Verbundglas zu dick fuer Sonnenschutzfolie?

Volvo XC60 D

Hallo,

habe leider in der Suchfunktion nix gefunden:
Ich will bei meinem XC60 Bj. 01/2009 die Seiten- und Heckscheiben verdunkeln/folieren lassen.
Die Firma bei der ich das machen lasssen will hat mir nun gesagt, dass ich Doppelverglasung/Verbundverglasung habe (habe den Wagen gebraucht vor kurzem gekauft) und dass das hinten nicht gut funktioniert (Seitenscheiben Fondpassagiere) beim Kofferraum (hinten und Kofferraumseitenscheiben) sei es kein Problem.
Der Grund ist, dass die Seitenscheibe zu dick sei, und man nicht gut folieren kann...
Man muesste die Seitenscheiben in den hinteren Tueren ausbauen (lassen) dann könnte man es folieren.
Wie schauen eure Erfahrungen aus- muessen die hinteren Seitenscheiben wirklich ausgebaut werden..ist das schwierig...?
Danke fuer Eure Tipps!
Stoffel

15 Antworten

Hi,

der Folierer will offensichtlich gute Arbeit abliefern und hat Bedenken, dass er die Folie ohne Ausbau nicht weit genug nach unten unter die Dichtung bringen kann - meine Vermutung: Sie lässt sich wohl für das saubere Anbringen nicht genug wegbiegen.

Ergo: Das klingt nach sauberer Arbeit. Und das zeichnet den Folierer dann aus. Aber ggf. kann man mit ihm auch reden und er lässt sich auf eine kleinere Überlappung mit dem Türgummi unten ein?

Schönen Gruß
Jürgen

Deine Antwort