Verbrennungsaussetzer

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Forum Mitglieder

ich brauche mal euere hilfe,folgendes fahre auf der Autobahn beim beschleunigen ging plötlich die MKL an.Fehler auslesen lassen Verbrennungsaussetzer im 5zyilinder war in der Werkstadt die meinten zur mir kann an der Zündkerze liegen oder auch an der Zündspule.
Zündkerzen glaube ich eher weniger weil die vor 2jahren gewechselt wurden sind,kann ich die zündspule vom 5z mit dem 1z tauschen um sicher zu gehen ob es an der Zündspulle liegt?

oder woran könnte es noch liegen?

als die mkl an war lief das Auto aber wie immer ganz normal kein Notlaufprogramm oder so
hatte jemand schon mal das gleich problem?

mfg bedanke mich schon mal im vorraus für die Antworten

clk w209 320 bj2003 67000km

17 Antworten

Rot braucht der CLK nicht. Wenn der nicht mehr will, merkt man das auch so... 😁

Im Ernst, es gibt wirklich keine rote MKL bei MB. Die ist rein zuständig für abgasrelevante Dinge, um der EU-Norm Genüge zu tun. Als Diagnosehilfe aber leider meistens ungeeignet.

Nun, wenn der CLK nicht mehr will merkt man das .... klaro 😁

Das bei MB dann diese MKL dann eigendlich ein Witz ist bleibt mal dahin gestellt ..... er sagt ja eh im Display was los ist .... und wenns umfangreicher wird sagt er "Werkstatt aufsuchen" an. Nun denn .... besser als nix.

Ich kenne es halt auch anders ....

Zitat:

Original geschrieben von Memo8687

... das auto an einer ampel angefangen hat zu vibrien ... woran kann es liegen?

Woran es liegt? Vielleicht daran, dass sich noch kein Fachmann der Sache angenommen hat.

Und nun? Experimentierst Du noch, oder fährst Du schon?

Cheers,
der Mechaniker

Deine Antwort