verdammt...es hat gekracht:-(

Mercedes W201 190er

ich könnt weinen...hatte schon einen termin für die lackaufbereitung da mein auto fast wie neu war...in jede kleinigkeit zig stunden reingesteckt...kennt man ja...es hatte nur 2 minilackschaden für die ich 5 stunden aufgebraucht hab um es perfekt zu machen...fahre richtung köln,ausnahmsweise mal mit dem azurro und kurz vor der innenstadt macht ein bmw kombi eine vollbremsung bei 70 kmh ich bremse,blinke nach links;sehe eine lücke in der anderen fahrbahn um einen direkten aufprall zu vermeiden...fazit:meine stosstange kompletter leuchteinsatz rechts vorne und kotfügel zerstört...kaputt wäre zu milde ausgerückt...der bmw...nur stosstange...der fahrer um die 60-65 gab auf meine frage an warum er eine vollbremsung gemacht hat an die ampel wäre gerde auf gelb umgesprungen...na toll...ein bekannter der mitfuhr wird mir noch heute die fotos per mail senden...ich stell sie dann hier ein,zur begutachtun sozusagen...
nun ja das hat man von seiner pingeligkeit,ein auto ist zum fahren da...ich sollte mehr abstand von den teilen nehmen,denn mein wochenende war versaut bzw ist es immer noch...

19 Antworten

merci kawat,erster instandsetzungsbericht:

da nicht nur der kotflügel sondern auch die holme innen betroffen waren hab ich das teil in die werkstatt gebracht,handbremse angezogen und untergekeilt an allen rädern...
war immerhin ein längenunterschied von 8 cm gutzumachen:-( (gemessen von erster schraube "gesunden" kotflügel fahrerseite bis zum ende kotflügel scheinwerfereinsatz sind es 90 cm...) kaputte seite waren es nur noch 82...huihuihui dacht ich...das hatte also vorrang...
meinen kettenzug von der decke genommen und an einen bühnenpfoste dranngemacht,nicht aufschreien die ist für die ewigkeit verankert;-) ...
das brauchte heut fast den ganzen feierabend auf,bolzen reinsetzen ziehen messen,bolzen umsetzen ziehen etc......
der kotflügel war leider schwieriger,ich wusste sofort das ich einen knick nicht herr werden konnte der rest ging flott ca 3/4 stunde war alles am flügel gemacht aber den einen knick hab ich einfach nur noch umschlagen können...
die hoffnung stirbt zuletzt und daher versuch ich das morgen zu treiben...hoffentlich reisst nichts auf

==b 🙂 ich drück Dir die Daumen...

Ich hoffe du hast ein paar Bilder von deinem "Richtfest" gemacht. Die würde ich gerne sehen. Auf dem Bild sieht man gar nicht dass er so eingedrückt war. Das sah eher nach Kotflügel raus, neuer rein, fertig aus.

hab leider keine gemacht,war nicht in feierlaune sozusagen...aber kann ja noch welche vom innenraum machen da sieht man noch einiges da ich noch nichts mit neuer lackierung überarbeitet habe...bei dem "vorfall dacht ich zuerst auch an nichts besonders aber sogar ne schweissnaht anliegend zur fahrgastzelle ist gerissen aber zum glück nichts verformt...als routinierter metaller dennoch nurn klacks,aber dennoch nichts erfreuliches...kanns immer noch nicht fassen 2 oder 3 wochen altes auto,dann son mist..also 190er treffen fällt somit für mich aus:-(