1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Verchromter Tankdeckel

Verchromter Tankdeckel

MINI Mini

Hab heute einen Mini JCW mit verchromten Tankdeckel gesehen.

War der mal Serie beim JCW? Als ich meinen konfiguriert habe, konnte ich da nix auswählen! Oder hab ich was übersehen?

Kann jemand Licht ins Dunkle bringen?

22 Antworten

der chromdeckel ist serie fuer s und jcw - aber nur beim clubman und hatch; nicht bei cabrio, coupe und roadster; da nicht verfuegbar aus technischem grund; die karosse hat irgendwelche verstrebungen, die die aufnahme des dicken deckels unmöglich machen.

Ben

Heute hat sich Mini bei mir telefonisch gemeldet. Eins muss man sagen: freundlich, aber leider ahnungslos!

Man konnte mir lediglich bestätigen, dass der verchromte Tankdeckel (derzeit) für keines der Cabrio-Modelle verfügbar sei. Man konnte mir nicht sagen, warum das so ist. Vermutet hat der Anrufer eine mangelnde Nachfrage, was ich mir nicht vorstellen kann.

Das beste: ich soll doch mal bei meinem Händler nachfragen, die wüssten oft mehr :-).

Hoffentlich wurde das Telefonat nicht für Schulungszwecke aufgezeichnet! Ich fürchte sonst um die Karrierechancen des Mini-Mitarbeiters ;-)

hmmm...das zum Thema "Licht im Dunklen"...
Gut, wenn der Tankdeckel aus technischen Gründen nicht geht, ok.
Zu meiner Zeit wurde damit groß als (eines der optischen) Erkennungsmerkmale auf der Internetseite geworben; es schien MINI sehr wichtig zu sein, dass man an diversen Teilen den JCW erkennen kann, da sie diese Merkmale sehr betont haben. (Sonst wüsste ich das nämlich nicht so explizit 😉)
Besonders "pfiffig" finde ich den "One-Deckel" von daher nicht.
Ja, nett sind die wirklich alle, aber...
Nur mal so: wir mussten unseren JCW 4 mal bestellen:
Erst alles kein Problem, unterschrieben, dann der Anruf "ne geht doch nicht"...Dann hat Chef persönlich sich um uns gekümmert, da wir schon abspringen wollten vor Zorn.
Jedes Telefonat ist immer sehr freundlich, aber "ahnungslos" trifft schon manchmal zu. Dabei wechsel ich schon bzgl. Infos die Händler am Telefon.
That´s life..🙂
Mal ein Beispiel: TFL "Das sind die "Pünktchen" im Xenon-Scheinwerfer" 😕
Hab ich auch gedacht, wäre super, ist es aber nicht...
(und einer unserer MINI Händler ist riesig; eigene MINI-Filiale - gut, was nichts heißen muss)

Egal, Spaß macht die Karre trotzdem und gerade deswegen (und weil es in diesem Bereich einfach keine richtige Alternative gibt- zumindest für uns und diverse andere) erduldet man einfach die Kompetenz. 😉

Der Mini Cooper S Cabrio hat kein solchen Tankdeckel, der "normale" Cooper S hat das jedoch Serie. Ist glaub ich aufgrund der Form bzw des Dachs.

Zitat:

Original geschrieben von felixpri

Der Mini Cooper S Cabrio hat kein solchen Tankdeckel, der "normale" Cooper S hat das jedoch Serie. Ist glaub ich aufgrund der Form bzw des Dachs.

Der Cooper S Hatch (R 56) hat serienmäßig keinen verchromten Tankdeckel.

Gruß,

Wagonmaster

Zitat:

Original geschrieben von Wagonmaster

Zitat:

Original geschrieben von felixpri

Gruß,

Wagonmaster

sieht aber im Konfigurator ganz so aus. Das Fahrzeug wird ohne weitere Zusatzausstattung mit verchromtem Tankdeckel angezeigt.

Grüße,
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Sonny998

Zitat:

Original geschrieben von Wagonmaster

Gruß,

Wagonmaster

sieht aber im Konfigurator ganz so aus. Das Fahrzeug wird ohne weitere Zusatzausstattung mit verchromtem Tankdeckel angezeigt.

Grüße,
Frank

Sorry, ich hatte mich mit unserem Countryman vertan, der ja eine normale Tankklappe hat. Unser Hatch hat tatsächlich den verchromten Deckel.

Gibt es hierzu neuigkeiten?!

Gestern wurde unser Roadster SD gebaut, natürlich mit schwarzem Tankdeckel.
Ich werde den Chrom Tankdeckel beim Roadster nachrüsten.
Vor ein paar wochen hab ich eine Rohkarosse gesehen und nachgeschaut, es gibt für mich keinen
Grund warum das nicht gehen sollte...

Deine Antwort