VERDECKKASTEN ÖFFNET NICHT
Hallo!
habe mir letzten monat ein audi 80 cabrio zugelegt
nun mein problem mit dem verdeckkasten!!
hab scon beim ersten mal probleme mit gehabt das verdeck da rein zu bekommen,
2 mal ging es und nun is das verdeck drin und der verdeckkasten geht garnicht mehr auf
hab mich dann mal belesen mit dem rechten kabelbaum,der war bei mir sehr schlecht geflickt,hab nun so viel wie möglich vom alten kabelbaum raus geschnitten,ein neun 7 poligen kabel eingelötet aber es tut sich immer noch nix.zündung an handbremse angezogen und die lampe im cockpit blinkt wie wild!!!
hat jemand ne idee wie man evt die stellmotoren seperat ansteuert??
bzw hat das schon jemand gemacht???
17 Antworten
war der stellmotor hinten im kofferraum deckel!!
und man bekommt zu not den verdeckkasten auch manuell auf 🙂
Hakko
Der Stellmotor befindet sich im Kofferdeckel Linke neben der rechten Heckleuchte.
Du bekommst den Verdeckdeckel auch so auf...vorraussetzungg dafür ist das du den Schlüssel dafür hast.
Zitat:
Original geschrieben von syncrobaby
ok danke,
ich war ja gestern auch mit meiner prüflampe direkt am stecker rechts dran und bin mit meiner prüflampe mal alle pins durch gegangen,audi wird ja auch masse gesteuert sein?!das heißt ja dann das ein kabel mindestens plus haben müßte!oder??seh ich das grad falsch??
weil meine prüflampe nirgends aufgeleuchtet hat!
werde aber morgen meine gelöteten kabelbaum mochmal mitn multimeter durchmessen um das auszuschließen!!
Über das Kabel wird der Verriegelmotor in der Heckklappe angesteuert. Genau gesagt sind da zwei Motoen drin. Der eine zieht das Schloss zu und der zweite verrigelt den ersten. Zum öffnen werden die beiden Motoren umgepolt (vom Steuergerät). Desshalb gibt es kein Dauerplus und keine Dauermasse. (3 Drähte) Dann gibts in dem Stellmotor noch ein Kontakt der dem Steuergerät zu oder auf Mitteilt. (3 Drähte) Der Siebte Draht ist ein Schalter am Schloss, der schaltet Masse durch wenn er betätigt ist.