Verbrauch V70 D5 ???

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir den V70D5 als Black-Edition kaufen sollte. Jetzt würde mit aber interessieren, wie es mit dem Verbrauch aussieht. Im Prospekt ist das zwar recht nett beschrieben, mich interessiert aber eher die Aussage von Fahrern.
Gibt es Tipps die ich beim Kauf beachten sollte?
Gruß Kai

40 Antworten

Verbrauch

Ich habe jetzt 650km auf der Uhr und im Schnitt 8,1 Liter laut Bordcomputer. (die letzten 150km nur Stadtverkehr)

Mein Kofferraum ist voll gepackt ca. 120kg und die Fahrweise gemütlich, dass Wissen um die Reserven entspannt total!
Der Verbrauch übertrifft meine Erwartungen, im positiven Sinne.

Verbrauch

Hallo

Ich habe einen V70 D5 Premium der hat jetzt 15600km und im schnitt brauche ich 7,5L. Meine Fahrweise ist durchaus so dass ich auch auf der Autobahn bis 190kmh fahre.
Wenn du langsam fährst so 110kmh bis 130kmh dann kannste auch auf 6Liter kommen ist bei mir wenn ich nach Italien fahre.
Gruß Michael N.

guten Abend,
ich weiß ja nicht wie Ihr fahrt aber mit absoluter Langstreckler meiner fährt derzeit mit 5,4 L bis 6,5 Liter mehr geht aber wirklcih nicht raus. Es sei denn permanenter Stadtverkehr soll ja auch Leute geben die nur zum Brötchen holen damit fahren gg

Kann den Verbrauch von 6 Liter bestätigen (70% Autobahn). Ansonsten komme ich, auch mit kräftigen Gasschüben, mit 6.5 Liter über die Runden.

Die 8.1 Liter (Angabe Volvo) scheint mir zu hoch gegriffen.

blackstone

Ähnliche Themen

6,3 Liter nach 13000 km

Zugegeben, ich fahre verbrauchsbewußt. SDie ersten Kilometer mit Stadtanteil 6,0 l. Jetzt, auch mit Autobahn, aber ohne Automatik und mit durchschnittl. 130 km/h im Mittel 6,3 bis 6,4 Liter, Verbrauche damit soviel, wie meine Frau im Peugeot 307 mit 107 PS.

Meiner Meinung nach ein Spitzenwert. Bin sehr zufrieden.

also ich habe den v70 d5 automat und den ganzen sommer hindurch (ca. 25'000km) mit den 18" und 235er-bereifung einen schnitt von 7.3l/100km (ca. 30% autobahn, 70% Überland + Stadt).
seit winterbeginn mit den original 16" und 205er, habe seit dem resetten nun 6.9l/100km.

mein fahrstil ist mit sicherheit alles andere als gemütlich.

hallo,

bei ca. 80% bab

minimum 5,4 l

maximum 6,9 l

gruß
chris

Zulassung 10/03
Km: ca. 31000
Automatik

7,6 l lt. BC seit Zulassung
Von Dauertempo 180 auf der BAB bis Schwedische Verhältnisse alles bunt gemixt.

Verbrauch D5

Hallo,
mit Automatik , viele Strecken so zwischen 5 und 20 km, selten Autobahn lt. BC 7,8 l. Licht ständig an + Klima.

Zur Zeit 17000 km Laufleistung. Messung der letzten 2000 km.

Gruss
Rudolf Klepper

automatik | viel innerorts (5-20 km) | wenig landstrasse oder bab | wenn frei, dann: immer gib ihm (der begrenzer laesst gruessen, der naechste tankwart auch) | lieber standheizung statt kratzen (wenn unter 4 grad oder rheuma =;^)

8,5 l/100km laut bc. nach fast 30tkm

laut taschenrechner: im sommer weniger, im winter mehr

noch fragen?

hmm wie hat sich der Verbrauch denn bei Euch entwickelt? ich habe bei erst 800 km noch 8,2 oder so bei schon recht sportlicher Fahrweise aber einfahr bedingt noch nicht allzu hoch drehende Dauerbelastung. Ich fahre überwiegend Autobahn und Landstrasse allerdings ist da auch häufig Stau.

Bei den Angaben oben fehlt desöfteren die Angabe ob Schalter oder Automat. Schafft man die 6,xl auch mit den Automaten wenn die Kiste erst richtig läuft?

Ich hatte vorher noch keinen Automaten aber ich finde sie schaltet auch nicht sehr wirtschaftlich. Wenn ich beim Schalter so bei 1700 U/min (max Drehmoment liegt ja an) im 5. beschleunige reicht das ja oft. Die Automatik schaltet natürlich immer runter außer ich streichel das Gaspedal förmlich.

Gruß Fisch

@ FischV70
Im Sommer war ich drei Wochen in Schweden ...
Habe dort mit der 'Hand' einen Durchschnittsverbrauch von 5,9 l auf ca. 6000 Km errechnet (mit Automatik). Das ist hierzulande wohl eher nur in Ausnahmefällen zu schaffen 😁

Am Anfang war bei mir der Verbrauch auch etwas höher. Die ersten Monate war Winter .... hat sich dann etwas verringert.

V70 D5
Schaltgetriebe
EZ 5/02
km-Stand: ~58.000

Verbrauch: 7,5L

Fahrweise: meist zivilisiert und ohne Hektik, aber manchmal auch auf der Autobahn so, dass es Spaß macht.

Danke ersteinmal für ie ganzen Antworten.

Ich hatte echt gedacht, das der D5 mehr verbraucht als im Prospekt. Das das nun andersrum ist, erleichtert mir die Entscheidung natürlich sehr. Jetzt muß nur noch die Bank mitspielen.
Liefertermin für einen jetzt bestellten D5 Black-Edition soll übrigends erst im März ´04 sein, sagt mein Händler. Volvo hat wohl nicht mit einem so guten Abverkauf gerechnet.
Gruß
Kai

Deine Antwort