Verdeck AUDI 80 Cabrio 1992 manuell

Audi Cabriolet 89

Im Armaturenbrett meines AUDI 80 Cabrios Bj. 1992 2.3l NG leuchtet die rote Kontrolleuchte für die Verdecksteuerung nach Einschalten der Zündung nicht mehr. Nach entriegeln des Verdeckes und drücken der Taste für die Verdeckklappe passiert auch nichts mehr. Wer kennt das Problem bzw. mit einem Stromlaufplan für die Verdecksteuerung wäre mir sehr geholfen. Wo sitzt die Verdecksteuerung eigentlich ? Welche Sicherung ist zu prüfen...

21 Antworten

guck mal nach den heckklappenkabelbäumen, meist sind die dafür verantwortlich.

die gehen ganz gern mal kaputt, genau im knick.

mfg

Eine Anleitung zur Reparatur gibt's übrigens hier!

Kabelbaum kann nicht sein

Die Kabelbäume in der Heckklappe habe ich im IKnick der Heckklappe vor 2 Jahren erneuert und das Auto wird nur selten als Hobby gefahren. Meiner Meinung mussdas Problem woanders liegen und dafür bruche ich eben einen Schaltplan bzw. Lage der Verdecksteuerung, Enschalter etc.

Funktioniert die Handbremskontrolleuchte ?
Hörst Du die Verdeckkastenklappe entriegeln ?

Ähnliche Themen

Habe jetzt Schaltplan

Ich habe jetzt einen Schaltplan vom Freundlichen AUDI Händler (2 Seiten Fax) und werde mal über Pfingsten auf Fehlersuche gehen.
Der Kofferraumdeckel wird nicht verriegelt aber die Handbremskontolleuchte geht an wenn ich diese betätige.
Der Schaltplan besteht aus 2 Seiten und ich werde mal mit der Sicherungsprüfung beginnen.

Ich würde ja immer noch auf Kabelbäume tippen, bei Dir auf den rechten. Je nachdem, was für eine Art Kabel Du zum reparieren genommen hats, kann der durchaus wieder kaputt sein.

Zitat:

Original geschrieben von cbr1000f

Habe jetzt Schaltplan

Ich habe jetzt einen Schaltplan vom Freundlichen AUDI Händler (2 Seiten Fax) und werde mal über Pfingsten auf Fehlersuche gehen.
Der Kofferraumdeckel wird nicht verriegelt aber die Handbremskontolleuchte geht an wenn ich diese betätige.
Der Schaltplan besteht aus 2 Seiten und ich werde mal mit der Sicherungsprüfung beginnen.

Hallo könntest du mir evtl. eine Kopie mailen, habe ein ähnliches Problem.

Hallo,ich habe das gleiche Problem.Die die Sicherung für die Verdecksteuerung(manuelles Verdeck) war durch,neue
Sicherung rein,sofort wieder durchgebrannt.Kabelbäume an der Heckklappe überprüft(im Knick der länge nach die Aussenisolierung geöffnet:Ergebnis links:Isolation der einzelnen Kabel aufgerissen,Kurzschluss nicht ausgeschlossen,Kabel getauscht.Ergebnis rechts:alle 7 Kabel durchgebrochen,Kurzschluss sehr Wahrscheinlich,Kabel
ausgetauscht.Sicherung brennt jetzt nicht mehr durch,aber es geht immer noch nichts(Kontrolllampe für offenes Verdeckt in der Amaturentafel blinkt nicht bei offenen Verdeck,Handbremsleuchte geht,Taster zum öffnen des Verdeckkasten gedrückt,es tut sich nichts.)Ich denke es hat ebenfalls das Verdecksteuerungsgerät hat es erwicht.
Wäre dankbar wenn jemand ein hilfreiche Idee hätte.Was kostet eigentlich das Steuergerät(mauell),mir wurde eine Reparatur für 230,-angeboten.Vielen Dank im Voraus.

bevor du 230€ für ne rep. ausgibst, überprüfe erstmal die verkabelung des schalters für das öffnen der verdeckklappe. der im "holm" der fahrertür. war bei mir der fehler. vielleicht bringts ja was.

gruß andreas

[Könntest du mir den schaltplan per email schicke weil mein freund hat das gleiche problem
christian.preslmayr@gmx.at

Hallo,
hat sich etwas ergeben in der Fehlersuche?
Habe genau das selbe Problem.
Die manuelle Verdecksteuerung geht nicht.
Nur, wenn ich gleichzeitig Spannung auf`s Verdecksteuergerät gebe und zusätzlich den Taster für die Kastenverriegelung drücke. Dann hält es eine Prozedur. Sobald der Dachriegel gedreht wird und die Lampe ausgeht, tut sich wieder nix, bis man wieder entweder die Sicherung zieht oder den Stecker!
Bin um jeden Tip dankbar.

Kabelbäume sind neu, Heckstellmotor neu, Taster funktioniert, bzw. Signal kommt am STG an, Mikroschalter alle i.o.
habe ein zweites Verdecksteuergerät hier: selbe Sympthome.

HELP!

Danke
Gruß
Ratti

Hallo...
Ich habe ebenfalls das Problem und meine frage ist ob es nicht schöner wäre den Schaltplan hier als pdf datei zu posten.
wat meinste ---->cbr1000f 😕😁
Wäre schön weil ich das problem schon sehr lange hab und wollte es jetzt ma beheben😎
danke im vorraus...

Zitat:

Original geschrieben von cbr1000f

Habe jetzt Schaltplan

Hi, habe das selbe Problem wie du... endschalter, und und und... könntest mir die 2 Seiten zukommen lassen von dem Stromlaufplan??

Falls noch mehr infos hast... schaltpläne... würde ich ebenfalls nicht ablehnen.
MFG
Tobi

Und warum holt ihr euch nicht die Infos bei den Spezialisten?

Audicabrio

Deine Antwort