Verfolgt von ziviler Moppedstreife
Hallo Leute, möchte euch vor dicken BMW`s mit Seitenkoffer links/rechts warnen. Wenn dann noch eine kleine Antenne
zu sehen ist könnt ihr sicher sein das die Rennleitung hinter euch herfährt. Hatte gestern LKW vor mir und vor diesem fuhr besagte BMW.
Diese fuhr rechts ran, um uns überholen zu lassen um sich alsdann hinter mich zu setzen. kam mir schon spanisch vor.
Aus Instinkt fuhr ich betont langsam, erst recht als ich im Rückspiegel die Antenne sehen konnte.
Und der Typ war wirklich hartnäckig, er fuhr mir über 30km(!)hinterher, was wirklich kein tolles Gefühl ist...
Das ganze spielte sich im Oberbergischen Kreis ab, die Bröltalstrasse Richtung Hennef, nur zur Info.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte mich auch ohne Verfolger in geschlossenen Ortschaften fast genau ans Limit,
aber teilweise wird die Jagt auf uns Biker meines Erachtens reichlich übertrieben.
Die Linke zum Gruss und nen schönes Restwochenende, Andi
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute, möchte euch vor dicken BMW`s mit Seitenkoffer links/rechts warnen. Wenn dann noch eine kleine Antenne
zu sehen ist könnt ihr sicher sein das die Rennleitung hinter euch herfährt. Hatte gestern LKW vor mir und vor diesem fuhr besagte BMW.
Diese fuhr rechts ran, um uns überholen zu lassen um sich alsdann hinter mich zu setzen. kam mir schon spanisch vor.
Aus Instinkt fuhr ich betont langsam, erst recht als ich im Rückspiegel die Antenne sehen konnte.
Und der Typ war wirklich hartnäckig, er fuhr mir über 30km(!)hinterher, was wirklich kein tolles Gefühl ist...
Das ganze spielte sich im Oberbergischen Kreis ab, die Bröltalstrasse Richtung Hennef, nur zur Info.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte mich auch ohne Verfolger in geschlossenen Ortschaften fast genau ans Limit,
aber teilweise wird die Jagt auf uns Biker meines Erachtens reichlich übertrieben.
Die Linke zum Gruss und nen schönes Restwochenende, Andi
140 Antworten
Zitat:
Zuallererst einmal:
Wenn wir ALLE die Verkehrsregeln so toll könnten (weil wir ja eine Theorieprüfung in der Fahrschule hatten), dann würde es keine Anwälte für Verkehrsrecht geben - weil ja dann jeder wüsste, was Sache ist.
Stimmt schon. Manchmal ist es recht unübersichtlich. Allerdings denke ich sollte zummindest eine Geschwindigkeitsbeschränkung verständlich sein. Sooo schwer ist das glaub ich nicht. ...😉
Zitat:
Davon abgesehen finde ich es dreist, nur die "Eltern eines 20, 25 jährigen Bikers" informieren zu müssen ... aber scheinbar ist es ja so, dass genau diese Altersgruppe NICHT fahren kann ..
Ich will überhaupt nicht darauf heraus. Es ist genau so tragsich die erwachsenen Kinder über den Unfall ihres 60 Jährigen Vaters informieren zu müssen.
Es geht darum dass genau der "gehasste" Polizist auch die Schattenseiten unserer vermeindlichen Freiheit sieht und täglich erlebt. Das führt auch bei der tolerantesten Persönlichkeit zu einer differenzierten Sichtweise. IMHO ist dies auch nachvollziehbar. Eben genau so wie der Ärger über die 5 Kaemha Busse.
Zitat:
viel mehr ist es die Art und Weise diesen Leuten wortwörtlich "aufzulauern" ....
Das mag sicherlich im Einzelfall zutreffen, ist aber höchst individuell und nicht zu verallgemeinern. Auch das Gegenteil kann vorkommen. Weiter gillt auch in der Kontrolle das Motto: So wie man in den Wald schreit so tönt es zurück...😉
Die Voxreportage da auf Youtube ist total lustig zusammengeschnitten. Bei der zweiten Jagd wird einem vorgegaukelt, dass die Mopedstreife bei 120 mit offenem Visier ohne Brille etc fährt. Das ist ein echter Mann, also etwas mehr Respekt vor dem Helden Männer 😁
Zitat:
Das mag sicherlich im Einzelfall zutreffen, ist aber höchst individuell und nicht zu verallgemeinern. Auch das Gegenteil kann vorkommen. Weiter gillt auch in der Kontrolle das Motto: So wie man in den Wald schreit so tönt es zurück...
