Verdammt, welches Moped nach 2 Fehlkäufen?

Hat sich erledigt hier 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 17. August 2016 um 15:35:31 Uhr:

das wird hier in der kommenden Diskussion garantiert nicht besser.

Das wäre auch die erste dieser Art, bei der was Gescheites rauskommen würde.😁
Ich könnte mir nicht vorstellen, andere Leute zu fragen, welches Motorrad ich mir kaufen soll.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Husqvarna Nuda. Das wäre vermutlich das richtige.

Der ajs85 ist komisch. Hab sein ursprüngliches Eingangspost gelesen und die Reaktion darauf. Irgendwie trotziges Kind?

Mir fallen da einige 600er ein zum Spaß haben ein. Welche sogar in sein Profil passt... Nun seit drum.

Aber man sieht auch das er sich nicht vorher richtig informiert. Bei seiner Reaktion hier wundert mich das nicht. Er kennt den Markt nicht. Statt der mt09 wäre er mal lieber auf die xsr 900 Probe geritten. Die bessere mt 09 eben.
Auch mal ne SV 1000er gucken. Zwei Zylinder bei den Hubraum kann nicht nur bollern. Gibt aber auch die kleine 650er. Eben beide mit richtigen v Motor.
Da müssen die 4 Zylinder schalten und gucken das die da in den engen aufeinander treffenden Kurven mit halten.

Xsr 900 / mt09 Motor noch aufblasen. Hätte auch was...

Zitat:

@Ajs85 schrieb am 17. August 2016 um 15:18:01 Uhr:

Hat sich erledigt hier 😉

Feigling.

Es geht nicht um Feigling. Ich will einfach 18 Seiten dumme Scherze vermeiden. Man kennt das hier ja schon aus anderen Threads wo Member ähnliche Fragen stellen und dann, ohne Namen zu nennen, von gewissen Leuten einfach nur dumme Antworten bekommen. Ich fahr jetzt alle Probe die mir gefallen und gut ist. Thread kann zugemacht werden. Ein Danke an alle anderen die normal antworten können und nicht den ganzen Tag auf MT rumhängen um sich über Themen lustig zu machen. Werds auch nicht weiter kommentieren weil es mir wurscht ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ajs85 schrieb am 17. August 2016 um 21:02:12 Uhr:

Es geht nicht um Feigling. Ich will einfach 18 Seiten dumme Scherze vermeiden. Man kennt das hier ja schon aus anderen Threads wo Member ähnliche Fragen stellen und dann, ohne Namen zu nennen, von gewissen Leuten einfach nur dumme Antworten bekommen. Ich fahr jetzt alle Probe die mir gefallen und gut ist. Thread kann zugemacht werden. Ein Danke an alle anderen die normal antworten können und nicht den ganzen Tag auf MT rumhängen um sich über Themen lustig zu machen. Werds auch nicht weiter kommentieren weil es mir wurscht ist.

Zicke

Nicht Zicke, Mimose.

Boah, der ist aber dünnhäutig, dabei hab ich meine Tipps noch garnicht gegeben 😁

Gruß
Andi

Mal etwas ganz grundsätzliches. Wenn ich ein neues Motorrad adoptiere,
dann ist das nie langweilig oder ein Fehlkauf. Hat es Mängel, bereitet es mir Sorgen.
Dann muss ich drüber nachdenken, Info's einholen (auch im BT!), und mit dem Schrauben anfangen.
Es erweitert immer meinen Horizont. Und wenn es dann läuft, ist der Fahrspass bei solch einem Sorgenkind
doppelt so gross. Jedes Motorrad hat seine Stärken und seine Schwächen. Es geht ja nicht darum, auf der Hausstrecke seine Zeiten zu verbessern, sondern nur darum, das Motorrad artgerecht zu bewegen. So tief und schnell, wie das sicher
möglich ist, ohne andere zu stören oder zu gefährden. Ein langweiliges Motorrad?
Kenne ich nicht.
Wenn Du, lieber TE also meinst, dein Motorrad ist ein Fehlkauf, dann kann ich dir nicht helfen.
Die FZ 8 hat eine schöne Turbine und dabei einen sicheren Geradeauslauf, ideal für schnelle Kurven und guten Asphalt. Bei der MT 07 dürfen die Radien auch gern enger werden. Sind sie dir zu weichgespült, hol die eine 1600er Wildstar. Oder eine TT 600 R. Um jetzt nur bei Yamaha zu bleiben...meine Bulldog ist toll, die hat auch jede Menge Charakter. Willst Du es noch uriger, hol' dir eine MT-01. Und da sind noch alle andern Marken, Nationen, Jahrgänge!
In diesem Sinne kann eine Matchless dir vielleicht wirklich helfen: Das Gefühl, auf einem Stück Eisen zu sitzen, in dem ständig ein Benzin-Luft Gemisch explodiert, und das dich mit 50 Pferdestärken auf die nächste Kurve schiesst...das hast Du auf einem modernen Allerweltshobel natürlich nicht. Dafür aber Effizienz, Ruhe, Mäusekino...in diesem Sinne,
die Linke zum Gruss.

