ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Z4 blinkt nicht, beim schließen / öffnen

Z4 blinkt nicht, beim schließen / öffnen

BMW Z4 E85
Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 20:54

Hallo,

habe seit dem 20.12.04 einen Z4 2,5 l mir zugelegt,

Bj.3.2004 mit 900km.

Fabe siber, rote Sitze, Felge 108,Aerodynamikpaket u.s.w.

Meine Frage ist:

Wenn ich den Zetti schließe oder öffne, bekommen die Blinker kein Signal, habe auch schon bei BMW nach gefragt, die sagten mir, Sie hätten für den Schlüssel eine Info gedruckt, die besagt das es nicht mit (Bj.3.2004) zu programmieren ist.

Ich möchte mir noch eine Auspuffanlage mit Sound zulegen, welche ist ratsam .??

" Was ist mit Chipptuning !!!

:cool:

Ähnliche Themen
12 Antworten

Servus!

Ich hab mir bei meinem beim Absperren das optische Signal über Car/Key-Memory programmieren lassen.

BJ 11/03. Habe keine AA! ES geht!!! Sag das Deinem Händler... Die Pappnasen wieder....! Was soll da nicht gehen...???

Chip ---> Vergiss es! Lohnt sich nicht!

Lärmtüte --> Keine Ahnung....

Noch viel Spass damit!

Bei meinem (Produktion 3/2004) war die Programmierung der Blinkerantwort gar kein Problem und ausserdem blinkt jetzt auch die Clownsnase im verriegelten Zustand. Die meisten freundlichen wissen inzwischen wie das geht! Soweit ich weiss muss die Software für die Alarmanlage aufgespielt/aktiviert werden, auch wenn keine vorhanden ist, dann funktioniert es.

Gruß

Peter

am 27. Dezember 2004 um 9:40

Lärmtüte !

 

Hallo,

willst du den Lärm im Auto haben oder hinten am Ar...?

Im Auto : 1x Soundgenerator Original von BMW. Soll sehr gut sein, hört man(n) !

Am Ar... : Auspuffanlage von Eisenmann. Unter www.eisenmann-technik.de

 

Gruß Jens

Re: Z4 blinkt nicht, beim schließen / öffnen

 

Chip-Tuning würde ich nicht empfehlen, wenn dann richtig Kompressor o. Hubraumvergrößerung macht mehr sinn.

wegen anderem Ton beim Z wie dinatrium schon gesagt hat das Soundrohr vom 3.0 L ist erschwinglich nachrüstbar. Ist natürlich nur im Innenraum höhrbar aber richtig heftig wenn du das Rohr leer räumst.

Auspuffanlage: Meine Komplettanlage ist von Bastuck. Höhrt sich richtig gut an. Qualität stimmt habe die Anlage selber verbaut. Und natürlich das Preis-Leistungsverhältniss ist richtig gut !

 

Gruß Marko !

Zitat:

Original geschrieben von z.frank40

Hallo,

habe seit dem 20.12.04 einen Z4 2,5 l mir zugelegt,

Bj.3.2004 mit 900km.

Fabe siber, rote Sitze, Felge 108,Aerodynamikpaket u.s.w.

Meine Frage ist:

Wenn ich den Zetti schließe oder öffne, bekommen die Blinker kein Signal, habe auch schon bei BMW nach gefragt, die sagten mir, Sie hätten für den Schlüssel eine Info gedruckt, die besagt das es nicht mit (Bj.3.2004) zu programmieren ist.

Ich möchte mir noch eine Auspuffanlage mit Sound zulegen, welche ist ratsam .??

" Was ist mit Chipptuning !!!

:cool:

Bei meinem war auch nichts am blinken, konnte auch nicht eingestellt werden, dann hab ich mir eine Clifford Alarmanlage einbauen lassen...nun blinkts und piept es :)

Bei der Auspuffanlage würde ich auch zur Bastuck raten, die sind günstig und gut, hab auch eine kpl. Anlage drunter.

