Verbrauch ???
Hi Leute,
hab ein Peugeot VivaCity 49ccm Bj 01,
das ist doch nicht normal der er 6,6 Liter auf 100 Kilometer verbaucht???
Woran liegt das, bin nur noch am tanken???
Wieviel Liter verbrauchen eure Roller so??
Danke für jede Hilfe,bye.
21 Antworten
Will mich dann auch mal zum Verbrauch dazu tun. Vespa PX 125 lusso, brauch so 3 liter auf 100km, nich mehr, fahr auch nicht gerade untertourig oder so. außerdem noch 1 l öl auf 1000km das heitß einmal die woche für 8€ tanken dann komm ich meine 230km.
gruß hannes
also mein 2 jahre alter Honda Lead 100 (7 PS, 4takter, 85km/h vmax) schluckt, wenn ich brav fahre ohne vollgas gerade mal 2,8l und wenn ich flotter fahre maximal 3,5l, tanke allerdings super+, weiß nicht wie es mit Normal oder 95 wäre. bin super glücklich damit, hab mir nur einen Roller zugelegt, weil ich täglich mindestens 30km zurücklege und mir das mit meinem Wagen, der so an die 12l super+ braucht, auf dauer zu teuer. sollten damals schon mehr als 50ccm sein, weil ich auch viel Landstraße fahre und sowieso den "A" unbegrenzt besitze. mein alter 99er Peugot Speedfight verbrauchte zwischen 5 und 6l, bin ihn aber auch oft ausgefahren (originale, eingetragene 96), und das war mir schon viel, weil ich weniger erwartet hatte. hatte mit 13.000 einen Motorschaden.
Eine Arbeitskollegin fährt die aprilia 50 sr ditech mit unglaublichen 2l auf 100.
also 6l für nen lahmen 50er wäre für mich absolut unakzeptabel. hole mir im Winter eine 99er oder 2000er Honda cbr 600 F als nunmehr 3. Fahrzeug. meine Freundin kommt mit ihrer locker unter 5l und maximal 7-8l, aber dann war sie entweder aufm Nürburgring oder auf der AB mit 200-250km/h unterwegs
Also bei 100ccm und 7Ps würde ich sagen dürfte die Kompression nicht so hoch sein dass super plus nötig ist, würde an deiner Stelle mal Super und normal ausprobieren, wenn der Motor nicht anfängt zu klopfen dürfte dass keinen Unterschied machen. Und man muss das Geld ja auch net zum Fenster raus werfen.
also meine 125er verbraucht ca 6 l
und fahre normales benzin, geht super 🙂