Verbrauchsunterschiede V8
Hallo liebe V8-Gemeinde,
ich bin endlich auf der Suche nach meinem ersten eigenen US-Car aus der GM-Riege.
Ich weiß, die Verbrauchsfrage in einem alten V8 ist im Grunde unwichtig, dennoch würde mich mal interessieren, wie die Verbrauchsunterschiede von Small Blocks (bsp. 327/350er Chevy) zu Big-Blocks (bsp. 390er Pontiac) sind (jetzt mal von idealen bzw. identischen Zünd-, Vergasereinstellungen, Fahrweise etc. ausgehend). Denn man möchte ja sein Traumauto auch bewegen und nicht nur anschauen und bei den heutigen Spritpreisen kommen da schnell mal ein paar Euro mehr zusammen.
Ich will das gar nicht zu sehr auf die Spitze treiben, aber schreibt doch mal so Eure Erfahrungen.
Danke schon mal.
Gruß, Danny
32 Antworten
Das ist der Durschnittsverbrauch auf der angezeigten Strecke. Das Symbol zeigt nur an das die Pre-Safe Bremse aktiv ist nicht das sie grade ausgelöst hat.
@Zigi.Cad
Mittlerweile ist sie schon etwas weiter und funktioniert wirklich gut inkl. vollständiger stillstand und anfahren.
Zitat:
Original geschrieben von tza
Das ist der Durschnittsverbrauch auf der angezeigten Strecke. Das Symbol zeigt nur an das die Pre-Safe Bremse aktiv ist nicht das sie grade ausgelöst hat.@Zigi.Cad
Mittlerweile ist sie schon etwas weiter und funktioniert wirklich gut inkl. vollständiger stillstand und anfahren.
Muss man da noch einen Tip auf die Bremse steigen oder arbeitet das System schon vollautomatisch?
Und bis welchen Geschwindigkeitsbereich?
Grüße
Im Notfall haut der den Anker bis Stillstand. 😉
Ansonsten fährt er halt im Fluss mit. Sind aber 2 Systeme: Pre-Safe und Distronic. Nur das das Pre-Safe System mit Distronic etwas mehr kann.