Verdeck anhalten, in Position halten und verkeilen

BMW 1er E88 (Cabrio)

Hey,
ich würde gerne mal die dichtungen bei meinem verdeck sauber machen bzw eine kleben, dafür wollte ich das verdeck etwas anwinkeln. Wenn ich das verdeck etwas öffne und was weiches unterlege (zusammen gerolltes handtuch) auf jeder seite. Denn nach einiger Zeit lässt ja der Hydraulik druck nach und es fällt in sich zusammen.
Gleiches wollte ich mit der verdeckklappe machen, nur dass ich diese gerne per hand aufhalten würde (2 Personen). Damit ich mal die ablaufrinne (und Dichtung), sowie den Kasten aussaugen/auswischen kann.
Hat damit evtl schon jemand Erfahrung. Ich wollte nur sichergehen ob da nicht irgendwelche schäden entstehen könnten.
Mfg

1 Antworten

Falls irgendwer das mal macht, das Verdeck schließt sich einfach automatisch, wenn der motor läuft und man es für längere zeit offen hält. Ich hatte die verdeckklappe offen und das verdeck zur hälfte zu, sodass ich den regenablauf und die verdeckkasten aussaugen konnte. War wohl zu langsam und nach 2-4 Minuten. Hat sich das verdeck geschlossen, während die verdeckklappe offen war😂 war im ersten moment nicht so lustig. Musste es dann aus machen und 5 Minuten warten und wieder anmachen, damit ich es wieder "aufmachen" konnte. Denn es war dann fest verriegelt.

Deine Antwort