ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Verdeck öffnen

Verdeck öffnen

BMW 4er
Themenstarteram 27. Mai 2014 um 22:03

Hallo

Kann es sein dass im F33 ohne Komfortzugang, man dass Verdeck mit dem Schlüssel nicht mehr

öffnen kann ?

Viele Grüße Ede

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ede325

Hallo

Kann es sein dass im F33 ohne Komfortzugang, man dass Verdeck mit dem Schlüssel nicht mehr

öffnen kann ?

Viele Grüße Ede

Ich kann nicht sagen, ob das nur mit dem Komfortzugang geht. Allerdings habe ich festgestellt (mit Komfortzugang), dass man a) sicher ca. 5s drücken und b) direktneben dem Fahrzeugstehen muss, damit mit dem Schlüssel das Verdeck geöffnet oder auch geschlossen werden kann. Nur schon bei einer Wagenbreite Distanz, aus welche der Zentralverriegelung schon problemlos reagiert, passiert mit dem Dach gar nichts.

am 28. Mai 2014 um 5:34

soweit ich informationen dazu habe (bmw ist da etwas zurückhaltent :rolleyes:) gilt:

- schlüsselöffnen nur mit komfortzugang (einziges verkaufsargument - braucht ja sonst keiner - habs selber)

- entfernungsöffnen - nein - wegen sicherheit - einklemmen und so. aber es gibt leute, die können das wegprogrammieren (z.b. google mal nach "cabrio module") das ist SEHR viel komfortabler, als der Komfortzugang :)

habe ich seit 3 jahren...gab niemals probleme.

BMW stellt auch hier leider wegen der BG und dem Yield, den Käufernutzen hinten an.

Hallo

Ich fahre zwar kein Cabrio, nur einen Roadster (Z4 E89) und bei diesem geht das Öffnen mit Schlüssel (habe einen Komfortzugang) die Funktion ist auch auf weitere Entfernung gegeben (ca 100m)

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 7:15

so wars bei mir 7 Jahre im E93 auch , keinen Komfortzugang konnte aber das FZG aus ca. 50 m Entfernung schon das Verdeck öffnen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo

Ich fahre zwar kein Cabrio, nur einen Roadster (Z4 E89) und bei diesem geht das Öffnen mit Schlüssel (habe einen Komfortzugang) die Funktion ist auch auf weitere Entfernung gegeben (ca 100m)

Bei der Konfiguration wollte mein Freundlicher mir unbedingt den Komfortzugang schmackhaft machen.

Habe darauf verzichtet. Dieses beinhaltet: Öffnen der Türen ohne Schlüssel betätigen, Dach öffnen und schließen, Hebefunktion zur einfachen Beladung des Kofferraums, auch bei geöffnetem Verdeck.

Ohne Komfortzugang sei nur das Öffnen des Verdecks, aber nicht das Schließen, möglich.

Aus welcher Entfernung das Öffnen möglich ist, kann ich Dir erst im Juli beantworten :)

 

am 28. Mai 2014 um 10:56

Vielleicht mal in der Betriebsanleitung nachschauen?

VD öffnen/schliessen über die Fernbedienung geht nur mit Komfortzugang.

Ohne Komfortzugang gehts nichts zu Öffnen oder Schließen Verdeckmäßig mittels Fernbedienung.

Zitat:

Original geschrieben von vmaxfredi

Vielleicht mal in der Betriebsanleitung nachschauen?

VD öffnen/schliessen über die Fernbedienung geht nur mit Komfortzugang.

Ohne Komfortzugang gehts nichts zu Öffnen oder Schließen Verdeckmäßig mittels Fernbedienung.

Genau - hab ich gestern im Wartezimmer beim HNO auch so in der Bedienungsanleitung gelesen.

Hab mir wohl als Neu-Cabrioist etwas zuviel Frischluft auf die Ohren blasen lassen.

