ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Verflixte Preisdifferenz:) Golf 6 1,2 TSI

Verflixte Preisdifferenz:) Golf 6 1,2 TSI

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 7:13

Moin zusammen,

ich hoffe bei euch ist ein wenig besseres Wetter. Zur Zeit steht bei mir der erste Autokauf an. Es soll wie oben beschrieben ein Golf 6 1,2 TSI werden. Im Vorfeld möchte ich möglichst viele Preise vergleichen um den für mich "optimalen" Preis rauszuholen. Das Fahrzeug soll bar bezahlt werden.

Nun ist mir heute früh aufgefallen dass es doch zum Teil riesen Preisunterschiede bei Fahrzeugen gleicher Ausstattung, gleichen Produktionsdatums und ähnlichem Kilometerstand gibt.

Ich setze einfach mal 2 Links rein. Einmal das Fahrzeug eines regional ansäßigen Händlers (Fleischhauer) und zum anderen das Vergleichs Fahrzeug eines Händlers aus dem Internet (auf Mobile.de)

Mobile.de Golf 6 1,2 TSI Style

regionaler Händler Golf 6 1,2 TSI Style

Wir unterhalten uns hier über einen Preisunterscheid von 2700 € ?! Da muss doch ein Haken sein oder?

Vielleicht kann mir hier einer der ein wenig mehr Erfahrung beim Autokauf mit bringt ein paar Tipps geben.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße

Roman

Ähnliche Themen
31 Antworten

Können manchmal auch nur Regionale Unterschiede sein.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 7:23

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Aber 2700 € regionaler Unterschied?! Ich hab ja noch nicht mal verhandelt....:/

Zitat:

Original geschrieben von Clemmer

Moin zusammen,

ich hoffe bei euch ist ein wenig besseres Wetter. Zur Zeit steht bei mir der erste Autokauf an. Es soll wie oben beschrieben ein Golf 6 1,2 TSI werden. Im Vorfeld möchte ich möglichst viele Preise vergleichen um den für mich "optimalen" Preis rauszuholen. Das Fahrzeug soll bar bezahlt werden.

Nun ist mir heute früh aufgefallen dass es doch zum Teil riesen Preisunterschiede bei Fahrzeugen gleicher Ausstattung, gleichen Produktionsdatums und ähnlichem Kilometerstand gibt.

Ich setze einfach mal 2 Links rein. Einmal das Fahrzeug eines regional ansäßigen Händlers (Fleischhauer) und zum anderen das Vergleichs Fahrzeug eines Händlers aus dem Internet (auf Mobile.de)

Mobile.de Golf 6 1,2 TSI Style

regionaler Händler Golf 6 1,2 TSI Style

Wir unterhalten uns hier über einen Preisunterscheid von 2700 € ?! Da muss doch ein Haken sein oder?

Vielleicht kann mir hier einer der ein wenig mehr Erfahrung beim Autokauf mit bringt ein paar Tipps geben.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße

Roman

Hallo Roman,

auf den ersten Blick ist mir aufgefallen, das es sich bei dem günstigeren Angebot um ein Mietfahrzeug handelt.

Das kann bedeuten das viele Personen mit dem Fahrzeug gefahren sind.

LG

Michael

farbe weiß und silber, 5000km unterschied...

Zitat:

Original geschrieben von Clemmer

Nun ist mir heute früh aufgefallen dass es doch zum Teil riesen Preisunterschiede bei Fahrzeugen gleicher Ausstattung, gleichen Produktionsdatums und ähnlichem Kilometerstand gibt.

Die Ausstattung ist nicht gleich, der vom regionalen Händler hat z.B. die Einparkhilfe.

Zitat:

Original geschrieben von michael7952

Zitat:

[iHallo Roman,

auf den ersten Blick ist mir aufgefallen, das es sich bei dem günstigeren Angebot um ein Mietfahrzeug handelt.

Das kann bedeuten das viele Personen mit dem Fahrzeug gefahren sind.

LG

Michael

Roman einen "Mieter" erkennst du sofort am TÜV. Mieter haben nur ein Jahr TÜV und nicht drei wie normale Neuwagen. Das heißt, wenn der TÜV nicht zum Fahrzeugalter passt, kannst du mit Sicherheit von einem Mietfahrzeug ausgehen.

Das muss der Händler übrigens dir gegenüber auch klar und deutlich sagen.

Gruß Clive

Also der Fleischhauer Wagen ist schon etwas überzogen vom Preis.