Also wenn ich zum Polizisten freundlich bin, dann ist er freundlich zu mir und erlässt mir meine Strafe? Ja ne, ist klar ...
Und zu "Das mag sicherlich im Einzelfall zutreffen, ist aber höchst individuell und nicht zu verallgemeinern" - Lustigerweise (ich weiß echt nicht, ob es das Video ist was ich denke - es gab ja schon so viele Videos über "Moppedstreifen"😉 wird in solchen Reportagen immer gezeigt, wie sich der Polizist an den Straßenrand stellt, (wie schon erwähnt) irgendwelchen Motorradfahrern, die "so aussehen als wären sie Raser" (sinngemäß zitiert 😉 ) und dann wird da natürlich erstmal hinterhergefahren. Natürlich noch schön den Kollegen 5 km weiter bescheid gesagt (hey, ich komm da jetzt mit einem) und dann wird der dort schön rausgewunken, Geld abkassiert und dann gehts wieder zurück an die "Wartestelle" (natürlich versteckt & getarnt, wie sollte es anders sein) und dann geht es erstmal den ganzen Tag so weiter.
Also ob man da irgendwas für die "Sicherheit der Bürger" tun will (und dafür sind die Leute eigentlich da!) kann ich beim besten Willen nicht erkennen - m.E. ist das einfach nur Geldmacherei - nichts anderes.
Zitat:
Ich will überhaupt nicht darauf heraus. Es ist genau so tragsich die erwachsenen Kinder über den Unfall ihres 60 Jährigen Vaters informieren zu müssen.
Dann sollte man das imo auch mal im Beitrag erwähnen, oder etwa nicht? 😉
Zitat:
Es geht darum dass genau der "gehasste" Polizist auch die Schattenseiten unserer vermeindlichen Freiheit sieht und täglich erlebt. Das führt auch bei der tolerantesten Persönlichkeit zu einer differenzierten Sichtweise. IMHO ist dies auch nachvollziehbar. Eben genau so wie der Ärger über die 5 Kaemha Busse.
Ist ja schön, dass er die "Schattenseiten" sieht - aber er hat sich den Job ausgesucht, dann muss er auch damit klar kommen, dass er mal eine solche Aufgabe hat - so einfach ist das. Davon abgesehen verdienen ja Polizisten nicht unbedingt schlechtes Geld (eben genau, weil es mal zu solchen Situationen kommen kann)....
Zitat:
Stimmt schon. Manchmal ist es recht unübersichtlich. Allerdings denke ich sollte zummindest eine Geschwindigkeitsbeschränkung verständlich sein. Sooo schwer ist das glaub ich nicht. ...
Hattest DU nicht geschrieben, dass man nicht direkt alles so verallgemeinern sollte? Wer mit einer allgemeinen Aussage kommt, der bekommt auch eine solche zurück - später sagen "ich habs aber so gemeint" gilt nicht ...
Wie war das nochmal mit dem Wald und dem reinrufen?
Hallo,
die Problematik mit dem 'Auflauern' verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Wenn mir ein Polizist 'auflauert' und mir ein Knöllchen verpasst, warum sollte ich mich darüber aufregen???
Da bin ich dann doch selbst dran schuld 😕
Gegenbeispiel: Wenn irgendwelche Polizisten einen Tipp bekommen, dass abends ein großer Drogendeal ablaufen soll und sie lauern den Dealern auf, dann regt sich doch auch keiner drüber auf...das ist einfach deren Job, finde ich.