Ich wollte nämlich nachlesen was man einstellen muss damit der Wagen beim Weggehen automatisch verriegelt. Geht aber gar nicht mit diesem Komfortzugang. Und ich dachte ich hatte das mal irgendwo gelesen...

Man braucht den Komfortzugang also nicht wirklich.

Edi

Fest steht beim E93 geht die Öffnung des Verdecks über die Fernbedienung auch OHNE Komfortzugang!

Wenn das beim F33 nicht mehr zum Standard gehören würde, wäre ja wohl der Hohn...:-(

Aber gibt ja hier im Forum einige, die ihr Cabrio haben, wohl nicht alle mit Komfortzugang, können das ja mal testen.

Nachdem im F33, gegenüber dem E93 schon das Holz bei den Lüftungsschlitzen Fond und ebenfalls im Fond bei den Armauflagen fehlt - was ich als absolut unverständlich ansehe, um es gelinde auszudrücken...

Schon sehr enttäuschend...

Da wird die Möglichkeit das Cockpit beledert zu bekommen und dadurch das Auto aufzuwerten im Fond leider konterkariert...:-(

Keine Ahnung wer das bei BMW so entschieden hat??

am 29. Mai 2014 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von crane991

Fest steht beim E93 geht die Öffnung des Verdecks über die Fernbedienung auch OHNE Komfortzugang!

Wenn das beim F33 nicht mehr zum Standard gehören würde, wäre ja wohl der Hohn...:-(

Aber gibt ja hier im Forum einige, die ihr Cabrio haben, wohl nicht alle mit Komfortzugang, können das ja mal testen.

Nachdem im F33, gegenüber dem E93 schon das Holz bei den Lüftungsschlitzen Fond und ebenfalls im Fond bei den Armauflagen fehlt - was ich als absolut unverständlich ansehe, um es gelinde auszudrücken...

Schon sehr enttäuschend...

Da wird die Möglichkeit das Cockpit beledert zu bekommen und dadurch das Auto aufzuwerten im Fond leider konterkariert...:-(

Keine Ahnung wer das bei BMW so entschieden hat??

Tja, E93 ist ja kein F33 und die Komfortschliessung will ja verkauft werden.

Gruß

Prinzipiell richtig was Du schreibst, ABER der E93 hatte es ja und die Fahrzeuge bekommen in den letzten Jahren tendenziell mehr Basisausstattung als weniger und BMW möchte ja offiziell mit dem 4er sich eher auch noch höher positionieren.

Und dann bietet man auf der einen Seite Ausstattungsdetails an, die das Fahrzeug wertiger machen und reduziert auf der anderen Seite gewisse Optionen/Standards - wie im Fond.

Stellt sich dadurch ein bisschen wie ein Nullsummenspiel dar...

Sieht dadurch hinten leider etwas wie ein Opel Cascada aus - Kunststoff so weit das Auge reicht...

http://www.meinauto.de/.../Der-neue-Opel-Cascada-2013-oben-offen.jpg

Mich persönlich stört dieses Thema beim F33 im Gegensatz zu meinem E93 mit am meisten!

Aber wie gesagt, vielleicht kann ja mal jemand die Fernöffnung austesten, der keinen Komfortzugang hat.

So, heute getestet. Was früher mal Serie war, gibts heute nur noch gegen Bares. Ohne Komfortzugang geht nix beim Dach. Also falsche Auskunft bei der damaligen Bestellung bekommen :mad:

Selbst bei meinem jetzigen E89 geht ohne Komfortzugang das Dach mit dem Schlüssel auf.

am 1. Juni 2014 um 8:56

Hab ich doch gesagt Bzw. Geschrieben:D

am 4. Juni 2014 um 20:45

sehr ärgerlich! kenne aber das thema "falschinfos vom verkäuferheinz". lieber vor der bestellung alle funktionen der sonderaustattung 10x selber genau prüfen und lesen. leider...

Deine Antwort
Ähnliche Themen