Verdeck öffnet nicht, keine Leuchte am Bedienelement an
Hallo,
ich habe die Batterie meines zettis ausgetauscht, seitdem geht mein verdeck nicht mehr.
Kein surren, die Fensterheber (bereits neu angelernt) bewegen sich nicht, es blinkt auch kein Rotes oder gelbes licht. Es geht einfach gar nichts mehr.
Sicherungen hab ich auch schon angeschaut und der Schalter im Kofferraum ist auch in Ordnung und der Verdeckkasten runtergeklappt. Die Stecker am Bedienteil sind auch dran und in Ordnung...
Im Fehlerspeicher über Carly steht nur 00000F der nicht gelöscht werden kann.
Hilfeeeeee!!!!!!
16 Antworten
Ok, Farben werden von jedem anderst gesehen.
Wenn du den Taster "Dach auf" drückst, dann fahren die Seitenscheiben etwas runter und das Dach öffnet etwas.
Bei diesem Vorgang leuchtet die obere LED in rot neben dem Taster.
Wenn du den Taster "Dach auf" drückst und es tut sich an den Scheiben und Dach nichts, dann leuchtet die unterer LED in orange. Dies deutet dann auf den Mikroschalter im Kofferraum hin.
Da du aber schreibst, dass sich die Scheiben und Haken öffnen, kann es nicht orange sein.
Prüf also nochmal bitte ob die obere LED leuchtet.
Zitat:
@pixelrichter schrieb am 10. Mai 2017 um 16:45:04 Uhr:
Ok, Farben werden von jedem anderst gesehen.
Wenn du den Taster "Dach auf" drückst, dann fahren die Seitenscheiben etwas runter und das Dach öffnet etwas.
Bei diesem Vorgang leuchtet die obere LED in rot neben dem Taster.Wenn du den Taster "Dach auf" drückst und es tut sich an den Scheiben und Dach nichts, dann leuchtet die unterer LED in orange. Dies deutet dann auf den Mikroschalter im Kofferraum hin.
Da du aber schreibst, dass sich die Scheiben und Haken öffnen, kann es nicht orange sein.
Prüf also nochmal bitte ob die obere LED leuchtet.
Stimmt, die rote leuchtet dauerhaft auf, wenn man den Finger von der "Öffnen"-Taste nimmt. Haken am Scheibenrahmen sind gelöst, Dach einen Spalt breit auf, Scheiben halb runter - aber hinten tut sich nichts.
FRAGE:
Kennt jemand einen Spezi für slche Fälle in Hamburg oder Schleswig-Holstein?
LG