Ich kenne zufällig den ein oder anderen Polizisten. Da hält aber wirklich keiner einen Mopped- oder Autofahrer wegen 5 km/h hin oder her an. Da haben die weiß Gott anderes zu tun 🙂
Viele Grüße
Nicole
Zitat:
Original geschrieben von nico2974
Ich kenne zufällig den ein oder anderen Polizisten. Da hält aber wirklich keiner einen Mopped- oder Autofahrer wegen 5 km/h hin oder her an. Da haben die weiß Gott anderes zu tun 🙂Viele Grüße
Nicole
ich kenne auch viele polizisten. mal den einen oder anderen gepflegt abgefüllt und schon sieht die wahrheit manchmal ganz anders aus :-)
und dass die weiss gott anderes zu tun haben, vermag ich nicht zu bestätigen. aber das ist IMHO subjektiv zu beurteilen. wenn man selbst erwischt wird, ist aus sicht des betroffenen die stelle des kontrollierens eh abzocke. manchmal zu recht; manchmal zu unrecht... so spielt das leben...
neuer tag, neues glück... :-)
Zitat:
Original geschrieben von nico2974
Hallo,die Problematik mit dem 'Auflauern' verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Wenn mir ein Polizist 'auflauert' und mir ein Knöllchen verpasst, warum sollte ich mich darüber aufregen???
Da bin ich dann doch selbst dran schuld 😕Gegenbeispiel: Wenn irgendwelche Polizisten einen Tipp bekommen, dass abends ein großer Drogendeal ablaufen soll und sie lauern den Dealern auf, dann regt sich doch auch keiner drüber auf...das ist einfach deren Job, finde ich.
Ich kenne zufällig den ein oder anderen Polizisten. Da hält aber wirklich keiner einen Mopped- oder Autofahrer wegen 5 km/h hin oder her an. Da haben die weiß Gott anderes zu tun 🙂
Viele Grüße
Nicole
Schön, dass du die "Problematik" des Auflauern nicht verstehen kannst - dann hast du aber meinen (ich sage mal - sehr ausführlichen) Beitrag vorher nicht gelesen, da hatte ich denke ich alles erklärt.
Es geht darum, dass einem hier an irgendwelchen Orten aufgelauert wird, dann die nächsten paar KM gefilmt wird, fahrzeug wird rausgezogen, fahrzeugführer zahlt strafe, streife wieder zurück zur ausgangsposition, weiter gehts mit dem nächsten fahrzeug ....
Im übrigen solltest du lernen zu differenzieren zwischen "abzocke" und irgendwelchen "Drogendealern".
Wenn man nunmal zuschnell fährt.
Der Dealer wird auch sagen: "Ich verkauf hier nur ein paar Gramm, außer das einer einen schönen Abend hat passiert ja nichts! Aber der kerl der mit 130 durch ne 50er Zone brettert, den lasst ihr schön weiterfahren!"
Es ist nun mal an manchen Stellen, weiß Gott warum, nur eine gewisse Geschwindigkeit erlaubt. Natürlich wird nur an dieser Stelle kontrolliert. Wenn keine Begrenzung existiert, muss man die ja auch nicht kontrollieren.
Und wenn eine 5km/h zu schnell ist, wird er nicht rausgezogen, das ist nämlich in der Toleranz...
Zitat:
Original geschrieben von voodoo44
Im übrigen solltest du lernen zu differenzieren zwischen "abzocke" und irgendwelchen "Drogendealern".
Ich seh's halt pragmatisch...beides mal wird was Verbotenes gemacht, beides mal wird's geahndet.
Wenn ich zu schnell fahre, riskier ich bewusst ein Knöllchen und bin dann selbst schuld.
Wie HelloWorld schon schrieb, gibt es nun mal Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ob die immer sinnvoll sind, bezweifle ich ebenso wie die meisten anderen, das ist keine Frage...aber wenn ich mich darüber hinwegsetze, darf ich mich eben nicht beschweren 🙂
Das darf aber jeder für sich selbst entscheiden...da bin ich ja gar nicht so.... 😁
Grüßle
Nicole
@voodoo44:
Ich hab Deine Posts übrigens tatsächlich gelesen, ich seh das halt einfach ein bissel anders...womöglich gelassener 😁
Da rege ich mich ehrlich gesagt eher über 'nen Strafzettel über 5,- € auf, den ich mal wegen Parken ohne Parkschein bekommen habe. Da ich kurz zuvor umgezogen bin und das Auto noch nicht umgemeldet hatte, hab ich dann noch ein zweites Schreiben bekommen, mit der Bitte, mein Auto noch umzumelden.
