1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Verbrauch XC 90 D5 und Kosten für Versicherung ?????

Verbrauch XC 90 D5 und Kosten für Versicherung ?????

Volvo S60 1 (R)

Hallo

mich würde mal brennend interessieren was so ein XC 90 D5 in der Versicherung kostet und was er sich an Diesel nimmt, bei welcher Fahrweise ?

Macht es trotzdem Spaß ?

gruß

B03

19 Antworten

3,5 Wochen, ca. 3.500km, Verbrauch über alles bis 3200 10,5L/100km, dann genullt, jetzt 10,3L/100km!

z.Zt. ca. 60% Autobahn, 30% Stadt, 10% Landstraße!

...und wann immer es geht und erlaubt ist das Dieselpedal am Bodenblech!!!

Gruß

Martin

Der nicht sauer, sondern höchst amüsiert ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

3,5 Wochen, ca. 3.500km

... ich glaube deine Rückenprobleme haben nicht nur mit der Qualität deiner Sitze zu tun, sondern auch mit der Quantität des Drinsitzens? 😉😉

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... ich glaube deine Rückenprobleme haben nicht nur mit der Qualität deiner Sitze zu tun, sondern auch mit der Quantität des Drinsitzens? 😉😉

Gruß
Jürgen

Würde ich so nicht bestätigen wollen. Das ist z.B. mein Schnitt über's Jahr.

saluti
elkman

Hallo zusammen,

bei überlegter ruhiger Fahrweise brauche ich im Drittelmix ca 9,5 L. Bei Volldampf und Kleinwagenjagd komme ich auf 10,3L. Scheint mir für ein unnötig großes Auto mit Automatik ganz vernünftige Verbräuche zu sein. Einer meiner Nachbarn braucht mit seiner E-Klasse Diesel deutlich mehr.

Grüße

bkpaul