Verbrauch V6 mit 260 PS
Hallöle,
welche Erfahrungswerte gibt es zum Durchschnittsverbrauch vom V6 bei sparsamer und bei sportlicher Fahrweise. Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. Ich habe im Forum leider nichts
gefunden.
Ciao
Beste Antwort im Thema
Tja, nirgends wird so gelogen wie bei Verbrauch, Händlerrabatt und der Länger gewisser Körperteile...
Nee, Spaß beiseite.
Ich habe mit meinem Insignia inzwischen knapp 30.000 km runter, hauptsächlich Langstrecke Autobahn. Ich komm auf einen kumm. Durchschittsverbrauch von 11,4 l, bei einer kumm. Durchschnittsgeschwingkeit von 86,5.
Hier sind viele Dauervollgastrecken Richtung Bodensee aber auch viel Kurvenhatz im Schwarzwald und Bayern dabei.
Ich finde diesen Verbrauch in Relation zu meinem Fahrverhalten noch vertretbar...speziell in diesen Jahr bin ich wirklich froh gewesen mich für 4x4 zu entscheiden.
Kollegen die einen 2.0 Turbo fahren, kommen nur unwesentlich unter diesen Verbrauch, haben dafür aber einen sportlich röhrenden 4 Zyl....wer es mag.
Falls weiter Fragen....ruhig mailen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Kenne aber auch Leute, die es nicht schaffen, so eine Kiste mit weniger als 15 Litern zu bewegen...
Schuldig im Sinne der Anklage 😁
Hallöle,
mein 2,8 V6 5-Türer Automatic braucht nach Shell-Flottenkartenauswertung (die lügt nicht 🙂die letzten 18000 km 15l vom guten Super. Vor dem Winterwetter lag der Durchschnittsverbrauch noch um die 13l
Wohne hier im Ballungsgebiet um Stuttgart, viel Kurzstrecke, ab und zu mit vollem Kofferanhänger unterwegs. Jemals gemessener Mindestverbrauch laut BC 9,5l nur Landstraße im Ampelfreien Bayrischen Wald.
Sonst bis Dato alles bestens, keine Probleme, tolles Auto
Ich liege momentan mit intensiver Nutzung der Standheizung bei 13-14 Litern. Der BC sagt ca. 12l, ich bin gespannt wie hoch es wirklich ist wenn es wärmer wird und die SH nicht mehr jeden Tag 2x mitläuft.
Im Vergleich zur Werksangabe bin ich sehr zufrieden, es ist nicht wesentlich mehr als angegeben.
Mein A4 vorher war mit 4,9l angegeben, und ich bin nie unter 8l gekommen...Das Fahrprofil ist jetzt genau das gleiche.
Stadtverkehr brauch ich um die 15-16 Liter. Autobahn mit Tempomat bei 140 kmh über eine Strecke von 300 km täglich komme ich auf derzeit genau 11,7 Liter.
Unter 10 Liter kann man das Auto nicht fahren. Außer bei 80-100kmh mit tempomat auf der Autobahn. Aber wer will das schon wenn man einen V6 hat.