Verdecksteuerung smartTOP
Hey TTR Fahrer,
hat von Euch schon jemand das Verdeckmodul / die Dachsteuerung von smartTOP
https://www.wilhelmy-it.de/sms/shop/index.php?action=home&menu=1
in seinen TTR eingebaut ?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, funktioniert das wie versprochen einschließlich Komfortfunktion mit der Funkfernbedienung und Lichtsignal ?
Danke,
Grüße
102 Antworten
Also ich habe auch Interesse.
Mein TTR soll in der 33KW kommen.
mal sehen wo der Preis bis dahin steht 😁
hat jemand schon das smarttop Modul getestet?
Gruß
Was mich jetzt mal interessieren würde:
- durch zweimaliges Drücken der "Schließen"-Taste wird bei werkseitig vorhandener DWA diese deaktiviert
- durch zweimaliges Drücken der "Öffnen"-Taste werden bei programmierter Einzeltüröffnung alle Türen entriegelt.
Wie verträgt sich das mit der Bedienung der Verdeckmodule ?
Und was passiert bei aktiviertem Quittierton der werkseitigen DWA - chirpt die dann bei jedem einzelnen Tastendruck ?
LG
TFFY
... aber jetzt mal ne Frage an die Anbieter/Hersteller/Konstrukteure dieser beiden Verdecksteuerungen:
Ich hab absolut keine Lust, am neuen Auto schon mal Kabel abzuzwicken oder irgendwelche Stromdiebe reinzuquetschen ... es muß doch möglich sein, auch entsprechende Zwischenstecker als Adapter mitzuliefern, sodaß ich nach Wegnahme des neuen Steuergerätes incl. der Adapter-Zwischenstecker den absolut originalen Zustand wieder herstellen kann ???
Los, sagt was dazu :-)
Gruß Michael
Bei Cabrio-Plus Modulen müssen keine Kabel zerschnitten werden. Die CAN- und Steuerleitungen werden alle einfach umgepinnt bzw. gesteckt.
Plus und Masse kann man sich wenn man mag (anders als in der Anleitung beschrieben) auch direkt vorne von der Sicherung holen. Damit ist das Modul 100%ig unsichtbar rückrüstbar.
Einbauanleitung:
http://www.kufatec.de/shop/media/products/0338848001182437937.pdf
Funktionsbeschreibung:
http://www.cabrio-plus.de/modules/tt.php
Ähnliche Themen
Und wie schaut es jetzt mit den Preisen aus? wieviel Rabatt ab wieviel Besteller?
Fakten auf den Tisch.. 😉
Das Angebot für Motor-Talk Mitglieder lautet 219€ statt 249€ + 7€ Versand.
Die Module sind sofort lieferbar inkl. gedruckter Anleitung.
Wer ein Modul möchte, schreibt einfach mit Adresse und MT-Mitgliedsnamen an service@cabrio-plus.de, es gibt keine Mindestbestellmenge und keine Wartezeit. Die Module werden nach Geldeingang mit DPD aus Deutschland verschickt.
Es gibt ein Widerrufsrecht von 30 Tagen + kostenlosen Einbausupport.
TooFastForYou:
Die ursprünglichen Funktionen bleiben erhalten.
1x Drücken -> ZV zu
2x Drücken -> ZV zu + Alarmanlage aus
3x Drücken -> ZV zu + Dach zu + Fenster zu
Lange Drücken -> ZV zu + Fenster zu
Frage für den 8N
@Hersteller der tollen Teile:
Ich habe einen 8N, da geht die smarte Steuerung natürlich leider nicht. Ich suche aber eine Möglichkeit, zumindest das Dach noch schliessen zu können, während ich Schrittgeschwindigkeit fahre. Bei eBay hatte ich vor langer Zeit mal ein Modul gesehen, aus welchen Gründen auch immer gibt es das aber nicht mehr.
Fall jemand einen Tipp hat....
...grüsst dankbar
Günter
Wir müssen beim ALTEN TT passen.
Beim 8N geht die Steuerung nicht ausreichend über den CAN-Bus, deshalb ist das nicht auf Basis unserer Hardware zu machen.
.... schade, trotzdem danke für die schnelle Antwort!
