Verbrennungsaussetzer
Hallo Forum Mitglieder
ich brauche mal euere hilfe,folgendes fahre auf der Autobahn beim beschleunigen ging plötlich die MKL an.Fehler auslesen lassen Verbrennungsaussetzer im 5zyilinder war in der Werkstadt die meinten zur mir kann an der Zündkerze liegen oder auch an der Zündspule.
Zündkerzen glaube ich eher weniger weil die vor 2jahren gewechselt wurden sind,kann ich die zündspule vom 5z mit dem 1z tauschen um sicher zu gehen ob es an der Zündspulle liegt?
oder woran könnte es noch liegen?
als die mkl an war lief das Auto aber wie immer ganz normal kein Notlaufprogramm oder so
hatte jemand schon mal das gleich problem?
mfg bedanke mich schon mal im vorraus für die Antworten
clk w209 320 bj2003 67000km
17 Antworten
MKL Rot oder Gelb ??????
Die Zündspulen sind alle gleich ..... ein Tausch sollte möglich sein ..... (aber nicht nur den Kerzenstecker tauschen sondern die gesammte Zündspule mit tauschen.)
Und nur weil du die Zündkerzen vor 2 Jahren gewechselt hast bedeutet das nicht das doch eine Kaputt ist .....
Verbrennungsaussetzer kann aber auch an der Einspritzanlage liegen ...... wenn kein Saft rein kommt kann auch nix Verbrennen .....
danke erstmal für deine schnelle antwort
gut dann werde ich mal die zündspule tauschen mal schauen ob es daran liegt muss ich minus pol an der Batarie abklemmen?
hast du noch einen tip was ich mal testen könnte?
mfg
Original geschrieben von Memo8687
danke erstmal für deine schnelle antwort
gut dann werde ich mal die zündspule tauschen mal schauen ob es daran liegt muss ich minus pol an der Batarie abklemmen?
hast du noch einen tip was ich mal testen könnte?
mfg
mkl gelb
mkl gelb
Zitat:
Original geschrieben von Memo8687
danke erstmal für deine schnelle antwortgut dann werde ich mal die zündspule tauschen mal schauen ob es daran liegt muss ich minus pol an der Batarie abklemmen?
hast du noch einen tip was ich mal testen könnte?
mfg
Kann ich dir nicht sagen ob du die Batterie abklemmen mußt um die Zündspulen zu tauschen.
War der Fehler einmalig oder bereits öfter ?????
Zitat:
Original geschrieben von 9r-tester
Kann ich dir nicht sagen ob du die Batterie abklemmen mußt um die Zündspulen zu tauschen.War der Fehler einmalig oder bereits öfter ?????
es war das 2.mal beim 1.mal hatten man mir gesagt wen es noch mal vorkommt dann wieder kommen
Beides male Z5 ????
Gut, durch tauschen der Zündspule müsste beim 3 mal dann der gewechselte Zylinder dran sein ..... dann wäre es die Zündspule, richtig.
ja beides mal z5 habe gerade probiert die zündspulen zu wechseln ich kriege einfach nicht die zündschtecker von der zündkerze,hast du vieleicht ein tip?
Zitat:
Original geschrieben von 9r-tester
Beides male Z5 ????Gut, durch tauschen der Zündspule müsste beim 3 mal dann der gewechselte Zylinder dran sein ..... dann wäre es die Zündspule, richtig.
Gab es dafür nicht so einen "Klipp" um die abzuziehen ?????? weiß ich nicht genau ..... ich habe die noch nicht runter gehabt bei meinem .....
Ah .... die Suche hilft auch dabei = http://www.motor-talk.de/.../...erzenwechsel-im-r230-t3127613.html?...
sollte also auch so gehen .....
hallo zusammen
habe heute vom 5z die zündspule mit dem 4z getauscht um zu gucken ob der fehler an der spule liegt
bin gerdae eine runde gefahren und habe bemerkt wie das auto an einer ampel angefangen hat zu vibrien und als ich los fahren wollte musste ich schon ins gaspedal reindrücken weil er nicht anfahren wollte woran kann es liegen?
Ah ha .... der CLK meldet also nur in Gelb ..... ich bin es von anderen Automarken ein wenig anders gewohnt.
Gelb = Ein fehler liegt vor .... Notbetrieb möglich wenn erforderlich. Fehler wird im Display angezeigt.
Rot = Motor kann nicht gestartet werden bzw der Motor wird abgeschaltet um weiteren Schaden zu verhindern sobalt das Fahrzeug steht.