ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Verbrauchswerte CLS 63 AMG und CLS 55 AMG - wer kennt beide?

Verbrauchswerte CLS 63 AMG und CLS 55 AMG - wer kennt beide?

Themenstarteram 8. November 2008 um 9:29

Hallo,

nachdem ich den Beitrag mit den Verbrauchswerten des CLS 63 mit Interesse gelesen habe, würde mich interessieren ob es hier jemanden gibt, der sowohl den CLS 63 AMGals auch den CLS 55 AMG besser kennen; also optimalerweise beide schon länger gefahren haben und den Verbrauch vergleichen können.

Gerne auch die Charakteristik der beiden im Vergleich.

Grüße,

Tom

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von biketom69

Hallo,

nachdem ich den Beitrag mit den Verbrauchswerten des CLS 63 mit Interesse gelesen habe, würde mich interessieren ob es hier jemanden gibt, der sowohl den CLS 63 AMGals auch den CLS 55 AMG besser kennen; also optimalerweise beide schon länger gefahren haben und den Verbrauch vergleichen können.

Gerne auch die Charakteristik der beiden im Vergleich.

Grüße,

Tom

Besitzer solcher Autos sind hier bei MT garantiert nicht vertreten.

Oder irre ich mich da. :D

am 8. November 2008 um 20:03

Hallo biketom69,

am Besten stellst Du diese Frage mal im Forum des AMG-owners-club.de

Gruß

nbv8

kann dir sagen das der 55er bei richtiger "Sportfahrweise" sehr schön verbraucht :) .. zw. 25 - 30 lt .. sonst durschnitt 19/21

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von DS_driver

kann dir sagen das der 55er bei richtiger "Sportfahrweise" sehr schön verbraucht :) .. zw. 25 - 30 lt .. sonst durschnitt 19/21

PS: ach ja, fährt auch denn 63er davon

 

lg

Themenstarteram 13. November 2008 um 22:01

Hallo,

ich glaube man nicht ernsthaft davon ausgehen, dass CLS 55 AMG dem CLS 63 AMG davonfährt; leistungsmäßig dürften die beiden rel. nahme beieinander liegen.

 

Grüße,

Tom

also ich habe einen 55er und aus dem start her hat der 63er leichten vorsprung danach im 3ten gang fährt er davon .. zwar ist der 55er nicht schneller, bleibt aber mit der nase vorn. ..

das gleiche hab ich nochmals versucht nach einem ECU update... jetzt hat der 63er absolut keine chance :)

 

lg

Themenstarteram 14. November 2008 um 10:16

... ja, so kann ich mir das durchaus vorstellen...

ECU Update sagt mir was ;-)

Bitte noch bissel mehr zu den Eckdaten verraten, z. B. Drehmoment Sprung, Leistung, Kosten für das Update, Einfluss auf Verbrauch?

Ein CLS 63 Fahrer könnte natürlich auch ein ECU Update machen, aber mir gefällt einfach der 55iger Motor besser (ich mag Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen), wobei ich nur Probefahrterfahrung (keine Langzeiterfahrung) habe.

 

Grüße,

Tom

Bei MKB kannst nachschauen, die haben echt gute Tuning Parts mit direkter übersetzung

drehmoment ist einfach mörderisch..... während der fahrt zwischenspurts fühlt man noch effektiver und richtung 200 geht es viel schneller :)

ich fand einfach denn sound abseits der 3500 U/min viel brutaler.

wenn es dir um denn puren fahrspaß geht, dann nur denn 55iger... hubraum-Aufladung!! Adrenalin²

;)

Lg

Themenstarteram 14. November 2008 um 11:41

auf der Seite war ich gerade... und darf ich fragen für welches Paket Du Dich entschieden hast ;-)

 

Grüße,

Tom

Beim CLS 55 war der Verbrauch bei mir im Schnitt 1-2 Liter/100km höher im Vergleich zum CLS 63.

Ich denke, da beim CLS 55 der Kompressor immer mitläuft und ein 5-Stufen Automat eingebaut ist.

Der CLS 63 hat einen 7-Stufen Automaten.

Jedoch fährt sich der CLS 55 aus meiner Sicht untenrum sportlicher und aggressiver! ;-)

Aber ab 140km/h hat der CLS 63 wieder die Nase vorne, sowie einen schöneren Klang!

Beide machen aber viel Spass und sind heutzutage zu Schnäppchenpreisen erhältlich!

Grüsse aus CH

Cloony

PS: schwarz = CLS 63 / silber = CLS 55

Cls

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

......

Besitzer solcher Autos sind hier bei MT garantiert nicht vertreten.

Oder irre ich mich da. :D

......

:D da täuscht du dich!

 

Gruß

Hunter

servus,

mal ne andere frage. wer schaut bei diesen motoren auf den verbrauch?? das der CLS 55 und CLS 63 keine spritsparwunder sind sollte klar sein. glaube den stolzen fahrzeugbesitzern sollte der verbrauch relativ egal sein.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

servus,

mal ne andere frage. wer schaut bei diesen motoren auf den verbrauch?? das der CLS 55 und CLS 63 keine spritsparwunder sind sollte klar sein.

....

mfg

:D so sehe ich das auch... 20 Liter Super Plus ist da normal... und wer sich das nicht leisten kann oder will sollte von so einer Karre die Finger lassen.. der Spritverbrauch ist das kleinere Übel.. die Folgekosten, besonders wenn der Kübel schon älter ist oder in die Jahre kommt das weitaus größere Übel ...

Wenn das nötige Kleingeld nicht vorhanden ist kann so ein Traumwagen ganz schnell zum Albtraum werden :eek:

 

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

servus,

mal ne andere frage. wer schaut bei diesen motoren auf den verbrauch?? das der CLS 55 und CLS 63 keine spritsparwunder sind sollte klar sein. glaube den stolzen fahrzeugbesitzern sollte der verbrauch relativ egal sein.

mfg

Der Verbrauch ist in dieser Liga wirklich nur sekundär, ich würde mir nie einen NEUEN kaufen nur weil der 1 Liter weniger verbraucht als der Vorgänger.

Für diesen einen Liter Ersparniss hauen die ein paar Tausender mehr auf den Kaufpreis was man nie!!! herausfahren kann.

Da gibt es mit Sicherheit andere Kaufkriterien. ( Emutionen, Aussehen u.s.w. )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Verbrauchswerte CLS 63 AMG und CLS 55 AMG - wer kennt beide?