Verchromte Auspuffrohre /-blenden für 1.4 TSI

VW Scirocco 3 (13)

Hallo, ich wollte mal fragen ob schon jmd. passende Auspuffblenden für den 1.4 TSI gefunden hat. Oder bekommt man das mit einfachen Mitteln optisch nicht so hin wie bei dem 2.0l ? Danke für eure Antworten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Was bitte soll das mit peinlich zutun haben? Es geht ihr rein nur um die Optik.

Sieht einfach besser aus als der normale Auspuff.

Und wenn du jetzt fragst warum man dann nicht gleich den 2.0 genommen hat tuste mir Leid.

388 weitere Antworten
388 Antworten

supi, dann werde ich die HJS auch mal ausprobieren, wenn es so weit ist.
die 80 euro für die original vw blende sind mir auch zu viel.

federn wird meiner auch wohl rein bekommen...sieht immer noch etwas hoch aus der rocco, aber hab schöne glanzpolierte 18 zöller bestellt 😁

wünsche auch nen guten rutsch!

Hallo zusammen,

kann man die Aufsätze nicht einfach etwas tiefer nach innen schieben, um die abgeschrägten Auspuffrohre zu "imitieren"?
Geht bei BMW auch probemlos...

Bzw. kann man doch mit etwas schwarzem Spray die "Krallen" dunkel lackieren, dann fallen sie auch nicht mehr so auf.

Zu VW:
Beim Golf VI Collectors Edition sind verchromte Auspuffrohre zu sehen, weiß jemand ob das Aufsätze sind und somit auch für den Scirocco passen?

Zu ATU:
Kann jemand noch Bilder von der kompletten Heckansicht machen?

Zitat:

Original geschrieben von PCCB

Hallo zusammen,

kann man die Aufsätze nicht einfach etwas tiefer nach innen schieben, um die abgeschrägten Auspuffrohre zu "imitieren"?

Bzw. kann man doch mit etwas schwarzem Spray die "Krallen" dunkel lackieren, dann fallen sie auch nicht mehr so auf.

Zu VW:
Beim Golf VI Collectors Edition sind verchromte Auspuffrohre zu sehen, weiß jemand ob das Aufsätze sind und somit auch für den Scirocco passen?

Zu ATU:
Kann jemand noch Bilder von der kompletten Heckansicht machen?

Bilder folgen von der ATU Variante mit kompletter Heckansicht

Was ich aber noch wissen möchte ist ob diese ATU Blenden auch was taugen. Nicht das mir die nach 1000km einfach abblättern und das Chrom abgeht. Da wäre es dann vielleicht doch nicht so schlecht wenn man ein paar Euro mehr bezahlt. Vielleicht kann man da noch was in Erfahrung bringen ob die auch Qualitativ gut sind.

Ähnliche Themen

Na zum Glück ist mein Scirocco schon verkauft, im Frühjahr geht er weg. Dann kommt der GTI.
Wenn ich hier sehe, was hier schon wieder gemacht wird. Andere Auspuffblende, u.s.w. ne, ne, ne

Zitat:

Original geschrieben von summerblue

Na zum Glück ist mein Scirocco schon verkauft, im Frühjahr geht er weg. Dann kommt der GTI.
Wenn ich hier sehe, was hier schon wieder gemacht wird. Andere Auspuffblende, u.s.w. ne, ne, ne

Mensch bist du ein Held 🙄

Zitat:

Original geschrieben von PCCB

Hallo zusammen,

Nein geht nicht.Die Blenden haben innen ringsrum Krallen die sich beim Raufschieben derselben verkannten.
Lassen sich dann auch nicht mehr ohne Schaden abziehen(wäre ja auch für den nächsten,netten Dieb zu einfach).
Also vor der Montage Ideen kommen lassen.
Haltbarkeit:HJS stellt unter anderem auch Kompl.Abgassysteme her.Ist also kein kleiner Krauter,der mal schnell nen paar Blechrohre verchromt und auf den Markt schmeist.

Soweit ich sehen konnte, haben die Blenden von einem BMW E46 auch 60mm Innendurchmesser und sind leicht angeschrägt. Könnten also optimal passen. Wurde auch schon im Golf VI Forum angemerkt, aber bisher ist noch nicht klar ob die wirklich passen. Preis: 15,- pro Stück.

Link: Chromblenden

Habe die Info bekommen, dass sie auf dem Golf VI einwandfrei passen, allerdings sind die Blenden nur 70mm lang aber denke, dass das ausreichend ist. Der Preis von ca. 34 EUR incl. Versand ist denke ich auch noch ok.

Hier 2 Links zu BMW Auspuffblenden, leider sind keine Angaben zum Durchmesser dabei. Telefon: +49 (0)9 21/75 74 7-86; Telefax: +49(0)9 21/5 33 99

http://www.salesafter.de/product_details.php?id=601
http://www.salesafter.de/product_details.php?id=786

hallo,

kannst du mal die pr-nummer posten wenn du sie hast?
bin mir ziemlicuh sicher dass das die gleichen sein werden wie die audi halt nur in etwas günstiger!!

ich hab mich noch nicht dazu durchringen können die blenden zu bestellen. die von hjs finfde ich suboptimal wenn man die klammern noch sehen kann.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von lexus24

Habe die Info bekommen, dass sie auf dem Golf VI einwandfrei passen, allerdings sind die Blenden nur 70mm lang aber denke, dass das ausreichend ist. Der Preis von ca. 34 EUR incl. Versand ist denke ich auch noch ok.

Ich hab nur den Link hier:

http://www.ms-fahrzeugteile.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von Markus L.

Zitat:

Original geschrieben von Markus L.

Hier Bilder von der HJS Clip on für den 1.4 TSI
noch eins

Hi Markus,

habe heute auch die Blenden von HJS montiert.
Bei Dir auf den Fotos sieht das so aus, als würden beide Rohre gleich abschliessen.
Hast Du beide Blenden gleich weit draufgeschoben?
Bei meinem Wagen ist das rechte Endrohr etwas länger, also steht die rechte Blende auch etwas weiter nach außen.

Hey ja das ist bei mir genau so, nen paar Milimeter, mehr nicht

grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von lexus24

Ich hab nur den Link hier:

http://www.ms-fahrzeugteile.de/.../

Die Endkappen sehen doch echt gut aus, mal sehen ob sie auch auf den 2,0 TDI passen.

Hat denn schon jemand diese Teile verbaut beim Rocco?

Ein Bild wäre schon Klasse, denn der preis ist doch ok.

Deine Antwort