1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Verbrauch und Wert?

Verbrauch und Wert?

Opel Omega B

Moin!

Also ich hab da mal ne Kurze Frage.. seit August haben wir ja einen neuen omi und langsam drehe ich wegen dem Verbrauch durch...

Vorher hatten wir einen 2,0i mit Schaltung und so um die 9-10 Liter verbraucht..

Seit August haben wir einen 2,2i mit Automatik.. verbrauch lag so bei 10-11 Litern. Nach dem Kauf verbauchte er bei der ersten Tankfüllung um die 20L auf 100km legte sich aber danach sofort und es war normaler verbauch.

Seit einigerzeit verbaucht dieser Wagen so extrem viel.. Bordcomputer zeigt zur zeit verbauch 12-14 L an.. (kein Sportgang und keine drehzahlen über 4000) Beim Volltanken steht die reichweite auf ca 450 km und die Nadel steht z.b genau bei 1/2 und beim nächstenmal Starten steht sie genau beim Strich daunter. und geht auch nicht mehr Höher... macht inzwischen einen benzin preis von 300-400€ im monat.. und gut 200€ mehr als zum Alten und das ist irgendwie doch heftig ^^....

Das geht nun gut seit vll 5-8 wochen so 🙁 . Woran kann das liegen.. ich meine der Omega ist ja schön und gut aber dieser Überverbrauch ist irgendwie nicht normal.. Ich meine ich hatte für ein Wochenende den neuen BMW 120i den ich wirklich nicht geschont habe sondern ordendlich getreten habe trozdem hab ich auf ca 300km nur für 12€ getankt. Und erst da wurde ich über den Verbrauch des Omegas Stutzig. Beim Anschließenden Gespräch mitm Verkäufer über inzahlungname des omegas wurde mir ein Preis von 7.000€ genannt.. das macht einen wertverlust von 5000€ in knapp 4 Monaten .. ist auch das normal ? *gg* besonders weil Omegas mit 2000er Baujahr , 35.000km und guter ausstattung beim Händler oder Mobile.de auch für 12-15.000€ stehen...

Was mich mal interressiert was verbraucht ihr so im Durchschnitt bei Normaler Ruhiger Fahrweise und habt ihr irgendeine ahnung wieso meiner so durstig ist?

Liebe Grüße euro

19 Antworten

@eurocopter

Zitat:

.. Bordcomputer zeigt zur zeit verbauch 12-14 L an..

...meiner zeigt auch 12,5 Liter an. Beim Tanken nachgerechnet sinds aber nur 10-10,5 Liter, d.h. die Anzeige funzt net richtig.

@all

Woran kanns liegen? Gibts da irgendwo einen Geber den man kalibrieren muß???

verbrauch

8-9 liter max.....2l 16v weiß nicht wie man da 12-13 brauchen kann,hatte mit meine´m 740 i e 38 nur durchschnit von 14 bis15l im winter!!!!

Re: verbrauch

Zitat:

Original geschrieben von Lifter

8-9 liter max.....2l 16v weiß nicht wie man da 12-13 brauchen kann,hatte mit meine´m 740 i e 38 nur durchschnit von 14 bis15l im winter!!!!

es kommt doch immer druff an wie und wo man sein auto fährt, oder ?

logisch das das auto im winter und kurzstrecke durchaus mal den einen oda andren liter mehr zu sich nehmen kann ! denn der mensch trinkt ja zu sylvester auch ein wenig mehr als sonst oder ? 🙂

Verbrauch

Meiner (2.2) zieht in der Stadt auf kurzen Touren (nicht ml 5 km) um die 11.4 Liter...
Wenn er warm ist und ich normal (Landstrasse und Stadt) fahre pegelt er sich bei 8-9 Liter ein...
Ich denke um die 10 Liter sind im grünen Bereich (im Schnitt)

MfG