nicht selbst geschrieben haben) oft falsch interpretieren.

also, nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

außerdem gabs hier schon ganz andere threads, in denen man etwas von "folgen" hätte lesen müssen.

ist ja wie in der jugendherberge hier...und aurian gibt den herbergsvater.......war doch nix...geh mal zu den harley jungs rüber...da ist gaaanz grosser kindergeburtstag....und keinen störts 🙂

Wir sollten uns doch alle respektieren.
Wenn ich auch noch nicht dazugehöre.
Wie heißt es so schön: Man soll nur soll schnell fahren wie unser Schutzengel
fliegen kann.
Gruß Roman

Zitat:

Original geschrieben von Romanus53

Wie heißt es so schön: Man soll nur soll schnell fahren wie unser Schutzengel
fliegen kann.
Gruß Roman

ich bin atheist 😠

soll ich nun auf dem kompost elendich verwesen, während ihr euch am mana labt und harfe spielt

Deine Antwort