Verchromte Auspuffrohre /-blenden für 1.4 TSI
Hallo, ich wollte mal fragen ob schon jmd. passende Auspuffblenden für den 1.4 TSI gefunden hat. Oder bekommt man das mit einfachen Mitteln optisch nicht so hin wie bei dem 2.0l ? Danke für eure Antworten.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Was bitte soll das mit peinlich zutun haben? Es geht ihr rein nur um die Optik.
Sieht einfach besser aus als der normale Auspuff.
Und wenn du jetzt fragst warum man dann nicht gleich den 2.0 genommen hat tuste mir Leid.
388 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Simon-Scirocco08
Wie wäre es mit putzen?😉 Soll ja bekanntlich helfen🙂
Sehr gute Fotos, danke dir😉
Gern geschehen - und geputzt wird heute/morgen auch..
Zitat:
Original geschrieben von Patrik1985
der auspuff verrust ja INNEN. da stört das doch keinen. putzt du deinen auspuff tatsächlich INNEN?
Ich sehe das genauso - aber die Chrom-Rohre brauchen _außen_ bissl Pflege.. Gab hier bissl Regen und so.. 😉
klar, aussen sollte man schon mal putzen...
hab das immer mit ner chrimpflege politur gemacht! glänzt schön und pflegt gleichzeitig.
Teflon-Acryl-Versiegelung beim Lack -> Wasser aus der Gießkanne + Schwamm = Schmutz weg 😁
Und das am Auspuffrohr.. Naja, man(n) muss die Pflege auch nicht übertreiben 😉
Ähnliche Themen
Und wie heißt/bzw welche Marke ist das Produkt?
Ich wollte mir auch was besseres mal kaufen als den üblichen Hartwachs...
Danke
Keine Ahnung.. Aber ich erzähle in kurzem Abriss mal den Weg des Teflon-Acryl-Gemisches auf meinen Lack:
- 2009-03-23:
Anruf beim Freundlichen bzgl. genauem Übergabe-Termin - dabei, nach Tip von Mums Lebensgefährten, gleich Lack-Versiegelung angesprochen.. Der meinte, sie würden sowas selbst nicht machen, hätten aber 'ne freie Werkstatt, wo einer Aufbereitungen für sie in Spitzenzeiten erledigt.. Jener habe sich aufs Versiegeln per Teflon spezialisiert - Auftrag war damit erteilt..
- 2009-03-24 bis -25:
Recherche im Internet via Google - Ergebnis: ist ein Gemisch aus Teflon und Acryl, welches ca. 80.000 km bzw. 3-4 Jahre hält (gegenüber den meisten auf Silikon-Basis erzeugten Nano-Versiegelungen, die etwa die Hälfte der Kilometer/Zeit hält) und sich meistens zwischen 300-450 Öcken (allerdings immer inkl. Innen-/Außen-Komplettreinigung - bei mir wegen "Grad vom Lkw runter"-Status hinfällig) preislich abspielt.. Nachpflege liegt wohl immer bei ca. 80 Öcken und wurde von manchem sogar jährlich durchgeführt..
Es fand jedoch _keine_ Versiegelung der Scheiben statt (dafür hab ich mir dann Rain-X zugelegt)!
- 2009-03-26:
Abholung vom Schmuckstück (Versiegelung stand nicht auf der Rechnung, nur bereits bekannter Hauspreis) und daheim die Kinnlade erstmal von der Einfahrt hochgeholt - der Lotus-Effekt auf'm Dach war der Hammer! Tropfen von teils der Größe eines 2-Euro-Stücks, die mit 1x leicht anpusten rückwärts vom Auto perlten, einfach Wahnsinn.. 😁
Morgen gehts ans Putzen und Rain-X aufbringen - mal schauen, was der Kram taugt.. 🙂
Aber bzgl. Teflon-Acryl: fahr doch mal zu deinem Freundlichen und frag danach - die Kohle ist's _definitiv_ wert! 😉
sag mal, sind die beiden blenden gerade? auf mich wirkt es so, als ob die leicht schief seien. also die linke steht etwas nach oben... oder hab ich nen knick in der optik?
auf dem ersten und letzten bild ganz gut zu erkennen. es wirkt so, als ob das linke der beiden rohre etwas nach oben zeigt...
Entweder,
a) hast du wirklich 'nen Knick in der Optik oder
b) es ist minimal (vielleicht 'nen Millimeter) weil direkt hinter dem Fahrzeug stehend erkennt man nix oder
c) das Rohr an sich ist schon so, da ich beide Hülsen bis zum Anschlag draufgeschoben hab..
Du hast die Wahl! 😁
hat denn jemand mittlerweile ne info hierzu ?
hat die schon wer verbaut?
könnte mit dem innendurchmesser knapp werden, oder?
"ca. 60 mm" klingt für mich nach "gerade so 60 mm" und das ist in der Tat knapp, da die Scirocco-Rohre gute 60 mm sind.. 🙂
Außerdem ist der BMW-Kram recht kurz -> Fake fällt relativ einfach auf.. 😉
hm, so seh ich das auch... könnte etwas knapp werden. ob man es nun als fake enttarnt oder nicht, ist mir egal. ich will ne gescheite optik...
aber ich glaub ich lass trotzdem die finger von... 🙄