Verbrauchsproblem bei 1,6l Motor
Hi ich konnte leider über die Suche nichts passendes finden für mein Problem und hoffe es gibt hier einen Experten, der mir helfen kann.
Mein A4 hat folgendes Problem:
Der Verbrauch ist nie unter die 10l Marke zu bekommen, was bei diesem Motor ja leicht möglich sein müsste.
Ich war bereits 2 mal in der Werkstatt.
Beim ersten mal wurde ein Kabelbruch am Kabel welches zur Lambdasonde führt festgestellt und behoben.
Nun war Ich heute ein zweites mal dort, habe nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und es war nichts zu finden.
Die Abgaswerte haben wir auch gemessen, jedoch kam auch hierbei keine Auffälligkeit vor.
Im Gegenteil, die Lambdasonde arbeitet sehr gut für ein Auto dieses Alters (Bj. 99)
Kann mir irgendjemand helfen und mir sagen, woran der hohe Spritverbrauch noch liegen könnte?
Wie gesagt Fehlerspeicher ist leer, Lambdasonde funktioniert einwandfrei und Motor ist auch Prima in Schuss (ca, 85500km)
Vielen Dank schonmal
18 Antworten
Ja das werde ich wohl mal noch machen in der nächsten Zeit, derzeit is der Sprit ja relativ billig zum Glück.
Danke für alle Hinweise.
Wenn jemand noch was weiß, kann er es ja gerne noch posten.
servus, was heißt eigentlich bei dir nicht schnell auf der Autobahn. Bei 160 Km/h lässt mein 1,6 auch gut 10 Liter durch. Hinngegen bei 120 Km/h rund 7 Liter.
Im Stad/Land Betrieb fahre ich ihn mit rund 7,5 Liter.
Gruß Rene´
Was habt ihr alle für ein komisches auto?Meiner braucht bei dem wetter auf der autobahn bei 160km/h 8 liter!!!
Und im sommer sind es 7liter wenn ich 140 Fahre.
Bj:98 mit 140000 auch 1,6liter
Zitat:
Original geschrieben von Suburban_04
Was habt ihr alle für ein komisches auto?Meiner braucht bei dem wetter auf der autobahn bei 160km/h 8 liter!!!
Und im sommer sind es 7liter wenn ich 140 Fahre.
Bj:98 mit 140000 auch 1,6liter
bei 160 km/h ist mein 1,6er bei 9 Litern gewesen .Weiß ich recht genau da 160 km/h meine Lieblingsgeschwindigkeit ist.