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verbrennungsfrage

Themenstarteram 29. März 2010 um 21:36

hallo...

ich hab hier beim APY den kopf unten und im abgaskrümmer und im turbolader ist kein bisschen "rusig"

bei älteren motoren sagt man ja wenn ne rehbraune schicht vorhanden ist ist die verbrennung gesund...

nun meine frage verbrennt er zu mager sprich zu heiß oder ist das zwecks breitbandlambda etc.. normal?

also man kann seine finger in den abgastrackt stecken ohne auch nur im geringsten dreckig zu werden =(

die zünkerzen sehen aber gesund aus

18 Antworten

Ein Bild wäre mal interessant und warum hast den Kopf runter genommen??

ja eben ist ne "verbrennungsfrage" - schon mal überlegt was im krümmer und lader für tep. herrschen?

da verbrennt der russ nämlich einfach - im gegenteil zu saugmotoren

Themenstarteram 30. März 2010 um 15:21

also sollte ne leicht weissliche färbung normal sein eigentlich ist es eher krümmerfarben aber bisschen blas ;-)

danke

foto ist uninteressant warum der kopf unten ist will auch niemand wissen :-P

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

 

foto ist uninteressant warum der kopf unten ist will auch niemand wissen :-P

wer öfter mitliest weiss es :-D

Themenstarteram 30. März 2010 um 16:25

jup :) im übrigen binich stolzer besitzer eines original APY kopfes mit ner laufleistung von knapp 200tkm ohne auch nur den winzigsten riss :D

n bisschen niedriger is der jetz aber mal sehn er wird trotzdem nich klopfen

Bei den Verbrennungs Temps wird alles verbrannt erst recht der Ruß.

Was soll uns dein letztes Posting sagen ?

Es macht den Eindruck als wenn du dich ein wenig Profilieren möchtest , da Stößt du bei uns aber auf völlig Taube Ohren .

Er ist jetzt Niedriger und wird nicht Klopfen .

Kopf Planen heißt im Klartext das du die Verdichtung hochsetzt und er weniger LD und Zündung machen wird.

Warum gehen andere hin und setzen die Verdichuntung Runter ??

Für den Fall das du einen Schaden am Kopf hattest , und Minimal Planen musstet hoffe ich das es nicht zu viel war .

Son Turbo Reagiert da sehr Empfindlich drauf .

Wir haben hier jeden Tag so Fälle , da Interessiert uns dein Persönliches Schicksal nicht oder besser das deines Autos nicht .

Problem = Frage , dann Antwort

Zum auf die Brause Hauen bin ich da :D

Themenstarteram 30. März 2010 um 17:38

ne ich freu mich nur dasser kein riss hat ^^

planen musste sein weil der sich ja verzieht beim führungen einsetzen

 

^^ der rest ist im nachhinein bisschen blöd formuliert ich suche bestätigung dasser nicht klopfen wird :D

er wurde 2/10tel geplant aber mein messschieber is zu klein als dassich es mindestmaß nachmessen könnte

Themenstarteram 30. März 2010 um 17:39

weil es wär ja möglich das der vorbesitzer den kopf schonmal hat planen lassen aus welchem grund auch immer

Themenstarteram 30. März 2010 um 18:08

vorallem erstmal die unbelegbare these aufzustellen das ein (leider) etwas legastenisch veranlagter mensch sich profilieren möchte bevor man mal auf die idee kommt das vllt was hinüber gewesen ist :D

iwie hast du dich grad mehr aufgeblasen als jeder andere mein großer aber ich hab dich ja gern auch wennich nich gern viel schreibe und meine satzzeichen immer falsch sind und ich die deshalb weg lasse :-*

das mit der verdichtung ist mir selber klar und auch das sie reduziert werden "sollte" aber keinesfalls muss um höheren LD zu fahren der ladedruck resultiert ja nicht aus der verdichtung sondern die niedrigere verdichtung ist meineswissens nur dazu gedacht um den druck herab zu setzen und so die ganze sache überhaupt standfest zu machen korrigiert mich wennich falsch liege auch soll das planen bei mir an nem turbo sicherlich nicht zur leistungssteigerung dienen ;-)

erst fragen dann lustig machen und dann aufblasen nix für ungut du bist kompetent und hast mir immer super antworten gegeben es sei dir verziehen

Na gut , ich hatte heute einen Schei$$ Tag , ich habe erst zu Spät gesehen das du es warst . Ich kenne dich ja auch schon länger hier aus dem Forum .

