Verdammt, welches Moped nach 2 Fehlkäufen?

Hat sich erledigt hier 😉

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Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 17. August 2016 um 15:35:31 Uhr:


das wird hier in der kommenden Diskussion garantiert nicht besser.

Das wäre auch die erste dieser Art, bei der was Gescheites rauskommen würde.😁
Ich könnte mir nicht vorstellen, andere Leute zu fragen, welches Motorrad ich mir kaufen soll.

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Ich glaub' Du steigerst Dich da ganz schön in Deine "Probleme" rein... das wird hier in der kommenden Diskussion garantiert nicht besser.

Mach' einfach alle möglichen Probefahrten mit Motorrädern die Dich interessieren.
Bei dem was Du bisher so geschrieben hast, fällt mir spontan die Triumph Street Triple ein.
Teste die mal an.
Oder ne Monster 821.

Riecht nach Triumph Street Triple oder eine Ducati Monster.

Edit: da guck. Zwei Doofe, ein Gedanke. 😁

😛 😉 😁

R1200R oder R1200S können wir ihm ja aus Imagegründen nicht empfehlen.... 😁

Die nächsten Käufe werden auch Fehlkäufe sein. Du suchst das perfekte Moped und das gibt es nicht. Jedes Moped hat seinen Reiz und seine Vor- und Nachteile. Du mußt das halb volle Glas sehen, dann hast Du Spaß am Moped, wenn Du nur das halb leere Glas siehst, dann wirst Du Dich auch weiter über Deine Fehlkäufe ärgern...

Mein Rat: Kauf Dir zur Abwechslung ältere Mopeds für 1.000 bis 2.000 €. Da kannst Du überspitzt gesagt alle vier Wochen ein anderes kaufen, ohne Geld zu verbrennen. Du kannst aber ganz verschiedene Mopeds fahren und rausfinden, was Dir wirklich liegt. Wenn Du Dich ein bißchen ausprobiert hast, kannst Du dann ja wieder mehr Geld in ein Moped stecken, das Dir dann wirklich gefällt.

Gruß Michael

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Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 17. August 2016 um 15:38:52 Uhr:


😛 😉 😁

R1200R oder R1200S können wir ihm ja aus Imagegründen nicht empfehlen.... 😁

Bitte nicht so anfangen, es geht nicht darum wie ich bei anderen rüberkomme, sondern was mir persönlich am besten gefällt. 🙄 Ich will auch keine blaue. Die Street Triple gefällt mir leider nicht.

Ich habe die CB1000R. Bissig, lineare Leistungsabgabe, bei höherer Geschwindigkeit sehr stabil, vorne etwas weich. Sorgsame Behandlung des Gasgriffes am Kurvenausgang angebracht, sprich: sie kann schon mal abhauen, wenn man nicht aufpasst. Sitzposition sportlich, vorderradorientiert, etwas vorgeneigt. Außer ABS keine Fahrhilfen. Wirklich nackt, ab 150 Bauchlage am Tank erforderlich :-). Man kann aber auch cruisen, dass mach ich immer, wenn der Tank schon wieder leer ist und keine Tanke in Sicht. Mir taugt sie, mach aber Probefahrt vor dem Kauf.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 17. August 2016 um 15:35:31 Uhr:


das wird hier in der kommenden Diskussion garantiert nicht besser.

Das wäre auch die erste dieser Art, bei der was Gescheites rauskommen würde.😁
Ich könnte mir nicht vorstellen, andere Leute zu fragen, welches Motorrad ich mir kaufen soll.

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 17. August 2016 um 16:03:42 Uhr:



Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 17. August 2016 um 15:35:31 Uhr:


das wird hier in der kommenden Diskussion garantiert nicht besser.

Das wäre auch die erste dieser Art, bei der was Gescheites rauskommen würde.😁
Ich könnte mir nicht vorstellen, andere Leute zu fragen, welches Motorrad ich mir kaufen soll.

Ich frage nach Meinungen, Vorschläge. Vielleicht übersehe sogar ich ein Moped. Es ist immer schwer Probefahrten zum machen, die meisten Maschinen sind nicht vor Ort und daher filtere ich vorher aus bis auf 2 oder 3.

Zitat:

@Heidi52 schrieb am 17. August 2016 um 16:03:16 Uhr:


Ich habe die CB1000R. Bissig, lineare Leistungsabgabe, bei höherer Geschwindigkeit sehr stabil, vorne etwas weich. Sorgsame Behandlung des Gasgriffes am Kurvenausgang angebracht, sprich: sie kann schon mal abhauen, wenn man nicht aufpasst. Sitzposition sportlich, vorderradorientiert, etwas vorgeneigt. Außer ABS keine Fahrhilfen. Wirklich nackt, ab 150 Bauchlage am Tank erforderlich :-). Man kann aber auch cruisen, dass mach ich immer, wenn der Tank schon wieder leer ist und keine Tanke in Sicht. Mir taugt sie, mach aber Probefahrt vor dem Kauf.

Danke dir für die Darstellung. Ich sollte sie echt mal fahren denn optisch ist die von den Nakeds mein Favorit!

Jemand, der Yamahas zu langweilig findet und sich AJS nennt, dem kann man eigentlich
nur eine Matchless empfehlen. Die sind nicht langweilig und steigen im Wert, wenn man sie entsprechend
pflegt.

http://www.motos-anglaises.com/.../historique.html?reload_coolmenus

^^^

Bist Du eigentlich mit Deinen Probefahrten schon durch? 🙂

Gruß
Andi

Mache gerade eine Pause, guck' Olympia und fahre Mountainbike für die Fitness...

What the fuck... 😁 ich machs mit mir selber aus. Motor-Talk halt (hätte es besser wissen sollen)

Was hast Du erwartet? Ein Posting mit Link zu einem Angebot: "Kauf das. Passt."?
Hier kannst Du allenfalls Denkanstöße erwarten und die gab und gibt es, wenn Du etwas nachdenkst.

Gruß Michael

Wie man von einem 106 PS-Motorrad auf ein Motorrad mit 75 PS umsteigen kann und sich dadurch mehr Power erhofft,ist mir ein Rätsel.
Da wäre von vornherein die MT09 die geeignetere Wahl. Aber es ist ja mit der neuen MT 10 noch Luft nach oben.
Spontan fällt mir eine F800R ein.

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