ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Verdienst als Kilometerfresser

Verdienst als Kilometerfresser

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 9:17

Ich hoffe ich stell jetzt nicht zum X-ten Mal hier die Frage, aber Vergangenheit is ja Vergangenheit und nich mehr mit heute zu vergleichen.

Ich würe gerne mal die Verdienstmöglichkeiten als LKW Fahrer wissen wollen.

Der Fahrer ist von Montag bis Freitag On-Tour wird von einem Disponenten eingeteilt und hat somit keine festen Touren und natürlich auch unterschedliche Waren an Bord.

Bzw.: für wieviel Geld würdet ihr fahren ??

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo, tja für wieviel gute frage aber besser heißt es was bekommt man noch dafür die meißten hier in Kassel zahlen so um die 1200-1400 Brutto plus spesen .

Realistisch wären aber 1800-2000 brutto was aber nur noch die wenigsten von uns bekommen.

grüße Andy

als fernfahrer der von mo-fr on tour ist also auch im lkw schläft muss man doch mehr bekommen als einer der jeden tag am abend nachhause kommt oder?

 

heisst der lohn den der arbeiter dann sieh nicht netto lohn (mit abgezogenen steuern). denn brutto müsste ja viel höher sein.

am 27. Dezember 2005 um 19:31

also unsere fahrer haben in je nach arbeitsstunden ca 1800 inkl spesen netto.. alledings nur gefahrgut aber auch (in der regel) jeden abend zu hause... würde mich aber auch mal interssieren, was in der regel so im fernverkehr gezahlt wird...

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 19:48

wir werden wohl bis zum WE warten müssen, die sind ja alle aufm Bock

am 28. Dezember 2005 um 7:42

Hallo,

mein Nachbar bekommt 2000 Euro netto!!!

Dazu dann noch die Spesen (hab das schwarz auf weiß gesehen)-als entschädigung dafür,das er Europaweit rumkurft und ca.alle 3-4 Wochen mal nen WE zu Hause ist;transportieren tut er überwiegend Gefahrgut.

 

In seinem "1 Zimmerapartment" liegt zentimeterweise Staub auf den Möbeln (er kommt ja nicht zum putzen nach Hause ,wenn er mal da ist),sein super Sportwagenkabrio steht abgemeldet bei nem Bauern aus dem Dorf in der Garage und seine Freundin hat sich in "beiderseitgem Einvernehemen" von ihm getrennt.

Aber wenn es doch Spaß macht...????

am 29. Dezember 2005 um 7:10

Also ich bekomme so um die 2000€(160Std) raus und das mit Steuerklasse 1 !!

Ich arbeite bei der führenden deutschen Supermarktkette wo in letzter Zeit viel Schlagzeilen machte(SPAR aufgekauft usw.)!

Die zahlen nach Tarif und zum Tariflohn kommt dann noch ein Akkordzuschlag dazu weil Laden und Abladen auf Akkord geht!!! Bin jeden Tag zuhause entweder morgends(Nachtschicht) oder halt abends!

War vorher 7 JAhre im Fernverkehr und hatte im Monat das doppelte an Stunden(ca320Std) und habe nur 1850€ rausbekommen!! Da lebe ich jetzt besser auch wenn mir das Fernfahren immer noch fehlt..Trotzdem würde ich nicht mehr tauschen wollen!!

Zitat:

Original geschrieben von IbiCuR

auch wenn mir das Fernfahren immer noch fehlt!

Erzähl mal warum! Das würd mich interessieren. Pro und kontra?

gruß, Ingo

am 29. Dezember 2005 um 22:45

Es hat schon seinen Reiz, wenn man nicht den ganzen Tag im gleichen Dorf mit den gleichen Leuten und den gleichen Straßen unterwegs is.

Ich finds ab und zu ganz angenehm, "raus in die Welt" zu kommen, auch wenn mans nicht überbewerten darf. Abgesehen davon kann man im Fernverkehr 'fahren' und hat ned unbedingt x Kunden am Tag. Stundentechnisch sicher ungünstiger, aber (für mich persönlich) vom Stressfaktor (wenn man mal die Zeit außer Acht lässt) besser.