Chiptuning lass bloß sein, wenn dann nimm ein Nockenwellenpaket, dass bringt bei Kellerners echte 30-35PS, die auch gut spürbar sind ;) Der Kit liegt bei gut 3.000€ inkl. Endschalldämpfer.

Dein Händler hat wohl gemeint das es mit dem serienmäßigen teilen nicht geht, so scharfe Nockenwellen kann ich überhaupt nicht empfehlen.

Unruhiger Leerlauf

Gaßverluste im unteren Drehzahlbereich, höherer Verbrauch, weniger Leistung im unteren bereich.

Rendiert sich nur für Höchstgeschwindigkeitserhöhung.

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Bei meinem war auch nichts am blinken, konnte auch nicht eingestellt werden, dann hab ich mir eine Clifford Alarmanlage einbauen lassen...nun blinkts und piept es :)

Hey. Ich hab in meinem 3er Coupe auch ne Clifford und will im Z4 dann wohl auch eine einbauen lassen. Kannst du sie über den BMW Funkschlüssel betätigen, oder auch nur über die Clifford Fernbedienung? Und welches Modell hast du?

Mein Gedanke war auch, über die Clifford eventuell das Verdeck fernsteuern zu können. Hab mich da aber noch nicht genauer danach erkundigt. Müsst ja aber eigentlich Möglich sein... jetzt kann ich auch jeden Scheiss über die Clifford Fernbedienung ansteuern ;)

Grüße und guten Rutsch

Markus

Viel Spaß mit dem Z ;)

Eine recht große Infosammlung bezüglich Auspuff, Blinkerei etc. findest du in Jokins Z4-FAQ

Gruß, pebbi

....bei der Gelegenheit kannst du dich ja auch gleich in der Z-Usermap eintragen :D

am 1. Januar 2005 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

Hey. Ich hab in meinem 3er Coupe auch ne Clifford und will im Z4 dann wohl auch eine einbauen lassen. Kannst du sie über den BMW Funkschlüssel betätigen, oder auch nur über die Clifford Fernbedienung? Und welches Modell hast du?

Mein Gedanke war auch, über die Clifford eventuell das Verdeck fernsteuern zu können. Hab mich da aber noch nicht genauer danach erkundigt. Müsst ja aber eigentlich Möglich sein... jetzt kann ich auch jeden Scheiss über die Clifford Fernbedienung ansteuern ;)

Grüße und guten Rutsch

Markus

Hi, ich habe das Model : Matrix 2.5

Über den Z4 Funkschlüssel lässt sich das nicht ansteuern, schon alleine weil der Pager über die Fb läuft! Das Verdeck kannst Du über die Clifford ansteuern, genauso wie Licht, Motorstart etc...

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 20:43

Blinkerantwort

 

Hallo, besten Dank an Euch,

Ich habe mir die Software aufspielen lassen, es blink.

Noch mal besten Dank.

Frank40

am 5. Januar 2005 um 2:20

Na also, geht doch!

Manchmal muss man dem Freundlichen eben etwas unter die Arme greifen. Meiner wusste das schon. ;)

Fröhliches Blinken

Peter

am 22. April 2016 um 8:23

Hallo Männer,

Ich hab einen Z4 BJ. 2011 E89. War vor 2 Wochen bei BMW zumService.

Seitdem blinkt während dem Fahren die "Verdeck schließen LED". Im Kofferraum ist das Klappteil nicht in der Position, dass das Verdeck geöffnet werden kann.

Hab dann mal die Tasten gedrückt "Verdeck Schließen" gedrückt dann sind die Fenster auf gegangen.

Seitdem Funktioniert nichts mehr! ( Fenster lassen sich nicht schließen/Öffnen, Kofferraum lässt sich nicht öffnen, Verdeck öffnet/schließt nicht mehr)

In der Bedienanleitung S.30 ist dieser Fall beschrieben. jedoch ohne Antwort

Was tun? Hatte diesen Fall schon mal jemand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Z4 blinkt nicht, beim schließen / öffnen