ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS C218 AMG Line Heckstoßstange

CLS C218 AMG Line Heckstoßstange

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 24. Mai 2021 um 5:21

Hallo, ich bin neu hier.

Ich bin auf der Suche nach 2 Halter (Artikelnummer und Bezeichnung) für die Heckstoßstange.

Ich habe vom Sportpaket auf AMG Line umgebaut, dabei merkte ich das die alten Halter nicht passen. Gesammtbilder finde ich im Netz, aber nicht mehr.

Es geht um diese 2 Halter, kann mir jemand vllt weiterhelfen, danke.

Halter
Stoßstange
Ähnliche Themen
17 Antworten

Die HALTER UNTERTEIL LINKS/RECHTS sind unterschiedlich zwischen VorMOPF und MOPF - das heißt ohne Angabe des Baujahres kann man nichts Endgültiges zu dem Thema sagen.

Dann wäre wichtig zu wissen, von welcher Ausführung auf welche Ausführung Du genau umgerüstet hast.

Die Serienmäßige Ausführung (mit Ausnahme des CLS 500, des CLS 63 AMG und einiger Sonder-Modelle) hatten keine sichtbaren Endrohre (und einen lackierten Heckstoßfänger-Einsatz).

Beim VorMOPF gab es sichtbare Endrohrblenden mit Code P96 SPORT-PAKET EXTERIEUR (mit schwarzem Heckstoßfänger-Einsatz) und Code 950 SPORT-PAKET AMG (mit schwarzem Heckstoßfänger-Einsatz mit Chrom-Zierstab).

Beim MOPF gab es sichtbare Endrohrblenden mit Code P96 SPORT-PAKET EXTERIEUR (mit schwarzem Heckstoßfänger-Einsatz), Code 950 AMG LINE und Code 956 AMG LINE PLUS (mit schwarzem Heckstoßfänger-Einsatz mit Chrom-Zierstab).

Oder hast Du von einer Ausführung mit sichtbaren Endrohrblenden nicht auf AMG LINE, sondern auf den Heckstoßfänger des CLS 63 AMG samt anderem Diffusor, anderer Nebelschlußleuchte und den Doppel-Endrohrblenden umgebaut?

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 10:45

Danke für die schnelle Antwort, ich habe Bj. 2011 Sportpaket, also dieser Text von Dir:

"Beim VorMOPF gab es sichtbare Endrohrblenden mit Code P96 SPORT-PAKET EXTERIEUR (mit schwarzem Heckstoßfänger-Einsatz) und Code 950 SPORT-PAKET AMG (mit schwarzem Heckstoßfänger-Einsatz mit Chrom-Zierstab)."

Ich habe vom Sportpaket auf AMG Line umgerüstet.

Genau diese zwei Halter sind verschieden und diese Suche ich.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 10:51

Also genau diesen rechts und links brauche ich.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 10:53

Jetzt der Anhang, sorry.

Dsc1156
Img-5532-e2a6caa0e9efa9844da586251c5eeec7a3d2d79a

Zitat:

@cls350 schrieb am 24. Mai 2021 um 12:45:01 Uhr:

 

"Beim VorMOPF gab es sichtbare Endrohrblenden mit Code P96 SPORT-PAKET EXTERIEUR (mit schwarzem Heckstoßfänger-Einsatz) und Code 950 SPORT-PAKET AMG (mit schwarzem Heckstoßfänger-Einsatz mit Chrom-Zierstab)."

Ich habe vom Sportpaket auf AMG Line umgerüstet.

Genau diese zwei Halter sind verschieden und diese Suche ich.

Lies bitte noch mal genau nach. "Sportpaket" gibt es nicht. Bei Deinem 2011er VorMOPF gibt es das SPORT-PAKET EXTERIEUR d.h. Serien-Stoßfänger, aber mit schwarzem Einsatz und sichtbaren Endrohrblenden.

Oder SPORT-PAKET AMG d.h. AMG-Stoßfänger mit schwarzem Einsatz und Chrom-Zierstab und sichtbaren Endrohrblenden.

AMG LINE gibt es nur beim MOPF, also ab Modelljahr 2014. Wenn Du auf AMG LINE umgerüstet hast, würde das bedeuten, daß Du einen MOPF-Stoßfänger an ein VorMOPF-Fahrzeug geschraubt hast.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 11:09

Ok, das habe ich nicht genau gewusst. Es ist alles Vormopf geblieben.

Ich hatte Serien-Stoßfänger, aber mit schwarzem Einsatz und sichtbaren Endrohrblenden.

Jetzt umgerüstet auf AMG-Stoßfänger mit schwarzem Einsatz und Chrom-Zierstab und sichtbaren Endrohrblenden.

Also hast Du derzeit noch die Halter für den Serienstoßfänger, die aber nun nicht mehr an den Stoßfänger des Sportpaket AMG passen.

Die müssten die Nummern A2188851314 und A2188851414 haben, die sollte auf den Teilen angebracht sein - kannst ja mal nachgucken, ob Du die findest.

Stattdessen brauchst Du jetzt HALTER UNTERTEIL LINKS A2188852614 und HALTER UNTERTEIL RECHTS A2188852714 für den Sportpaket AMG-Stoßfänger, die kosten jeweils 11,39€.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 12:57

Danke, genau so ist das.

Ich habe ein kleines Problem zusätzlich, dass sind die Radhausschalen/Innenkotflügel hinten, dies sind auch nicht passed. Das ist ein anderes Thema, aber gehört auch zu dem selben Umbau, hast Du auch dafür die A nummern?

Ich bin sehr dankbar.

Das ist merkwürdig. Denn laut EPC sind die nicht unterschiedlich zwischen den Varianten ohne und mit AMG-Stoßfänger.

Kannst Du mal nachgucken, welche Teilenummern da drauf stehen?

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 14:12

An die Nummer komme ich nicht.

Der ist definitiv zu kurz und etwas anders geformt im unteren teil.

Radlauf.jpg
Themenstarteram 24. Mai 2021 um 14:21

Oder fehlt mir ein Kunststofteil in der Stoßstange vielleicht...

Ich guck mal, ob ich noch was rausbekomme.

Im offiziellen WIS-Dokument zum Einbau des Umrüstsatzes (der nicht mehr neu geliefert wird), steht:

"Adapter Radhausschale rechts und links in Stoßfänger hinten einlegen und mit je zwei Blindnieten vernieten".

Das scheint also die Lösung des Problems zu sein. Da sich die Beschreibung auf den kompletten Teilesatz bezieht, sind dort keine einzelnen Nummern aufgeführt.

Nach Bildersuche bei Google scheint mir, daß

A2188850016 VERSTÄRKUNG LINKS und A2188850116 VERSTÄRKUNG RECHTS

von der Form diesem "Adapter Radhausschale" entsprechen. Sie sind auch im EPC an der Entsprechenden Stelle am vorderen Ende des Stoßfängers abgebildet und mit dem Hinweis auf Code 772 AMG STYLING versehen.

Ich würde denken, daß das die Teile sind, die die Lücke zwischen Radhausschale und Stoßfänger schließen - garantieren kann ich es Dir natürlich nicht. Die Dinger kosten 17,33€ für links und 17,98€ für rechts.

Bild anbei.

Verstärkung Stoßfänger hinten AMG
Themenstarteram 24. Mai 2021 um 15:50

Das ist perfekt, vielen dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS C218 AMG Line Heckstoßstange