verbrauch weicht von werksangabe ab
Hallo,
hat irgendwer ne Ahnung, ob festgelegt ist, wie weit der tatsächliche Verbrauch von der Werksangabe abweichen darf? Gibt es da eine Grenze, wie bei der Ps Angabe, wo man ansonsten den Kauf rückgängig machen kann, da die Angaben nicht stimmen?
mfg hirschy
17 Antworten
Sparsam soll in diesem Fall heißen: Die Prospektangaben für das jeweilige Modell zu erreichen oder sogar noch zu unterbieten. Und bei mir wären das eben die 4,6L/100km und bei Spritmonitor erreicht das von den 11 gelisteten Polo 1,4 TDI nur einer annähernd mit 4,66L und dann geht es erst mit 5,04 weiter. Die Spanne reicht bis 6,6L/100 km! Da muss ich sagen, das konnte sogar mein Vento TD 55 kw Bj 93 mit 170 Tkm noch wesentlich besser...
also meiner ist mit 3L oder genauer gesagt mit 2,98l verbrauch auf 100km angegeben. dennoch schaff ich auch 5,5l wenn ich ihn richtig trete aber höher bin ich noch nicht gekommen 🙂
ja, da können sich manche autos mal eine scheibe von abschneiden: von hamburg nach münchen mit einer tankfüllung (32l) - gudde sache wa? 😉
gruss
Kostet nicht schon eine eingeschaltete Clima, Tagfahrlicht, ungenügender Reifendruck usw. mehr Sprit?
Ich kenne Die Werksangabe gar nicht aber, es fährt mich von A nach B und dafür bekommt es Spirit. 😉