Die Verdichtung wird Reduziert weil der Motor sonst anfängt zu Klingeln , der APY so wie alle 1,8 T nehmen dann Zündung und Ladedruck zurück .

Daher würde ich versuchen eine Dickere Kopfdichtung zu verbauen.

EVTL aus 2 Kopfdichtungen 1 Dicke machen .

Ich selbst Schreibe auch mit vielen Fehlern , von daher tun wir uns beide nix.

Ich kenne VW /AUDI Literatur in der sogar steht das sich Risse zwischen den Ventilen Bilden und Normal sind.

Führungen werden oft nur bei einem Zahnriemen Riss gemacht , allerdings sind die VW/AUDI Führungen schon recht Ordentlich . Das muss also richtig gerummst haben.

 

Na klar habe ich mich aufgeblasen , das kann ich so richtig gut , mußt mal in Real erleben :D

Wenn ich auf Zündung bin , oh man , da gibt es kein halten mehr.

Hin und wieder habe ich dann auch Sprüche auf Lager über die ich im nachhinein selber lachen muß.

Also nix für ungut .;)

Themenstarteram 30. März 2010 um 20:36

denkst du die 2/10tel machen den bock so fett?

ich hab schon alles original bestellt alles da liegen kopf is komplettiert mit kette spanner neuen hydros neue führungen nachgearbeitete sitze neue ventile und die literatur mit den rissen kenne ich deshalb freu ich mich ja dassich keine hab^^

ich hab da drin auch gelesen das das maß 139,20mm nicht unterschreiten darf und wenner das noch hat hm

wäre blöd wenner mir die leistung klaut ich fahr ja schon super+ was sollich reinschütten :D v-power+ octanbooster :-$ und ethanol zutanken :( ich musses versuchen den der kopf war angezogen bevor ichs gelesen hab neue pleuellager sind auch drin und joa hm was bleibt mir übrig... sollte man ja relatiev schnell merken wenner den LD reduziert und die zündung spät stellt.

ich dachte mir dasses zwar nicht ganz so toll ist bei nem turbo wie bei nem sauger... aber das der so aggressiev wird dachtich nicht ich werd mal versuchen das maß iwie nach zu messen und sprech dich dann nochmal

Ich denke das 2/10 nicht viel ausmachen . LD nimmt er erst zurück wenn es wirklich viel Klingelt. Das denke ich wird er bei 2/10 nicht machen aber er könnte etwas früher "An Klingeln" .

Themenstarteram 31. März 2010 um 7:49

Das hôrt sich blôd an hm weil ich weis ned ob der schonmal geplant wurde und gechipt isser ja auch noch hm :( ich will nich dasser hinüber geht wie stellst dir das vor aus 2 Dichtungen eine zu machen ich verstehs niht ganz

Themenstarteram 31. März 2010 um 19:48

wo ist den dieser schabutyyy wenn man den brauchen tut :D

hab jedenfalls mal nachgemessen der kopf hat jenachdem wie oft man misst immer zwischen 139,4 und 139,6mm maß

im audi repleitfaden steht...

das planschleifen des zylinderkopfes ist bis zu einem maß von 139,2mm zulässig ...

da er nun zwar etwas mehr hat aber nen chip rufe ich mal nach dir zwecks der zkd wie das aussehn sollte aus 2 eine zu machen oder obichs trotz chip lassen soll und ihn so draufstellen soll und gut glück...

hinterher kannich ja dann mit vagcom mal unter last sehn wie sich der zzp verhällt daran sollte man ja dann erkennen können ob es okay ist oder nicht?? richtig?

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