2 Fehlkäufe innerhalb kürzester Zeit sind mal ein Hausnummer.
Fakt ist: es geht nichts über eine Probefahrt.
Wenn es denn die richtige ist- einfach mal ein Wochenende mieten.
"Perfekt" ist nicht!
Deswegen sagen Motorradfahrer auch, dass man mindesten 3 (besser 5) Motorräder in der Garage stehen haben sollte.

bei mir sind es aktuell 5! - naja nicht ganz! Fahrbereit sind nur 3

Ich versteh das mit den Fehlkäufen auch nicht. Motorradfahren ist doch auch ein Stück weit "Herausforderung" der man sich stellt, d.h. der Fahrer muss sich auch ein bisschen auf die Eigenheiten der Maschine einstellen. Da kann das dann schon mal 10.000 km dauern bis man so richtig "eins" mit der Maschine ist, aber warum denn nicht?

Ich seh das wie ein Sportler mit seinem Training, der muss sich anstrengen und quälen um besser zu werden, und ich als Motorradfahrer muss auch mit meiner Maschine trainieren.
Die Brutale geht z.B. relativ "hart" ans Gas, besonders beim Kehrenfahren ist da höchste Konzentration gefordert damit es wirklich rund um die Kurve geht und nicht ein Haken draus wird, aber dafür ist 'ne sauber gefahrene Kehre auch jedesmal ein gutes Gefühl und nicht das selbstverständichste auf der Welt!

Aber wer sich bei nix im Leben etwas "anstrengen" mag, der sieht das vielleicht anders.

Gruß
Andi

Zitat:

Aber wer sich bei nix im Leben etwas "anstrengen" mag, der sieht das vielleicht anders.
Gruß
Andi

..bei nichts im Leben?

Was hier teilweise geschrieben und beleidigt wird...Mimose, feig, Zicke, dünne Haut. Kennt mich jemand? Nö. Was ist an einem zu kleinen oder zu langsamem Motorrad eine fehlende Anstrengung? Bitte macht diesen Thread zu und löscht mich gleich mit, Danke

Zitat:

@Ajs85 schrieb am 18. August 2016 um 11:00:45 Uhr:

Zitat:

Gruß
Andi

Ach du heilige...bei nichts im Leben?

Was hier teilweise für ein riesen Haufen Scheiße geschrieben und beleidigt wird...Mimose, feig, Zicke, dünne Haut. Kennt mich jemand? Nö. Was ist an zu klein oder zu langsam eine fehlende Anstrengung? Bekloppt? kA wer euch ins Hirn geschissen hat, ehrlich. Köstlich amüsant hier. Bitte macht diesen Thread zu und löscht mich gleich mit, bevor ich vom Stuhl fall. 😁 Danke

Jeder zieht sich halt den Schuh an der Ihm passt, und beim Beleidigen hängst Du Dich ja ordentlich rein 😉 😁

Man muss sich auch nicht alles gefallen lassen

naja-
du darfst dich nur nicht wundern, wenn du nur noch solche Antworten bekommst!

ich bin hier raus (war ja garnicht richtig da!)

Habs wirklich versucht, auf normaler Ebene. Dann kamen 80% Trollbeiträge und Beleidigungen. Ich habe für mich die guten Infos mitgenommen, bedanke mich dafür und werd es nun auch so umsetzen. Daher ist der Thread nun eigentlich auch fertig.

Deine Antwort