Verdampfer und Wasserkuehler tauschen

Volvo C70 1 (N)

Hallo zusammen,
nachdem mir hier beim Letzten Mal so gut geholfen wurde, habe ich schon wieder die naechsten Fragen
Ich muss den Wasserkuehler austauschen, weil der alte schon leicht undicht ist. Sind dabei vielleicht irgendwelche Besonderheiten/Probleme zu erwarten - oder ist das ruckzuck erledigt?
Dann werde ich den Verdampfer tauschen, weil die AC undicht ist. Ich habe eine Beschreibung gefunden und habe als "Problem" lediglich die Sorte des Klima-Oels ausgemacht. Ich kann naemlich beim besten Willen nicht erkennen, von welchem Hersteller der AC-Kompressor ist. Ich frage mich deshalb, muss da das OEL PAG100 oder PAG 46 rein - spielt das ueberhaupt so eine grosse Rolle?
Vielen Dank schon mal fuer eure Hinweise!
Gruss
Frank

16 Antworten

Wenn nicht dann, wann sonst? Ich hab das letztes WE gemacht, und war froh, daß das komplette Kühler Paket raus war, so kam man gut an die Trocknerflasche... Hoffe nur das dein Springlock aufgeht... Bei mir gings nicht...

Geht natürlich auch mit Kühler. Am leichtesten ging es aber bei mir, als der Motor raus war. KLar, je mehr Platz man hat umso besser kann man arbeiten.

Den Schnellverschluss genau so wie die Schrauben des Kühlers einfach 1 Tag davor richtig einsprühen - dann klappt das schon!

Deine Antwort