Verdeck AUDI 80 Cabrio 1992 manuell
Im Armaturenbrett meines AUDI 80 Cabrios Bj. 1992 2.3l NG leuchtet die rote Kontrolleuchte für die Verdecksteuerung nach Einschalten der Zündung nicht mehr. Nach entriegeln des Verdeckes und drücken der Taste für die Verdeckklappe passiert auch nichts mehr. Wer kennt das Problem bzw. mit einem Stromlaufplan für die Verdecksteuerung wäre mir sehr geholfen. Wo sitzt die Verdecksteuerung eigentlich ? Welche Sicherung ist zu prüfen...
21 Antworten
Nach langer Zeit hatte ich mal wieder Zeit mich um mein Hobby zu kümmern(will mein Cabrio dieses Jahr wieder anmelden).Das öffnen der Verdeckklappe,war so eine Sache,mal ging es und mal nicht.Den
Kabelbaum in der Heckklappe hatte ich sorgfältig ausgetauscht,Schalter der Verriegelung(A-säule/Nähe Verschlusszapfen kontrolliert und die Sicherungen.Hatte dann noch Drucktaster(den Gummiknubbel)Fahrertür in Verdacht und das Verdecksteuergerät.
Jetzt kommts,ich habe mich entschlossen alle Sicherungen auszutauschen,obwohl sie augenscheinlich OK
waren,alle raus neue rein 22 Stück senkrecht und 6 Stück waagerecht(2 mittig für Motor).Als ich die linke blaue(waager.) 15A Sicherung austauschte fuhren plötzlich die Scheiben runter(Verdeck hatte ich vorher entriegelt) Also ein gutes Zeichen und gleich den Taster zum öffen der Klappe gerückt.Jetzt geht das Verdeck/Verdeckklappe endlich wieder einwandfrei.Blöde Sicherung,kaputt und man hat nichts gesehen,vieleicht korroriert.
Hallo,
das Phänomen ist nicht neu. Ich hatte mal das gleiche Problem und habe es mit dem Ziehen der Sicherungen gelöst.
Ich hab mir daraufhin die alten Sicherungen mal genauer angesehen und konnte die Ablagerungen sehen. Wenn die Sicherungen zu alt sind korrodieren sie schon mal, dann wirkt das wie eine Isolierung.
Gruss
Hi,
Ich habe das Problem bei meinen Cabrio auch.
Wer könnte mir einen Schaltplan zu kommen lassen? Das wäre mir sehr hilfreich.
Danke scho im Voraus