Verdammt Lappen evt. für 4Wochen weg...*arrrg*

Opel Vectra A

Moin,

habe gestern Abend ein sehr unschönes Erlebniss gehabt,bin leider geblitzt worden mit ziemlich flotter Fahrt drauf.....🙁
Hatte wohl so um die 85KM/H "Innerorts" drauf,da ich gerade von der AB kamm und dort volles Rohr gebraten bin.Habe mich dann wohl ein wenig in der Geschwindigkeit verschätzt...*arrrg*

Bin mir nicht so ganz sicher aber ich glaube, daß ich 4 Wochen zu Fuss gehen darf....*heul*

Die "Schweinebacken" haben auf einer gut ausgebauten 2 spurigen Strasse ungefähr 500m nach der Autobahnabfahrt im Dunkeln geblitzt....
Mir wäre fast das Herz stehen geblieben, als ich den Blitz sah....

Bin mir jetzt nicht ganz sicher wenn ich dann Bescheid bekommen, mal meinen "Advokaten" konsultieren sollte...
Vielleicht kann man ja was machen.Ne saftige "Geldstrafe" und "Punkte" gibt es aber mit Sichergheit....🙁

Verdammte "Abzocker" Abends um 22:00 Uhr auf einer 2 spurigen gut ausgebauten Strasse zu blitzen...
(Vor Schulen,Kindergärten,30 Zonen,Spielstraßen u.s.w kann ich das ja verstehen aber nicht so....)

Was meint ihr dazu,mit was wäre da zu rechnen.....?
(Geldstrafe OK,Punkte Naja geht auch noch, aber 4 Wochen Fussmarsch,daß überlebe ich nicht....*heul*)

Gruß Lalelubär

17 Antworten

hi .... du hast dich doch wohl nich geniener / malmöstrasse packen lassen ? da richtung neuer HEM Tanke ??? nur zur info .. freitag samstag is da ab 22 uhr cruisertreffen .. da stehen die IMMER ... meist sogar mit der neuen laserpistole ... manchmal klettern die auch auf die wallanlgen und filmen die tanke :-)

da is 50 km/h ... wenn du sagst tacho 85 könnt das knapp werden ... welche höhe haben die diesmal gestanden ? weil da is nic alles innerorts :-) und zu dicht am ortsschild dürfen die ja auch nich mehr .....

.

Moin skytor,

ne nix. "Malmöstrasse" da kenne ich mich schon aus.....😉
Cruisertreffen ja, aber dafür bin ich schon zu alt....😁

Bin aus HH gekommen und Richtung Audizentrum gefahren und dort haben sie gestanden Höhe "Cittiparktankstelle" 250m nach der Kreuzung dort wo sich die Staßen zu eine vereint, hinter der Telefonzelle....(Padelügger Weg)

Alles war dunkel und nichts zu sehen....
"Schweinepriester" man bin ich Sauer.....

Lalelubär

Hi!

Vielleicht hast du ja Glück. Wenn man die Genauigkeit des Vectra-Tacho noch einrechnet und die Messtoleranz, die abgezogen wird, könntest du vielleicht noch unter die 81km/h fallen. Das wären dann nur Punkte und blechen.

Ich wünsch dir viel Glück.

Jochen

Moin,
drücke dir fest die Daumen das du unter die magischen 81 kommst... ansonsten:
Augen zu und durch. Am besten dann sofort den Lappen abgeben und nicht vor sich hinschieben.

Scheint ja in HH kräftig geblitzt zu werden. Gibts da bekannte Stellen? Muss da auch nächste Woche hin.

Wird schon gut gehen
Greetz
Jil

Ähnliche Themen

Bin neulich auf einer Landstraße in Meck-Pom geblitzt worden.
Habe kurz in den Rückspiegel zur Tochter geschaut ("Papa guck mal ich kann Pfeifen" und ich guck auch noch...🙄 ) und dabei wohl das Tempolimit übersehen. Da war auch sonst nix aufregendes, und ich kam auch gerade von der AB.
Dann sah ich den Starenkasten von vorn und dachte noch "Landstraße, naja 100, ok passt ja" bin aber noch vom Gas, instinktiv sozusagen, und dann zuckte der Blitz. Ergebnis 84 km/h nach Abzug der Toleranz, der Tacho zeigte aber noch mindestens 90 km/h. Nach dem Starenkasten habe ich auf der anderen Seite dann gesehen, dass da 70 angesagt waren, warum auch immer. Also ich denke, der Vectra-Tacho wird auch Deine Pappe vor der Abgabe retten.(Alles unter 81 km/h wäre ja mit Punkten und Geld abgegolten)

Gruß

Darum hab ich die advo card ohne sb.... Hat mir bei sowas schon oft geholfen.

.