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Was mich jetzt mal interessieren würde:
- durch zweimaliges Drücken der "Schließen"-Taste wird bei werkseitig vorhandener DWA diese deaktiviert
- durch zweimaliges Drücken der "Öffnen"-Taste werden bei programmierter Einzeltüröffnung alle Türen entriegelt.Wie verträgt sich das mit der Bedienung der Verdeckmodule ?
Und was passiert bei aktiviertem Quittierton der werkseitigen DWA - chirpt die dann bei jedem einzelnen Tastendruck ?
LG
TFFY
Hier der
LINKzu der Anleitung der
smartTOPVerdecksteuerung:
Alle Bedienungsmöglichkeiten auf einen Blick:
# Öffnen 3x im Sekundentakt antippen öffnet Verdeck und Fenster vollautomatisch.
# Schließen 3x im Sekundentakt antippen schließt Verdeck und Fenster vollautomatisch.
Bei unserem Modul ist eine Chirp Funktion bereits mit integriert:
Funktion 5 - Hupsignal (Chirp) ( *0=AUS / 1=Nur bei Verriegeln / 2=Ver- und Entriegeln )
Diese Funktion erlaubt nach Amerikanischem Vorbild das Aktivieren eines kurzen Huptons beim Verriegeln.
Liebe Grüße,
mods4cars
--------------------
EUER SPEZIALIST FÜR KOMFORT- UND VERDECKSTEUERUNGEN SEIT 2002 - WWW.MODS4CARS.COM Verdecksteuerungen für Audi, Alfa, BMW, Ferrari, Ford, Mercedes, Porsche und VW
Zitat:
Original geschrieben von reizend!
... aber jetzt mal ne Frage an die Anbieter/Hersteller/Konstrukteure dieser beiden Verdecksteuerungen:
Ich hab absolut keine Lust, am neuen Auto schon mal Kabel abzuzwicken oder irgendwelche Stromdiebe reinzuquetschen ... es muß doch möglich sein, auch entsprechende Zwischenstecker als Adapter mitzuliefern, sodaß ich nach Wegnahme des neuen Steuergerätes incl. der Adapter-Zwischenstecker den absolut originalen Zustand wieder herstellen kann ???
Los, sagt was dazu :-)
Gruß Michael
Hi,
ist auch nicht notwendig.
Hier der LINK zu der Einbau-Anleitung der smartTOP Verdecksteuerung.
Liebe Grüße,
mods4cars
--------------------
EUER SPEZIALIST FÜR KOMFORT- UND VERDECKSTEUERUNGEN SEIT 2002 - WWW.MODS4CARS.COM Verdecksteuerungen für Audi, Alfa, BMW, Ferrari, Ford, Mercedes, Porsche und VW
Zitat:
Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ
Und wie schaut es jetzt mit den Preisen aus? wieviel Rabatt ab wieviel Besteller?
Fakten auf den Tisch.. 😉
Wie schon gesagt, gehn wir den Preis von Cabrio Plus gerne mit: 219 Euro + 7 Euro Versand für das Original
mods4cars smartTOP für Audi A4 und TT Roadster:
Voll E13 zertifiziert und zugelassen: E13 10R-02 4133
InstallAID™ LED zeigt korrekte Installation an.
Intuitives Setup-Menu zur Einstellung aller Funktionen.
Verdecksteuerung über die ORIGINALTASTE, keine Umgewöhnung auf andere Tasten notwendig.
Chirpmodul: Bei Bedarf kann ein kurzes Hupsignal beim Öffnen/Schliessen der Zentralverriegelung aktiviert werden
Super-Comfort Modus: Wahlweise kann man während der Verdeckbewegung schon den Motor starten oder sogar bei sich schließendem Verdeck aussteigen und per Fernbedienung abschließen, wobei das Verdeck zuende schließt und die Alarmanlage (falls vorhanden) ordnungsgemäß scharfgeschaltet wird.
Sicherheitsmerkmal: Für die Dauer der Fernbedienung von Verdeck bzw. Schiebedach blinkt die Warnblinkanlage (abschaltbar).
Werkstattmodus: In diesem Modus ist das smartTOP komplett passiv, als ob es nicht installiert wäre. Es wird bei einer Fahrzeugdiagnose in der Werkstatt nicht gesehen.
Liebe Grüße,
mods4cars
--------------------
...hab das Modul von smartTOP gerade eingepaut.
Schnelle Lieferung. Perfekte Anleitung. Perfekte Funktion.
So lob ich mir das.
Gruß
Mangfall