Verchromte Auspuffrohre /-blenden für 1.4 TSI

VW Scirocco 3 (13)

Hallo, ich wollte mal fragen ob schon jmd. passende Auspuffblenden für den 1.4 TSI gefunden hat. Oder bekommt man das mit einfachen Mitteln optisch nicht so hin wie bei dem 2.0l ? Danke für eure Antworten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Was bitte soll das mit peinlich zutun haben? Es geht ihr rein nur um die Optik.

Sieht einfach besser aus als der normale Auspuff.

Und wenn du jetzt fragst warum man dann nicht gleich den 2.0 genommen hat tuste mir Leid.

388 weitere Antworten
388 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R0ADRUNNER

Hat jemand zufällig die orig. Audi Blenden ( 8K0 071 761 ) am 1.4Tsi montiert,und kann bestätigen das sie auch 100%ig passen?
Mein Händler kann dazu leider nichts sagen,ob sie passen.
Hab mein Auto noch nicht(KW 14). Aber wenns soweit ist,würd ich gern dem Händler die Teile(Auspuffblenden,Fußstütze) sowie ein paar Änderungen am Steuergerät (Regenschliesen etc.) auf einmal geben bzw nennen,das bis zur Übernahme alles erledigt ist.🙂
Danke

Hallo,

ich habe mir gestern die Audi Blenden bestellt. Bei mir wars auch so, dass weder Audi noch VW bescheid wissen ob die passen. Ich hole meinen am Donnerstag ab und am Freitag gehts direkt zu Audi. Wir vermessen dann alles und wenns passt montieren wir Sie.

Muss erst gemessen werden, weil wenn die einmal montiert waren nimmt Audi Sie nicht zurück. Waren echt net und kooperativ bei Audi und geben sich voll Mühe. Und das bei Blenden fürn Auspuff.

Bin begeistert.

Wenn ich am Freitag dann bescheid weiß, werd ichs mitteilen und wenn die passen auch ein Pic reinstellen.

Zitat:

Original geschrieben von iroc32

Hallo,

ich habe mir gestern die Audi Blenden bestellt. Bei mir wars auch so, dass weder Audi noch VW bescheid wissen ob die passen. Ich hole meinen am Donnerstag ab und am Freitag gehts direkt zu Audi. Wir vermessen dann alles und wenns passt montieren wir Sie.

Muss erst gemessen werden, weil wenn die einmal montiert waren nimmt Audi Sie nicht zurück. Waren echt net und kooperativ bei Audi und geben sich voll Mühe. Und das bei Blenden fürn Auspuff.

Bin begeistert.

Wenn ich am Freitag dann bescheid weiß, werd ichs mitteilen und wenn die passen auch ein Pic reinstellen.Das wäre toll,danke schon mal.🙂

Hallo,

habe gestern meinen neuen kleinen abgeholt. Echt Coole Karre🙂

War heute bei Audi, wegen den Blenden.
Die passen leider NICHT, da die Rohre vom Rocco 5mm schmaler sind im Durchmesser als die vom A3
Die würden also nicht halten.🙁
Schade, hätten aber geil ausgeschaut.

War dann beim ATU und hab mir auch die HJS dinger geholt.
Sehen auch ganz gut aus und haben nur ein drittel gekostet. Von dem her, ist es auch nicht so schlimm.

Gruß Stefan

Zitat:

Hallo,

Die passen leider NICHT, da die Rohre vom Rocco 5mm schmaler sind im Durchmesser als die vom A3

Sehen auch ganz gut aus und haben nur ein drittel gekostet. Von dem her, ist es auch nicht so schlimm.

Gruß Stefan

Wie sehen denn die ATU Teile aus, wenn sie montiert sind?

Kannst du mal ein Pic machen? Danke schonmal🙂

Ähnliche Themen

Wie wäre es mit 2 Seiten vorblättern, dort sind doch Bilder oder nicht!?

Zitat:

Hallo,

Gruß Stefan

Danke,für dein Feedback.

Dann werd ich wohl auch zu den HJS Blenden greifen.🙂

Hab mir heute auch bei ATU die HJS Blenden gekauft, sie hatten 2 Stück auf Lager.

Ich finde, sie sehen schon gut aus für den Preis.

Was muss ich beim montieren beachten damit auch alles perfekt passt? Habe hier gelesen, dass die beiden Originalrohre bei manchen nicht gleichlang sind.

Danke schon mal für eure Tips!

Würde mich auch interessieren. 🙂

einfach bis zum Anschlag aufschieben

Um auch hier mal für Klarheit zu schaffen:

Das ist der aktuelle Stand der Dinge zum Thema "Welche Blenden passen auf den 1.4l Scirocco?" 
- HJS ClipOn von ATU passen (Y07076)
- Audi A3-Blenden passen nicht (8K0 071 761)
- BMW E46-Blenden passen zwar, sind aber nur max. 75mm lang

Falls etwas nicht korrekt sein sollte, bitte ich um Berichtigung!

Gibt es denn aktuell auch andere Alternativen zu den o.g., z.B. Blenden von anderen VW- oder Audi-Modellen, die auch auf den Scirocco 1.4 passen?

Hallo,

ich hab mir über jmd vom zulieferer einen satz blenden vom golf gti besorg. liegen in der post an meinem 1. wohnsitz.
kann nächste woche sagen wie sie aussehen und ob sie passen...

der punkt dass die a3 blenden nicht passen lässt mich aber nichts gutes hoffen, da ich die blenden für die gleichen halte.

werde berichten...

grüße

Hab mir grad die Dinger auf der ATU Seite angeguckt.

"Spezielle Metallfedern haken sich am Auspuffrohr fest - die Chromblende ist so felsenfest vor Diebstahl gesichert. "

Kriegt man die Dinger denn auch irgendwie wieder ab? 😕

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

"Spezielle Metallfedern haken sich am Auspuffrohr fest - die Chromblende ist so felsenfest vor Diebstahl gesichert. "

Einfach fest ziehen dann ist sie ab. Also Diebstahlsicher ist das niemals. Wer klaut aber die Blenden?

Zitat:

Original geschrieben von Ironblade

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

Einfach fest ziehen dann ist sie ab. Also Diebstahlsicher ist das niemals. Wer klaut aber die Blenden?

Ich sag mal so, normal kann man sowas nicht verstehen. Am Auto meines Vaters werden aber regelmäßig die verchromten Ventilkappen geklaut 🙄

Von daher 😉

Zitat:

Original geschrieben von wendelt

...kann nächste woche sagen wie sie aussehen und ob sie passen...

der punkt dass die a3 blenden nicht passen lässt mich aber nichts gutes hoffen, da ich die blenden für die gleichen halte.

werde berichten...

grüße

Passen Sie nun oder net?🙂 😉 Fotos wären auch nicht schlecht🙂

Deine Antwort