Verdeckproblem Garantie bzw. Kulanz?
Hey leute
Mein cabrio verdeck hat den geist aufgegeben besser gesagt sobald ich den hebel betätige spritz das hydraulik Öl heraus auf den fahrer sitz.
Diagnose loch in hydraulik leitung
Darf so etwas passieren? Bj 2011 junge sterne....
Hat jemand Erfahrungen damit wie es mit kulanz oder garantie aussieht
Scheckheft natürlich
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Leute, ein kurzes update zur gebrochenen Hydraulikleitung.
Das Auto ist jetzt bereits knapp 2 Wochen bei Mercedes zur Reparatur.
Festgestellt wurde eine gebrochenen Hydraulikleitung im Bereich der der linken Dachverstrebung wo das gerade Dachteil nach oben knickt wenn es aufgefahren wird. Der Wechsel der Leitung brachte wohl erhebliche Schwierigkeiten mit sich , so daß die neue Leitung schon beim Einbau wieder einen Knick, an genau der gleichen Stelle, bekommen hat. Nachdem die 2. neue Leitung endlich eingebaut war traten Probleme mit der Hydraulikpumpe auf und das Dach ließ sich nicht öffnen oder schließen. Wie es jetzt weitergeht ist noch unklar. Ich bin nur froh das ich im letzten Jahr die 100er Garantieverlängerung gekauft habe. Nach Aussage des Kundendienstmeisters übernimmt die Versicherung die Reparaturkosten zu 100 %. (mal sehen ob es dabei bleibt) Seit vorletzter Woche fahre ich einen Ersatzwagen von Starcar, eine MB B-Klasse, davor habe ich auf eigene Kosten einen Smart gefahren wobei da die Versicherung von den 3 Tagen einen angeblich übernimmt. Auch das werden wir am Ende sehen. MB hat bereits, im falle das der Innenhimmel nicht gereinigt werden kann und erneuert werden muss, Kulanz von 50% angekündigt weil das durch die Garantie nicht gedeckt ist. Das werden wir dann wohl im Nachgang noch klären müssen, da der Himmel bis zum platzen der Leitung im "Neuzustand" gewesen ist.
Ich muß sagen das ich nicht so Blauäugig bin und Glaube das ich ohne Eigenbeteiligung da raus komme, aber wie hoch das sein wird ist zur Zeit nicht abschätzbar. Ich werde auf jeden Fall berichten wie es ausgegangen ist.
Im Anhang noch ein paar Bilder vom zerlegten Auto bei MB.
Gruß und eine schöne Woche mit endlich besserem Wetter
Andreas
15 Antworten
Zitat:
@pewie schrieb am 20. Mai 2016 um 19:28:45 Uhr:
Zitat:
@Pädde schrieb am 11. Mai 2016 um 22:02:56 Uhr:
Hallo sam727
.........Lässt sich in etwa beziffern, wie teuer der "Schmerz" geworden wäre, wenn du nicht versichert gewesen wärst?
Gruss
PäddeManche Dinge will man gar nicht wissen. ;-))
Na dann allen einen schönen Cabrio-Sommer
pewie
Gleichfalls.