ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Verdeck öffnet nicht, keine Leuchte am Bedienelement an

Verdeck öffnet nicht, keine Leuchte am Bedienelement an

BMW Z4 E85
Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 14:56

Hallo,

ich habe die Batterie meines zettis ausgetauscht, seitdem geht mein verdeck nicht mehr.

Kein surren, die Fensterheber (bereits neu angelernt) bewegen sich nicht, es blinkt auch kein Rotes oder gelbes licht. Es geht einfach gar nichts mehr.

Sicherungen hab ich auch schon angeschaut und der Schalter im Kofferraum ist auch in Ordnung und der Verdeckkasten runtergeklappt. Die Stecker am Bedienteil sind auch dran und in Ordnung...

Im Fehlerspeicher über Carly steht nur 00000F der nicht gelöscht werden kann.

Hilfeeeeee!!!!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Puh....., das kann viele Gründe haben.

Schon mal versucht die Batterie noch einmal am Minuspol abzuklemmen, ca. 15 Minuten zu warten und es dann erneut zu versuchen?

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 15:28

jap hab ich auch schon gemacht

leider immer noch das gleiche spiel.

Moin Jungs,

schon die manuelle Entriegelung im Kofferraum gecheckt????:D:rolleyes:

Gruß

Hartbreaker

Zitat:

@Hartbreaker schrieb am 24. Dezember 2016 um 10:34:05 Uhr:

Moin Jungs,

schon die manuelle Entriegelung im Kofferraum gecheckt????:D:rolleyes:

Gruß

Hartbreaker

Wenn der Verdeckkasten oben ist, leuchtet zumindes eine LED gelb.

Wenn an der manuellen Verriegelung etwas gemacht worden wäre, würde auch eine LED leuchtet.

@Vuisebaer

Wo kommst du denn her?

Hallo vuisebaer

Wer will das wissen?

Zitat:

@pixelrichter schrieb am 25. Dezember 2016 um 14:33:38 Uhr:

Zitat:

@Hartbreaker schrieb am 24. Dezember 2016 um 10:34:05 Uhr:

Moin Jungs,

schon die manuelle Entriegelung im Kofferraum gecheckt????:D:rolleyes:

Gruß

Hartbreaker

Wenn der Verdeckkasten oben ist, leuchtet zumindes eine LED gelb.

Wenn an der manuellen Verriegelung etwas gemacht worden wäre, würde auch eine LED leuchtet.

@Vuisebaer

Wo kommst du denn her?

@ pixelrichter

moin kollege, also wenn bei meinem Zetti die manuelle Veriegelung aktiv ist, leuchtet da unten kein einziges Lämpchen.

Gruß Hartbreaker

Zitat:

@Hartbreaker schrieb am 26. Dezember 2016 um 18:32:59 Uhr:

@ pixelrichter

moin kollege, also wenn bei meinem Zetti die manuelle Veriegelung aktiv ist, leuchtet da unten kein einziges Lämpchen.

Gruß Hartbreaker

Was verstehst du unter "manuelle Verriegelung"? beim E85

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 20:38

keine ahnung hab ih nicht angefasst^^

wo is die^^

was muss ich machen?

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 20:39

komme aus dem raum Landshut niederbayern

hallo vuisebaer,

links sowie rechts die beiden Verdeckkastenveriegelungsdrehhebel einmal neu einstellen.

Gruß Hartbreaker

Dsc-0843

Zitat:

@Hartbreaker schrieb am 29. Dezember 2016 um 03:01:13 Uhr:

hallo vuisebaer,

links sowie rechts die beiden Verdeckkastenveriegelungsdrehhebel einmal neu einstellen.

Gruß Hartbreaker

Selbst wenn der Verdeckkasten auf "hohen Kofferraum" gestellt ist, würde am Bedienteil die gelb/orangene LED leuchten.

Das ist daher auch kein Lösungsansatz. Und der Treadersteller hat das ja auch ganz deutlich in seiner Frage so beschrieben.

Und @Vuisebaer

Mit Carly kannst du auslesen so lange du willst.

Bei einem Problem mit der Hydraulikpumpe / Relais / Verdeckmodul usw. wird im Fehlerspeicher nichts hinterlegt, da diese Verdeckgeschichte einfach nicht überwacht wird.

am 2. Mai 2017 um 11:03

Hallo Vuisebaer,

wie ging die Geschichte weiter? Wenn es

-nicht an den Bedienelementen (Knebel des Verdeckkastens im Kofferaum und der dortigen "roten Öse") und auch

-nicht an den drei Sicherungen gelegen hat, und wenn auch

-nicht die Pumpe abgesoffen ist, was sich ja durch langsamer werdende Verdeckbewegung angekündigt hätte,

was war dann die Ursache? Evtl. Kabelbruch im Dachhimmel?

Habe nämlich das gleiche Problem. Nach dem Winter löschen sich zwar noch die Haken im Scheiebnrahmen, aber die Pumpe gibt keinen Mucks von sich.

Kennt jemand einen günstige Zetti- bzw. Dachspezialisten in Hamburg? Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Viele Grüße

Zitat:

@Lokstedter schrieb am 2. Mai 2017 um 13:03:19 Uhr:

Nach dem Winter löschen sich zwar noch die Haken im Scheiebnrahmen, aber die Pumpe gibt keinen Mucks von sich.

Viele Grüße

Das sind genau die Symptome der abgesoffenen Verdeckpumpe.

Bei sollte noch die rote LED leuchten, die Seitenscheiben fahren etwas runter, das Verdeck öffnet die Fanghaken und das war es dann.

am 10. Mai 2017 um 14:22

Zitat:

@pixelrichter schrieb am 9. Mai 2017 um 17:51:49 Uhr:

Zitat:

@Lokstedter schrieb am 2. Mai 2017 um 13:03:19 Uhr:

Nach dem Winter lösen sich zwar noch die Haken im Scheibenrahmen, aber die Pumpe gibt keinen Mucks von sich.

Viele Grüße

Das sind genau die Symptome der abgesoffenen Verdeckpumpe.

Bei sollte noch die rote LED leuchten, die Seitenscheiben fahren etwas runter, das Verdeck öffnet die Fanghaken und das war es dann.

Danke @Pixelrichter für deine Rückmeldung; allerding leuchtet es nicht rot, sondern die gelbe LED blinkt. Bei einer abgesoffenen Pumpe hätte ich erwartet, dass der Schließvorgang sich verlangsamt hätte, aber das war (vor der Winterpause) nicht der Fall. Vielleicht hätte ich während des Winterlagers mal das Dach öffnen und schließen sollen. Werde mir nun wohl mal vom Freundlichen einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Verdeck öffnet nicht, keine Leuchte am Bedienelement an