Verdeck schließt nicht
Seit heute schließt mein Dach sich nicht mehr. Das Dach wird zusammengeklappt und verschwindet komplett im Verdeckkasten. Die Abdeckung schließt aber nicht und es kommt die Meldung "Kofferraumabdeckung schließen".
Was bedeutet diese Meldung. Ich habe sie noch nie gesehen.
17 Antworten
ich sagte doch nach 5 Kisten Pils wird es Kritisch, wenn man das Knabberzeug
auf die Kisten legt und offen fahren will, oft sind es die kleinen Dinge.
Mir sind solche Dinge jedenfalls nicht fremd. Ich fahre seit Jahrzehnten Cabrios mit dem Stern und habe einiges an Erfahrung. Dazu gehört, dass die streikenden Dächer eigentlich immer nur eine recht harmlose Ursache hatten. Und rund um die Kofferraumabtrennung ist halt alles sehr empfindlich und das hat auch schon seinen Grund.
Ich hatte mal einen hier, der hatte wegen eines Fehlers einfach den Schalter der Abtrennung überbrückt, die Abtrennung nach oben geklappt und vergessen.Nach dem Beladen des Kofferaums und anschließendem Versuch, das Dach zu öffnen wusste er dann, wieviel Kraft die Hydraulik hat: eine kaputte Heckscheibe und ein verbogenes Gestänge waren in der Hauptsache die Folge. An dieser Reparatur hätte ich fast meinen Doktor gemacht.
Die Cabriodächer funktionieren wirklich sehr gut und sind echte Ingenieurleistungen.
Nur sollte mal ernsthaft was defekt sein dann wirds teuer, oder Schrauber die es selbst
reparieren wollen sind kurz davor sich von der Klippe zu stürzen. 🙂