Wenn ich da rechne, wieviel Zeit das Schreiben der 2 Briefe gekostet hat, plus 2x Porto, um dann 5,- € zu kassieren, dann weiß ich, dass DABEI mit Sicherheit nix verdient ist. Und den Mehraufwand zahlen wir Steuerzahler...SOWAS versteh ICH dann wieder net 🙂
Ich lese hier immer das ominöse Wort "Geschwindigkeitsbegrenzung".
Als ob hier das hirnlose Rasen erlaubt wäre wenn kein rotweisser Lolli mit 80 oder 60 da steht.
In Deutschland gilt nunmal seit den 50er Jahren Tempo 100 auf der Landstrasse.
Und auf der Autobahn kann ich theoretisch so schnell fahren wie ich will.
Wo ist das Problem: Die die rasen wollen tun es eh, und das ist der Grund warum ich am Wochenende kaum noch Moped fahre. Da sind, speziell bei schönem Wetter, die Papagienkombiträger unterwegs um sich und der Welt zu beweisen wie toll sie doch fahren können.
Wenn ich heute schnell fahren will, sprich schneller als bspw. 110/120 dann gehe ich verdammt nochmal auf die Autobahn. Oder suche mir eine Rennstrecke!
Und ich habe schon ein paar mal die Polizei gesehen, die "Raser" rausgezogen hat, da fahre ich dann immer lächelnd und hupend vorbei.
My humble opinion
flhti
Zitat:
Original geschrieben von flhti
...die Papagienkombiträger...
bezieht sich das jetzt auf die Farbe der Kombi oder auf das 'Federn lassen' bei einer Polizeikontrolle? 😁
Grüßle
Nicole
Zitat:
Und ich habe schon ein paar mal die Polizei gesehen, die "Raser" rausgezogen hat, da fahre ich dann immer lächelnd und hupend vorbei.
Das Hupen kann aber auch dazu führen, daß du gleich auch die Kelle gezeigt kriegst 😉
Zitat:
da fahre ich dann immer lächelnd und hupend vorbei.My humble opinion
flhti
hupend vorbei fahren? damit hättest du dann aber auch eine ordnungswidrigkeit begangen :-)
Vllt macht er das eher innerlich.
Manchmal wünschte ich auch, ich könnte Knöllchen verteilen. Wenn ich zum Beispiel zum Begehen eines Zebrastreifens ansetzte und ein Spinner um die Ecke gerast kommt und einfach weiter fährt.
Das gibt eigentlich 80 euro und saftige 4 Punkte, aber ich bezweifel, dass die jemals verteilt wurden, oder hat jm dafür schon mal was bekommen!?!
Also da müssten sie sich nichtmal auf die Lauer legen 😉
Schönen Tag zusammen, das ich mit diesem Thread so etwas auslösen würde hätte ich nicht gedacht.
Wie gesagt, auch ich bin für Tempobegrenzungen in bestimmten Bereichen. Oftmals fahre ich wo 50 erlaubt ist nur
30-40 km/h, wenn erhöhte Gefahr eines Zwischenfalls besteht(Wohngebiete, Schulen, Kindergärten, etc. weil ich
könnt nicht damit leben ein Kind/Opa oder Hund totgefahren zu haben.
Es ging mir um die gewerbsmässige Abzocke unserer Polizei, die sich was weiss ich wo verstecken, um zu blitzen,usw.
Ich habe seit genau 20 Jahren alle Klassen und habe keinen Punkt in Flensburg und 2 oder 3 mal etwas bezahlen müssen
weil etwas zu schnell, in all den Jahren wohlbemerkt.
Und die Zeiten, wo die Polizei als "Freund und Helfer"bekannt war liegt lang zurück. Selbst meine Eltern, schon immer
erzkonservative CDU-Wähler sagen, das die Polizei nur noch den Status Quo der Oberschicht aufrecht erhält.
Wenn bei Randale bekannten "Volksfesten" wieder mal eine Horde Gewaltbereiter Jugendlicher normale Besucher
aufmischt, dauert es bei uns auf dem Land ewig bis die Herren mal auftauchen,um die Bürger zu schützen.
Wenn ich bei schönem Wetter paar Stunden durch die Gegend fahre sehe ich die Brüder in grün ständig.
Fazit: Sie sollen sich endlich mehr um die wirklichen Verbrecher kümmern als Durchschnittsbürgern auf den Nerv
zu gehen.
Die Linke zum Gruss, Andi