Zumal man _normalerweise_ nicht in irgendwelche Seitengassen reinkurven und dann jede Palette vom LKW zum kleinen Nahversorger um die Ecke tragen muss :)

Ich kenne auch Leute, denen würde zu Hause schlicht die Decke auf den Kopf fallen, wenn sie drauf kommen würden, dass sie keine wirklichen Familienmenschen sind. Im Fernverkehr zu fahren ist eine Lebenseinstellung und mit dem Tagesablauf vom "normalen Menschen" nicht zu vergleichen.

Man muss es halt mögen :)

naja ich kenn mich ja in sachen fernverkehr ned so aus aber wenn ich sowas machen würde möche ich schon jedes wochenende zuhause sein und nicht nur einmal im monat.

aber interessan wär es schon wenn man irgend eine route entlang einer küste hat und man kann abends mal ins warme mehr gehen in italien oder spanien etc.

verdienst

 

hallo zusammen,

ich fahre jetzt im nahverkehr (werksverkehr).

mo.-fr. von 6-16 uhr kein stress keine überstunden

verdiene 2200 euro brutto plus spesen,urlaub-weihnachtsgeld

vorher habe ich in der gleichen firma fernverkehr gefahren.

da hatte ich so um die 3000 brutto plus(siehe oben)

da waren es aber auch um die 320 std. und trotzdem jeden freitag abend zuhause.

möchte meinen jetzigen job nie mehr tauschen.

mfg und guten rutsch ins neue jahr.......

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 14:33

sind Spesen gestzlich und MÜSSEN die bezahlt werden ???

vielleicht wär mal ne Erklärung oder ein Link sehr schön,

danke schön im Vorraus

Zitat:

Original geschrieben von M 320ci

Erzähl mal warum! Das würd mich interessieren. Pro und kontra? gruß, Ingo

Tja schwer zu sagen meine Vorredner haben es zum Teil schon gesagt: Man sieht einfach mal Europa und lernt Land und Leute kennen zwar nicht so wie im Urlaub aber man kann schon sagen ob es einen da gefällt oder nicht. Und auch so mir fehlt das lange fahren zum Beispiel nach Belgien an Hafen und dann mit dem Schiff nach England das hatte immer was. das alles fehlt irgendwie,wenn ich aber jetzt sehe was ich arbeite und was ich dafür für einen Lohn bekomme gegenüber früher,und dann auch noch jeden Tag daheim bin will ich nicht mehr tauschen! Und dann braucht man auch ne Frau wo das alles mitmacht! Die hatte ich damals und dann ist sie doch davon gerannt,deshalb habe ich auch mit dem Fernverkehr aufgehört!!!

Bisher bin ich wohl fast nur national gefahren aber auch das gefällt mir schon besser wie Verteilerverkehr. Ich hatte angefangen bei Kraftverkehr Nagel, im Verteilerverkehr/nahverkehr. Da ist immer Stress angesagt, nichts klappt so wie man es sich vorstellt, jeden Tag x unzufriedene Lager-Pansen von irgendwelchen Supermarktketten die einen anblaffen. Und immer Stress, weil man ja auch Feierabend haben will und nach Hause möchte. Im Fernverkehr hat man zumindestens das letztere nicht mehr. Mir ist es egal ob ich irgendwo 3 Stunden warten muss, bis ich abladen kann. Dann kann ich wenigstens einen Mittagsschlaf machen.

Ab Neujahr fahr ich bei einer neuen Firma. Dann auch Schweiz, Österreich und Frankreich. Darauf freue ich mich schon.

Bisher habe ich Brutto 1750 verdient. In der neuen Firma sind es 2200 nach der Probezeit. Netto macht das aber grade mal 170 euro, oder so aus. Den Rest bekommt eh der liebe Staat.

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 18:15

mhm und was is mit den Spesen ??? Muss das gezahlt werden und dann wieviel ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Verdienst als Kilometerfresser