Verdeck/Persening Fräge
Also ich würde gerne wissen ob beim Verdeck vom 4er Cabrio die Ecken mehr abgerundet sind (wenn es offen ist ohne Persening)
und
daf man mit dem 3er ohne Persening fahren ohne Ärger zu bekommen?
20 Antworten
Re: Verdeck/Persening Fräge
Zitat:
Original geschrieben von froekl
daf man mit dem 3er ohne Persening fahren ohne Ärger zu bekommen?
warum sollte man ärger bekommen????? das gefährdet ja nicht den straßenverkehr, sondern ist ja nur fürs optische.
ist glaube ich nicht ganz richtig! bei meinem mx5 wurde mir extra gesagt, das sei eines der wenigen Autos, bei dem man auch ohne Persening offen fahren darf! ... würd mich aber auch mal interessieren, was dran ist und was nicht!
Zitat:
Original geschrieben von golf3variant
ist glaube ich nicht ganz richtig! bei meinem mx5 wurde mir extra gesagt, das sei eines der wenigen Autos, bei dem man auch ohne Persening offen fahren darf! ... würd mich aber auch mal interessieren, was dran ist und was nicht!
würd mich auch interessieren, denn was ist so schlimm daran, wenn man ohne persening fährt? 😉 es besteht ja keine gefährdung für den straßenverkehr
puh, wer weiß ... evtl. beim Unfall oder so? ich hab bei mir gemerkt, das ab einer bestimmten Geschwindigkeit das Verdeck verriegelt wird! weiß natürlich nicht, wie das beim Golf Cab funzt!
Ähnliche Themen
ääähhhhhh....wie bitte 😉
nein, also bei mir ist sowas nicht bekannt.
ist schon spät! 🙂 sollte nicht aber, sondern ab heißen!
wurde behoben! 😉
Die Sperre wird halt irgendwo in der Mechanik aktiviert, so dass das Verdeck weder auf noch zu geht, sobald eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht ist! ob das jetzt was damit zu tun hat, das ich auch ohne Persening offen fahren darf ... keine Ahnung! 🙂
ich hoffe, wir konnten die Frage insgesamt beantworten. 🙄
Das IIIer Cab darf ohne Persenning gefahren werden. Das 1er Cabrio darf nur MIT gefahren werden, da die Verschlußhaken etwas hochstehen und dort "Fußgänger mit dem Auge hängenbleiben können"... Steht beim 1er sogar im Fahrzeugschein, dass es Pflicht mit Persenning ist!
Natürlich ist das Fahren mit Persenning optisch schöner und der Innenhimmel und die Mechanik wird vor Staub etc. geschützt.
aha, also sind die Fussgänger mal wieder Schuld an allem 😉 ... aber macht ja durchaus Sinn!
Ich bestätige noch mal das Dury Recht hat.
Golf 1 Persenning Pflicht und steht auch in den Papieren
Golf 3 und 4 Persenning keine Pflicht und ich frage mich auch wer dazu Lust hat das rauf zu fummeln bzw. das teil immer mitzuführen.
Ich habe doch kein E-Dach um immer aus und ein zu steigen. Fahre schon seit 4 Jahren bei jedem schönem Wetter offen ohne Persenning und der Innenhimmel ist Piko-Bello, wobei ja nur ein 3tel ungeschützt ist ohne Persenning
Na ja, Du hast aber auch sicher einen schwarzen Innenhimmel. Es gibt Modelle, die haben einen Hellen. Mein vorheriges Verdeck war in hellgrau, dito der Innenhimmel. Der Vorbesitzer ist auch immer ohne Persenning gefahren, und so sah es auch aus. Ein Drittel komplett versaut dunkelgrau. Nicht wieder sauber zu bekommen.
Ich mache die Persenning immer drauf. Sieht einfach besser aus. Es sei denn, ich mach nur mal kurz das Dach auf. Ist doch in 5 Sek. drauf das Teil.
BTW: Ich habe heute mein Verdeck seit 3 Wochen nonstop auf... 😁 Geiler Sommer...
@froekl: Die Verdecke vom Golf 3 Cabrio und Golf 4 Cabrio sind absolut identisch. Ich habe mom. auch ein G4 Cabrio Verdeck auf meinem G3.
Zitat:
Original geschrieben von golf3variant
ich hab bei mir gemerkt, das ab einer bestimmten Geschwindigkeit das Verdeck verriegelt wird! weiß natürlich nicht, wie das beim Golf Cab funzt!
Hää?
Hatte auch mal nen MX5! Da wird nix zurückgehalten bei einer bestimmten Geschwindigkeit, ausser vom Fahrtwind!
Beim Golf mit manuellem Verdeck gibt es einen kleinen Hebel auf der Fahrerseite hinten am Verdeck, welches das Verdeck arritiert.
Beim eVerdeck wird das Dach durch die Hydraulik zurück gehalten...
dies ist eine Überlegung wert: Warum sollte man auch auch ein E-Verdeck holen, wenn man sowieso anschließend aussteigen muss um das Persenning anzubringen 😉 Da kann man sich ja gleich ein manuelles Verdeck holen
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Na ja, Du hast aber auch sicher einen schwarzen Innenhimmel. Es gibt Modelle, die haben einen Hellen. Mein vorheriges Verdeck war in hellgrau, dito der Innenhimmel. Der Vorbesitzer ist auch immer ohne Persenning gefahren, und so sah es auch aus. Ein Drittel komplett versaut dunkelgrau. Nicht wieder sauber zu bekommen.
Ich mache die Persenning immer drauf. Sieht einfach besser aus. Es sei denn, ich mach nur mal kurz das Dach auf. Ist doch in 5 Sek. drauf das Teil.
BTW: Ich habe heute mein Verdeck seit 3 Wochen nonstop auf... 😁 Geiler Sommer...@froekl: Die Verdecke vom Golf 3 Cabrio und Golf 4 Cabrio sind absolut identisch. Ich habe mom. auch ein G4 Cabrio Verdeck auf meinem G3.
Hallöle,
ich hab mal in einem anderen Forum gelesen das das 4er Verdeck etwas anders sein soll (Halter usw.) deshalb meine Fräge. Aber wenn es net so ist umso besser. Da stand was von wegen Persening und wenn nicht drauf dann Verletzungsgefahr usw. und das das mein 4er Verdeck anders wäre uns so. Und ich hab hier im Forum noch gelesen daß einer schonmal von der Polizei angehalten wurde. Tja dann war das wohl alles quatsch.
Also ich habe auch einen schwarzen Innenhimmel und der sieht noch top aus. Aber kann mir schon vorstellen wie es ist mit nem hellen Himmel.
Also ich hasse dieses Persening auch. Es sieht nicht besser aus und ewig dieses auf und abmachen. Und ich habe KEIN E-Verdeck und mich nervt es trotzdem 😉
Also danke an alle Fräge beantwortet
und
@Totti
ja sauschööönes Open Drive Wetterchen