Verbrauchsanzeige GLK-220CDI
Hallo Forum,
bin seit letzter Woche stolzer GLK-220CDI Besitzer :-)
Doch leider gibt es wohl schon ein SW-Problem.
Die Durchschnittsverbrauchsanzeige im KI
verschwindet (-.-- L/100km) immer nach Zündung aus.
Den Menüpunkt Ab-Reset oder Ab-Start habe ich nicht ..?
Hat hier jemand Erfahrung was das sein kann?
Grüße
Bodenlake
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GLK-Liebhaber
Für welche Farbe hast du dich entschieden? Austattung? ...Bilder?
Und Du ?
Wann geht es bei Dir mal endlich los ?!
Ganz ehrlich, Du nervst mit Deinen ewigen Forderungen nach Bildern und Ausstattungen.
Also, wann wird aus dem "GLK Liebhaber" ein "GLK Besitzer" ?!
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bodenlake
Heute habe ich einen SW-Update für meine VIN bekommen.
Jetzt funktioniert es wie es soll :-)Grüße ans Forum
Bodenlake
Hallo Bodenlake,
na also !! So soll es doch sein. Die Götter der Bits und Bites sind jetzt auf deiner Seite.
Nur eines: Beschwer dich jetzt aber bitte nicht darüber das du weißt wieviel dein GLK verbraucht 😁
Grüße
arem
@nedomice71: prüfe deinen reellen Verbrauch über Brechnung an der Zapfsäule! Die Verbrauchsanzeige scheint eher eine Schätzgröße zu sein. Und was du unter "normaler" Fahrweise verstehst muß nicht energiesparend sein. Ich persönlich habe festgestellt, das sich der Verbrauch etwas senkt wenn man ordentlich anfährt und sich nicht zurückhält. Denn der Motor scheint in der Beschleunigung am meisten zu schlucken. Und die Beschleunigungphase kurz zu halten, wirkt sich positiv aus.
Hallo Arem,
ich freue mich auch über die "neue" Anzeige im Display :-)
Zum Verbrauch; die ersten 5.000km lag der bei mir
zwischen 6,5-8,5 L/100km.
Mal schauen ob die Anzeige das bestätigt...?
Grüße vom
Bodenlake
Zitat:
Hallo Arem,
ich freue mich auch über die "neue" Anzeige im Display :-)Zum Verbrauch; die ersten 5.000km lag der bei mir
Mal schauen ob die Anzeige das bestätigt...?Grüße vom
Bodenlake
Hallo Bodenlake,
der Verbrauch hört sich nicht nur gut, sondern auch realistisch an. Denn wie ich weiß, bist du ein "sparsamer 4-Tasten Schwabe" 😁
Hatte es letztens endlich mal geschafft meine Anzeige auf 5,9 Liter zu bringen. War stolz wie Bolle. Realistisch lag er wahrscheinlich die normalen 0,5 Liter höher, aber trotzdem finde ich das für meinen "Brocken" ein gutes Ergebnis.
Wünsche dir gute Fahrt und schwimm nicht zu weit raus in deinem Lake.
Grüße
arem
Zitat:
Hallo Arem,
ich freue mich auch über die "neue" Anzeige im Display :-)Zum Verbrauch; die ersten 5.000km lag der bei mir
Mal schauen ob die Anzeige das bestätigt...?Grüße vom
Bodenlake
Wären das Verbräuche auf 50 Km, bekäme ich das auch hin wenn ich zurückhaltend fahren würde 😉
Grüße