1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Verbrauchstest Astra Hybrid 180

Verbrauchstest Astra Hybrid 180

Opel

3,7l im Schnitt auf einer 360km Teststrecke. 61 km rein elektrisch.
https://de.motor1.com/.../

Ähnliche Themen
85 Antworten

Darum werdet ihr Preußen nie vernünftig bayerisch reden können, egal, wie ihr euch im Urlaub auch bemüht...:D:D:D

letzteres kenne ich aber auch hier in hessen.

"bei die Oma" sagt aber bei uns auch keiner, wenn dann sind wir "bei DA Oma", auf hochdeutsch "bei der Oma" :)

In der Diskussion von "bei die Oma" und "bei die Fische" im Internet wird oft darauf hingewiesen, dass "bei" früher eine Wechselpräposition war.
Wir Bayern wurden halt im Deutschunterricht in der Schule grammatikalisch indoktriniert.

Pfft wer will schon bayerisch babbeln, wenn mer uff rhoihessisch babbele konn… :p
Die Ruhrpottler unter uns fahren auch mal eben umme Ecke nach Aldi einkaufen… :D
Achja nicht zu vergessen, dass hier im Westerwald das Wort „als“ absolut nicht existent ist und ausschließlich das Wort „wie“ verwendet wird… grauselig. Wobei sich diese Unart inzwischen weit über Deutschland verbreitet hat…. :rolleyes:
Und nicht zu vergessen, weibliche Geschöpfe sind immer „et“… et Inge, et Claudia…. :D… herrlich… :D
Oder das allerbeste: Komm mal bei mich bei. :D:D:D
Sorry für‘s offtopic…

"es Hilde". wusste schon Heinz Becker immer zu erzählen
"nach Aldi"...ist ja auch nix anderes als nach Kanada :D
PS: Korrekterweise müsste man auch sagen ich bin in Hawaii und bzw. dort im speziellen auf O'ahu.

Zitat:

@Poliermacker05 schrieb am 27. Juni 2023 um 18:25:29 Uhr:

Ich komme gerade von einer 2850km Tour zurück (Gardasee) mit diversen Fahrten dort und anschließend einigen in Südtirol. Heimfahrt dann 950km über Reschenpass und Fernpass A7.

Aus Neugier gefragt, da ich demnächst ja auch einen Hybriden bekomme und im August eine Fahrt in die Schweizer Berge ansteht (allerdings nur 370km einfach):

Welchen Fahrmodus hast du auf dieser Fahrt den verwendet? Wie gestartet?

Bist du mit Elektro losgefahren, bis er leer war und von selbst auf den Benziner umgeschaltet hast oder gleich im Sportmodus? Oder doch Hybrid?

Und dann am Gardasee?

Gestartet bin ich mit vollem Akku im Hybridmodus, erst durch die Stadt ,dann bis zum Gardasee nur Autobahn .Er schaltet dann automatisch um auf Verbrenner. In Italien ist das Ladenetz noch sehr schlecht, so dass ich dort nur im Hybridmodus mit Benziner gefahren bin. Durch bremsen und gedrückterTaste B hat er immer wieder Elektrische Energie gewonnen, mit der ich auch wieder kleine Strecken elektrisch fahren konnte. Daher auch der gute Verbrauch .

Der Astra Hybrid rekuperiert (nach meinen Erfahrungen) im B Modus 1% Batterie / Kilometer wenn es bergab geht, ebenso im E-Safe Modus (wenn der Verbrenner die Batterie lädt) und Drehzahl da ist.
Heute Morgen war der "Elektro-Tank" bei 72Km, bisheriger Rekord.

72 km, Respekt, das würde bei mir locker in die Arbeit und zurück (54km) reichen. Da bin ich ja mal gespannt...:cool:

Deine Antwort