Verdeck manuell schließen, kaputt

Audi TT 8J

Hallo,

nach genau einem Monat ist heute das Verdeck wohl kaputt. Waren zum essen eingeladen und sind gerade angekommen, da fängt es zum regnen an und ich will das Verdeck schließen. Aber es ging nicht mehr zu. Immer eine Fehlermeldung im FIS. Mit Schlüssel und allem probiert. Die Klappen gingen hoch, aber Verdeck wollte sich nicht bewegen. Haben dann versucht das Verdeck manuell zu schließen, aber das ist ja unglaublich kompliziert und nicht gerade einfach, vorallem wenn das regnen anfängt. Schließlich konnten wir das Auto bei einem Nachbarn unterstellen und ich habe den Audi Service gerufen.

Der kam auch und hat gesagt das Auto soll gleich in die Werkstatt, er will da nicht viel machen, weil es ja erst 3 Wochen alt ist. Dann hab ich noch gefragt was wir machen wenn es das regnen anfängt. Er: es wird nicht regnen. Kaum losgefahren fängt es das regnen an und alle kucken mich voll dumm an und kucken fragend rüber ob ich nich ganz dicht bin.

Jetzt steht das Auto in der Werkstatt und morgen weiß ich mehr.

Ganz toll, 3 Wochen alt und schon das erste Problem. Bin mal gespannt.

Beste Antwort im Thema

Warum hast das verdeck nicht manuell zugemacht?

Du hast ne Notentrieglung oder sowas. Musst mal im Boardbuch lesen.

Manchmal ist es gut das Boardbuch zu lesen bevor etwas passiert... ^^

442 weitere Antworten
442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Scheinbar sind die etwas überfordert und schicken Verdeckspezialisten.

Am Ende stellt sich raus, das ein Sensor an der rechten hinteren Klappe kapput war oder so was in der Art.

Ist echt scheiße für dich, die Sache, aber nimm es nicht so schwer - wird schon wieder.

Wir leiden mit dir.

Heiko

Vielen Dank.

Finde das alles nur halb so schlimm wenn man einen netten Audi A4 fährt. Den fand ich schon immer schick.

Ja hoffe die lösen das. Ich fahr in 3 Wochen in den Urlaub. Wenn mir das dort passiert würde ich ausflippen.
Was ist eigentlich wenn mir sowas im Ausland passiert?

Heute mein Update:

Ein Team aus Ungarn (Verdeck Spezialisten aus der Produktion) kommt und will sich das Auto ansehen und bis dahin darf der 🙂 nichts (!!!!) machen. Morgen Abend weiß ich mehr.

Zitat:

Original geschrieben von flashkovic

Heute mein Update:

Ein Team aus Ungarn (Verdeck Spezialisten aus der Produktion) kommt und will sich das Auto ansehen und bis dahin darf der 🙂 nichts (!!!!) machen. Morgen Abend weiß ich mehr.

Gut dass die nicht aus Australien kommen !!🙄

( Ich denk mal dass sind die, die den Einbau verbockt haben und jetzt zur Strafe

nacharbeiten müssen !!!! OHNE LOHN !!!😁😁😁 )

Glaub ich nicht! Die haben den Motor neu verbaut. Aber jetzt bei einer erneuten Fehleranalyse war der wohl wieder kaputt. 1 Tag später!

Ich weiß auch nicht mehr und der Service Typ vom 🙂 auch nicht. Er sagte nur: Er darf nichts anfassen, bis die Profis da sind.

Um was geht's da bitte? Weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll! Sonst keiner Probleme mit dem Verdeck?

Ähnliche Themen

Mann ist das ärgerlich! Habe meinen ja erst ein paar Tage und werde auf jedes Geräusch beim Verdeck achten.
Wenn Dir das im Europäischen Ausland passiert, hast Du ja immerhin die Mobi-Garantie. D.H. die müssen Dein Auto zurückbringen und Dir natürlich Ersatz stellen.

Viel Glück und Grüße,
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thbi

Mann ist das ärgerlich! Habe meinen ja erst ein paar Tage und werde auf jedes Geräusch beim Verdeck achten.

Welches Geräusch?

Bei mir hat sich nichts angedeutet. Irgendwann stand einfach im FIS: Verdeckbestätigung nicht möglich.
Verdeck hat sich nicht zu und auf bewegt. Nur noch die Klappen an der Seite.

Ich will das mein Auto wieder ganz wird. Seit ich mein Auto habe (4 Wochen) fahre ich über 1 Woche einen Ersatzwagen.

Hol mein Auto heute Abend ab. Haben mal wieder irgendwas getauscht und mussten auch noch eine Probefahrt machen um was zu checken. Bin gespannt, was der mir heute Abend erzählt. Allerdings ein sehr freundlicher Serviceberater!

Zitat:

Hol mein Auto heute Abend ab. Haben mal wieder irgendwas getauscht und mussten auch noch eine Probefahrt machen um was zu checken. Bin gespannt, was der mir heute Abend erzählt. Allerdings ein sehr freundlicher Serviceberater!

Die sind Alle freundlich wenn sie was verbockt haben !!!😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Die sind Alle freundlich wenn sie was verbockt haben !!!😁

Das kann sein. Also hab mein Auto wieder. Die haben irgendwas ausgebaut, eine von den klappen an der seite. Zum Glück wollte der Profi aus Ungarn auch eine Probefahrt damit das Auto auch mal durchgeschüttelt wird. Die anderen haben einfach nur den Motor getauscht und das Problem an sich nicht behoben. Jetzt habe ich es mehrmals getestet vor Ort und auch daheim und scheint wieder zu gehen.

Hoffen wir das beste 🙂

Vielen dank für die guten Tipps und netten Worte um meine Stimmung zu heben.

Hatte mich übrigens an den A4 gewöhnt. Nettes Auto 😉

Hi flash,

da kann ich Dir nur die Daumen drücken, dass jetzt alles passt. So ein klasse Wetter und der Roadster steht in der Werkstatt. Kann ja wohl nicht sein.

Genieße den Rest des Sommers.

Gruss
gandalf

Na, na !!!

duwirst wohl nicht tauschen wollen ??😁😁

eine Fahrt im offenen Roadster lässt den A4 vergessen 😉

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Na, na !!!

duwirst wohl nicht tauschen wollen ??😁😁

Also wenn einer seinen TT-S tauschen will würde ich überlegen 🙂

Es ist mal wieder kurz vor 12 Uhr abends und ich sitze hier und warte auf den Notdienst. Leider lässt sich mein Verdeck wieder nicht schließen! 3 Mal in 3 Monaten!

Möchte jmd ein TTR kaufen. Ich will meinen schon nach 3 Monaten nicht mehr sehen!

Zitat:

Es ist mal wieder kurz vor 12 Uhr abends und ich sitze hier und warte auf den Notdienst. Leider lässt sich mein Verdeck wieder nicht schließen! 3 Mal in 3 Monaten!

Möchte jmd ein TTR kaufen. Ich will meinen schon nach 3 Monaten nicht mehr sehen!

Hab dich gesagt dass das Coupe besser ist !😁

Und nein der hat zerkratzte Sitze !😎😁

Deine Antwort