Fleischhauer wäre auch ein regionaler Händler für mich. Ich habe meinen über mobile bei einem großen Jahreswagenhändler in Bayern gekauft. Der Preisunterschied ist riesig. Der Wagen von Fleischhauer ist ein Mietwagen einer Autovermietung. Achte auf die Laufleistung !!!!

Meiner hatte z.B. 4200km runter und war ein VW Werksleasingwagen ( erster Eintrag im Brief VW in Wolfsburg). Da war nicht ein Kratzer dran.

 

 

 

am 5. Mai 2012 um 19:41

Der silberne hat keine getönten Heck- und Seitenscheiben. Ist beim Style eigentlich Serie. Ganzjahresreifen, mit Sicherheit ein Mietwagen. Einen neuen Golf Match mit vergleichbarer Ausstattung gibts bei Autohaus24 schon ab ca. 18000€!!!!!

http://suchen.mobile.de/.../161340754.html?...

Zitat:

Original geschrieben von kabeldesigner

http://suchen.mobile.de/.../161340754.html?...

Bei dem Wagen ist aber die Farbe (Shark Blue) der Grund für den niedrigen Preis. Da könnte man mir noch 2000€ runter lassen und den Wagen würde ich nicht haben wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Steiner888

Zitat:

Original geschrieben von kabeldesigner

http://suchen.mobile.de/.../161340754.html?...

Bei dem Wagen ist aber die Farbe (Shark Blue) der Grund für den niedrigen Preis. Da könnte man mir noch 2000€ runter lassen und den Wagen würde ich nicht haben wollen.

Junge Junge........

das ist nur ein Beispiel.....................

wenn man sich darum bemüht bekommt man ihn in fast allen Farben in dieser Preisspanne.................

Nur mal richtig suchen und bei den Händlern anrufen.

Da beide Fahrzeuge eine überdurchschnittlich hohe Fahrleistung aufweisen würde ich sagen das beides Mietwagen waren

Das muß der Händler ab angeben.Also,nachfragen...

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 4:56

Morgen Jungs und Mädels ;) (Gleichberechtigung muss sein )

zunächst mal vielen Dank für eure Hilfe.

Habt ihr schonmal ein Fahrzeug privat gekauft wo der Preis unschlagbar günstig war und eigentlich nicht zur Ausstattung passt?!

Im Autoscout ist mir nun folgender Golf 6 aufgefallen:

- Geringe Laufleistung

- Werksgarantie

- für mich eine Topausstattung

- unschlagbarer Preis (13990€)

Autoscout Golf 6 1,4 TSI

Aber die Frage die sich mir stellt - sollte man auf solche Angebote überhaupt reagieren?! Welcher normale Mensch verkauft ein solches Fahrzeug zu so einem Schleuderpreis?!

Sorry wenn meine Fragen vielleicht ein wenig banal sind. Da es der erste eigene Autokauf ist mag ich bei solchen Summen einfach keine Fehler machen :)

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Roman

Bei dem Preis würde ich sagen gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder ein Unfallschaden, KM-Stand zurück gedreht oder da braucht jemand dringend Geld.

Beim Privatwagenkauf würde ich mit dem Wagen zu einem Sachverständigen oder zu einer VW-Werkstatt fahren und den Wagen auf die Bühne stellen. Dann soll sich der Sachverständige oder der Werkstattmeister den Wagen mal anschauen. Kostet in der Regel nicht viel bis gar nichts. Kommt auf die Werkstatt an.

Habe ich mit meinen Privat gekauften Autos, den Golf II und den Audi 80, ebenfalls so gamacht.

Das Beste ist den Verkäufer fragen ob er ein Problem damit hat, wenn du mit dem Wagen in die nächste Werkstatt fährst um in mal kurz durchchecken zu lassen. Will er das nicht, vom Kauf abstand nehmen und nach Hause fahren.

Mir wollte im Februar ein Kia-Händler einen Unfallwagen (Golf VI) andrehen, bei dem der Preis zwar Top war, aber es auch für den Laien gut zu sehen war, das die Spaltmaße nicht passten. Als ich ihn nach der Probefahrt darauf ansprach, meinte der Verkäufer, er müsse mal in seinen Rechner schauen ob das wirklich ein Unfallwagen wäre, um mir dann mitzuteilen das er in ihrer Werkstatt repariert wurde.

Auf meine vorherige Anfrage am Telefon zu dem Thema wurde es noch bestritten das es sich um einen Unfallwagen handelt.

Da fällt einem nichts mehr zu ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Verflixte Preisdifferenz:) Golf 6 1,2 TSI