Verbrauchsanzeige neuer CLS (218)
Hallo zusammen!
Mir fällt an meinem neuen CLS350 CDI, dass ich noch nie eine Verbrauchsanzeige hatte die so weit abweicht wie bei diesem Fahrzeug. Ich rechne den Verbrauch der Autos immer über eine App nach die mir so monatelang Statistiken auswertet. Bisher bei ca. 8.000km liegt die Anzeige im Fahrzeug immer 0,5 - 1,0l unter dem was wirklich verbraucht wurde. Klar, dass diese Dinger nicht genau sind, aber so einen krassen Unterschied hatte ich bisher noch nie. In meiner E-Klasse und vorherigen Mercedes liegt die Abweichung bei 0,1 - 0,3l.
Ist das bei Euch auch so?
Viele Grüße
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mesobutus
Hallo liebe CLS-Gemeinde,
bei meinem CLS 350CDI 7/11 stimmt die Verbrauchsanzeige recht genau. Altmodisch kontrolliert mittels Dreisatz: getankte Dieselmenge / gefahrene Kilometer. Diesbezüglich verlasse ich mich am liebsten auf meinen kleinen Taschenrechner :-)).
Seid gegrüßt
M.
Hai,
und WO ist hier der Dreisatz? 🙂 Da würde ich ja gerne was dazu lernen ...
Ich sehe nur eine Division: aber Hauptsache, es stimmt!
Viel Spaß
Gruss Doc100
Hallo Doc 100,
der Hinweis auf den Dreisatz war an mitdenkende Einzelkämpfer gerichtet,
Daher verzichte ich hier 'mal auf einen eingehenden mathematischen Disput, betrachte die Angelegenheit einfach als Denksport-Aufgabe. Kleiner Hinweis: die Lösung sollte den Verbrauch auf 100 km angeben, nicht auf 1 km.
Viel Erfolg und beste Grüße
M.
Hat jemand von Euch ein Softwareupdate bekommen? Ich muss bald zur Jahresinspektion und lasse mir ungern sagen "Da gibt es nichts" wenn doch etwas verfügbar ist.
Danke für Eure Hilfe!