Hi,

na dann will ich mal das beste hoffen.....🙄
Habe nartürlich auch sofort auf´s Tacho geschaut und dann die 85KM/H im Auge gehabt....🙁

@vectramania

Da bist du nicht der einzige der die hat....😁
"Advocard" ist Anwalts Liebling...
Sowas muss heutzutage einfach sein, ansonsten biste verraten und verkauft....😉

Lalelubär

PS:Trotzdem Sch**** die sollten sich mal um wirklich wichtige Sachen kümmern.....(Drängeln per Lichthupe auf der AB oder Blitzen vor Schulen oder Kindergärten...)

@ Lalelubär

Über die Sinnhaftigkeit mancher Blitzkontrollen braucht man nicht mehr viele Worte zu verlieren 🙁

Aber vielleicht hast du ja auch Glück: Nach meinem letzten Blitzerlebnis habe ich nie Post bekommen. (Das war auf der AB, ich hatte wohl so 115-120 km/h drauf bei erlaubten 100.)

Und manche Bußgeldstellen lassen sich auch darauf ein, dass man ein höhreres Bußgeld zahlt, aber dafür den Schein behalten darf.

Das kann aber nicht die stelle entscheiden, sondern ein richter..

Erstmal abwarten was kommt, und alles anzweifeln. So mach ichs immer, und habe so schon oft den kopf aus der schlinge ziehen können.. 🙂

Wie ist das eigentlich, habe gehört, da gab es ne neuerung, die bußgeldstelle kann sich jetzt ein halbes jahr zur verfolgung zeit lassen?

.

Wie anzweifeln Vectramania???
Die haben ein nettes Foto mit Kennzeichen wohl von mir und meinem Baby gemacht...
Das kann ich dann wohl nicht abstreiten das ich das war....
Oder meinst du einfach nicht sagen, daß ich gefahren bin.Allerdings irgendjemand muss ja gefahren sein und im Zweifelsfall dann wohl der Halter....🙁

Naja ich warte erstmal ab was kommt.Thanks für eure Antworten.Halte euch auf den laufenden....🙂

Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von Vectramaniac

Das kann aber nicht die stelle entscheiden, sondern ein richter.

Das kann auch die Bußgeldstelle entscheiden. (Manche Stellen machen das, andere nicht.)

Re: .

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Die haben ein nettes Foto mit Kennzeichen wohl von mir und meinem Baby gemacht...
Das kann ich dann wohl nicht abstreiten das ich das war...

Wenn du auf dem Foto erkennbar bist und sie sich auch sonst nicht vertan haben (etwa bei der Angabe des Tempolimits), dann hast du kaum Chancen.

Zitat:

Oder meinst du einfach nicht sagen, daß ich gefahren bin.Allerdings irgendjemand muss ja gefahren sein und im Zweifelsfall dann wohl der Halter...

Die Halterhaftung gibt es nur bei Verstößen im ruhenden Verkehr (Halten und Parken) --- aber wenn du selber gefahren bist (und dies anhand des Fotos klar erkennbar ist), dann kannst du ja schlecht behaupten, ein anderer sei gefahren.

Na na na....

Erstmal abwarten, wenn Foto kommt, dann weitersehen. Beim letzten Mal war ich auch deutlich zu sehen, ich habe draufgeschrieben, daß mir zu dem Fahrer des Fahrzeugs ein Zeugnisverweigerungsrecht zusteht. Also kann ichs gewesen sein, muß mich ja nicht selbst belasten, oder ein naher Familienangehöriger, oder mein Verlobter, für die Homo-Fraktion... 🙂 Hab noch dazugeschrieben, daß der Fahrer auf dem Foto ganz offensichtlich einen Vollbart trägt, und ich keinen trage und nie einen trug.. Meistens werd ich abends geblitzt, und da ist die Rasur nicht mehr ganz so frisch.. 😉 Hat bis jetzt nicht nur einmal geklappt.

Klaro kann man das nicht pauschalisieren, ist immer abhängig vom einzelfall und den konkreten umständen, aber wie gesagt, das klappte bei mir.

Oh man, diese Blitzer schon wieder!!
Hoffentlich behältst du deinen Lappen, dein Tacho könnte ne kleine Rolle spielen, aber der läuft bei deinem nur ca. 4 km/h vor. Habe das schon bei vielen CDX festgestellt. Der Tacho geht da ziemlich genau, in diese Fall leider.

Aber Innerots über 80 km/h Lalelubär....!
Ein paar Bekannten hier aus dem Ort würde ich das ja gönnen. Anständige Belehrung würde dann auch folgen, aber bei dir weiß man ja, sowas passiert dir nicht wieder.

ganzdolldaumendrückfürdenlappen

Mfg Holger

Deine Antwort