Verchromte Auspuffrohre /-blenden für 1.4 TSI

VW Scirocco 3 (13)

Hallo, ich wollte mal fragen ob schon jmd. passende Auspuffblenden für den 1.4 TSI gefunden hat. Oder bekommt man das mit einfachen Mitteln optisch nicht so hin wie bei dem 2.0l ? Danke für eure Antworten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Was bitte soll das mit peinlich zutun haben? Es geht ihr rein nur um die Optik.

Sieht einfach besser aus als der normale Auspuff.

Und wenn du jetzt fragst warum man dann nicht gleich den 2.0 genommen hat tuste mir Leid.

388 weitere Antworten
388 Antworten

Mal was für/von der HJS-Fraktion: ich hab mir die Teile bei ATU gekauft.. Passen wie angegossen, sehen aus wie beim 2,0 l-Modell..

Dank ihrer Schlankheit macht man auch nicht den Billig-Prollo-Tuner-Eindruck, wie man's von den Golf-III-Helden kennt, deren Rohre so breit wie'n Kanalrohr sind.. 😁

Foto kommt nachher noch.. 🙂

ja, bitte. interessiert mich auch!

Ja, bitte... Bin schon sehr gespannt.

An besten mit der Teilenummer dazu, oder ist es die Y07076 ?

Büdde sehr.. 🙂

Ich habe die Endrohre nicht extra abgeschnitten, daher sieht man noch _minimal_ die Zacken, die sich festkrallen - mit jedem Kilometer mehr auf der Uhr verrußt aber alles immer mehr..

HJS Clip-On (seitlich/von unten)
HJS Clip-On (von hinten)
HJS Clip-On (von oben)
+1
Ähnliche Themen

Okay sieht super aus, danke und was ist jetzt mit der Teilenummer.

Sind das die von mir oben aufgeführten?

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha XV 535

Okay sieht super aus, danke und was ist jetzt mit der Teilenummer.

Sind das die von mir oben aufgeführten?

Axo.. Ja.. Ganz vergessen bei dem Serotonin-Spiegel wegen freiem Job bei 'ner Firma in der Nähe.. 😉

ATU-Teilenummer ist die Y07076, Kostenpunkt: 18 Öcken pro Stück..
Die gehen von irgendwas um die 55 mm bis 61,5 mm laut Verpackung und da der Scirocco 60 mm-Endrohre hat, passt's perfekt.. 🙂

sieht gut aus 🙂 bei dem preis sicherlich 1a, da machts auch nix wenn man die mal erneuert 😁 aber finds gut (falls das nicht nur durchs bild so wirkt) das die auch sozusagen abgesetzt sind, also das linke kürzer als das rechte, oder hast du n stück abgesägt?

Okay, hab gerade mal bei uns angerufen.

Die haben noch 2 da, sind jetzt reserviert und ich hole Sie nachher ;-)

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

sieht gut aus 🙂 bei dem preis sicherlich 1a, da machts auch nix wenn man die mal erneuert 😁 aber finds gut (falls das nicht nur durchs bild so wirkt) das die auch sozusagen abgesetzt sind, also das linke kürzer als das rechte, oder hast du n stück abgesägt?

Die orig. Auspuffrohre sind auch nicht gleich lang,daher wird das auch mit den HJS nicht symmetrisch.

Dann darfst die linke Blende nicht bis zum Anschlag aufschieben,nur soweit,das es mit der Rechten gleich abschließt,wenn du es symmetrisch haben möchtest.

Aber mit gefällt es besser,so wie es am Foto(oder den Fotos zuvor) zusehen ist.🙂

Dann greifen aber wahrscheinlich die Klammer'n nicht so gut an der linken und er verliert die evtl. recht schnell.

ne, finde das ja gut...hab ja noch keinen rocco, da war mir das nimmer so geläufig von der probefahrt, die ja schon etwas her is...

Also bei knapp 12 cm Länge sollte nix verloren gehen - und der Unterschied ist nur ca. 1 cm..

Wer möchte, kann das ruhig angleichen, ich wollt's nur so, weil's damit dem Original eher entspricht und auch besser mit der Heck-Kontur übereinstimmt.. 😉

sehr schön... werd ich mir wohl auch noch holen...

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha XV 535

Dann greifen aber wahrscheinlich die Klammer'n nicht so gut an der linken und er verliert die evtl. recht schnell.

Glaub ich auch nicht,dass die schneller verloren gehen dadurch. Ist ja kaum ein Unterschied. Wenn es das ausmachen würde,dann sind Die HJS nicht das gelbe vom Ei.😁

Ich finde auch,daß es asymmetrisch besser zum Heck passt,als wenn beide gleich lang sind.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

...mit jedem Kilometer mehr auf der Uhr verrußt aber alles immer mehr..

Wie wäre es mit putzen?😉 Soll ja bekanntlich helfen🙂

Sehr gute Fotos, danke dir😉

Deine Antwort