Verbrauch XC 90 D5

Volvo S60 1 (R)

hallo,

hatte diese Woche einen XC 90 D5 zur Probefahrt. Kam auf einen Verbaruch von 11 l / 100 km ( Automatik). Was habt Ihr für Erfahrungen? Hätte Interesse an einem Schalter.

Danke. Ciao Steffen

33 Antworten

9,5 Lieter (1/3 Stadt/Land/Autobahn) Letztere mit 130 KM/H duchscnittlich. Mein Volvo -schtuldigung- Elch ist der D5 mit Heico-Tuning.
Immer wenn ich bremse würde ich mich freuen wenn diese kenetische Energie aufgefangen und gespeichert werden würde (ähnlich Hybrid: Lexus) und zum beschleunigen wider genutzt werden könnte.
Bei 1,09 €/Lieter, sollten auch Volvo derartige Ideen einfallen.
Wieso verkauft Lexus in den USA so erfolgreich seine fortschriftliche Technik.
Gruß
Thomas

verbrauch D 5

50 000 km automat 75% landstraße verbrauch
8,3 l teststrecke 1500 km ohne reset

Moin!
Mein XC90 D5 Geartronic hatte auf 14.700 km einen Durchschnittsverbrauch von 10,3 Liter. Während des letzten Sommers (Mai bis November) waren es nur 9,7 bei gemischter Fahrweise...

Jeder, der einen Verbrauch von knapp über 10 Liter für den XC90 zu viel findet, sollte in der neuen AMS mal den Bericht über den neuen ML 350 CDI lesen. Schön flott, aber Testverbrauch 13,3 Liter...da brauch' ich ja zur Zeit mit meinem V8 nur 1,5 Liter mehr!!

Gruss Michael

Ich verbrauche mit meinem XC90 D5 Schalter je nach Fahrweise zwischen 8 und 15,6 liter / 100 km. Die 8 Liter schaffe ich mit 130-135 km/h mit Tempomat auf der Bahn. Die 15,6 Liter habe ich bei 435 km fast ausschließlich Vollgas auch auf der Bahn verbraucht. Im Durchschnitt liege ich bei etwa 9 Liter. Sollte für ein so großes und schweres Auto mit Allrad normal sein. Vieleicht wirds mit der Zeit, wie beim V70 Vorgänger, auch noch weniger.

Gruß
Volwow